• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Keine Ahnung ob bei mir ein Zombiespawner ist.
Wenn ich mit meinen Erdarbeiten beschäftigt bin höre ich teilweise unter mir Zombiegeräusche. Aber weiß nicht von wo das kommt.

Die Kiste lag mitten in einem Steinhügel.

Anhang anzeigen 20674

Eisen und Gold wurde schon verbraucht, Kleidung angezogen.
Was ich mit dem Rest mache weiß ich noch nicht wirklich
Mit dem "Herz des Meeres" (blaue Kugel links oben) kann man einen Aquisator bauen, der jeden im Umkreis bestimmte Statuseffekte für Unterwasser verleiht - würd ich aufheben für später ;) (y)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ihr redet viel von Ebene 11. Das ist ja die mittlere Zahl bei Position, richtig?
Wenn ich bei 11 buddel find ich nix besonderes. Das Einzigste was ich gefunden hab waren 12 x Lapislazuli
Ebene 11 war/ist (zumindest in den früheren Versionen) die Ebene auf der Z Achse (mittlere Koordinate), die dir am meisten Ertrag von allen gebracht hat (und auch die einzige wo man Diamanten gefunden hat). Da das Ganze aber ordentlich überarbeitet wurde, kann man das jetzt so pauschal nicht mehr sagen.

BlackOmega368

Foren-Diva
Ihr redet viel von Ebene 11. Das ist ja die mittlere Zahl bei Position, richtig?
Wenn ich bei 11 buddel find ich nix besonderes. Das einzigste was ich gefunden hab waren 12 x Lapislazuli

Wie definierst Du buddeln ? Um Dinge zu finden reicht es nicht da ein bischen zu buddeln. Die Materialien die ich da gepostet hatte stammen von Ebene 11 . Aber dort habe ich dann einen Tunnel von 3x3 und einer Länge von mehreren hundert Blöcken. Nur so füllen sich Deine Resourcen.

BlackOmega368

Foren-Diva
Noch ein Tip für Resourcenprobleme. Angelt mal ein bischen dann wertet die erangelten Angeln auf wenn die Angeln das Attribut Glück des Meeres haben werdet ihr beim Angeln auch Zauberbücher bekommen. Wenn Glück dabei ist wertet eure Spitzhake auf und zack vervielfacht sich eurer Rohstoff Fund. Zum verzaubert braucht ihr nur einen Amboss und das Zauberbuch...
Resourcen zu bekommen wird dann zum Kinderspiel....

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe den Eindruck, dass man allein durch umherwandern in der Welt relativ schnell Ressourcen zusammenbekommt. Ich bin bei mir draußen (bin ja ein bißchen weiter weg als ihr) etwas herumgewandert und habe gerade in der Hügeln und Bergen und den Steinwüsten relativ schnell Eisen zusammen bekommen. Zwar immer mal wieder nur eins oder zwei an der Oberfläche, aber das läpperte sich dann. Bin auch immer mal wieder in die kleineren Höhlen rein, in einer gings dann relativ weit runter - bähm 11 Diamanten :D . Da war aber auch viel Glück dabei, denke ich.

In die Tiefe gebuddelt habe ich jetzt noch gar nicht, im Moment sehe ich auch nicht ein warum, ich habe ja jetzt erstmal alles

@Phoenix0815
Ich habe Lushcaves gefunden :D, allerdings auch richtig weit weg von meinem Zuhause, so bei -1600,y,-4irgendwas

Ich war auch kurz an einer stelle drin und hab mir Leuchtbeeren erjagt, puh aber ganz schön knapp war das, bin da mit 1,5 Herzen wieder aus.

Wenn Du magst, dann können wir da ja mal gemeinsam rein, ich hab jetzt ein paar zu Haus und kann nachzüchten, aber die großen Höhlen machen ja auch wirklich extrem viel Spass

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
Hab mich sogar schon runter gebuddelt, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Zwei verschiedene Tunnel. Einmal einfach so runter und einmal durch eine vorhandene Höhle.
Bei beiden nix...

Und ich hab das Gefühl, das bei mir nachts wahnsinnig viele Zombies rumrennen. Sobald es dunkel wird muss ich mich in meinen Turm verziehen

Hast Du das Gebiet um Deine Behausung ausgeleuchtet? Mobs spawnen jetzt erst bei einem Lichtlevel von 0, das wurde geändert. Bzw. gugg mal hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Der Spawn-Bereich
Das 20×20-Raster zeigt den Bereich, der in die Obergrenzenberechnung einfließt (außerhalb davon despawnen Monster wieder). In der Mitte befindet sich der Chunk des Spielers (blau). Grün zeigt den Sicherheitsbereich, orange den Spawn-Bereich um den Spieler.
Zyklisches Spawnen geschieht in einem Spawn-Bereich von 15×15 Chunks (240×240 Blöcke) um einen Spieler herum. Dies gilt für jeden beteiligten Spieler. Monster despawnen jedoch sofort, sobald sie mehr als 8 Chunks (128 Blöcke) von jedem Spieler entfernt sind. Jedes Spawnen geschieht nur in mindestens 1,5 Chunks (24 Blöcken) Abstand von jedem Spieler und von jedem Spawnpunkt aller Spieler.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Schützen muss man das Zeug auch noch? :ugly:
Sollen mal Regenrinnen implementieren oder so was. Keine Ahnung was ich mit so viel Ferngläsern und Blitzableitern anstellen soll.
Du kannst einen Kupferblock auch weiterverarbeiten und absichtlich verwittern lassen (oder bis zu einem gewissen Punkt und dann mit Wachs konservieren wenn ich das richtig verstanden habe).

20675

Zum Bauen von antiken/alten Maschinen, Städten o.ä. könnt ich mir das gut vorstellen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wenn Du verwittern lassen möchtest, dann denk daran dass Du mind vier Blöcke Abstand zwischen den Kupferblöcken lässt. Sonst funktioniert das mit dem Verwittern nicht wirklich gut.

Ach ja und wenn Ihr Bienenstöcke haben wollt, dann baut immer wieder Bäume an, da hängen dann relativ schnell welche dran.

Oben