• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ein Paar Impressionen:
20660
20661
Auf dem Weg zurück zu meiner Behausung, bin ich kurz vor dem Ziel auf etwas aufmerksam geworden

20662
Da es sich hierbei um Netherstein handelt und der an der Oberfläche nur bei einer Sache vorkommt, hab ich mal an dem Sandberg gekratzt
20663
Ha, weinender Obsidian, wusste ich’s doch !

20664
Tadaa, jetzt nur noch fertig bauen und dann geht’s in die Unterwelt - aber erstmal sind andere Sachen wichtiger - oder …?

tulpenmoerder

Altenpfleger
Ihr redet viel von Ebene 11. Das ist ja die mittlere Zahl bei Position, richtig?
Wenn ich bei 11 buddel find ich nix besonderes. Das einzigste was ich gefunden hab waren 12 x Lapislazuli

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Grossflächige Erdarbeiten sind Genehmigungspflichtig...Denke nicht, das ich eine Genehmigung dazu habe.
Leider kein Bild gemacht.....

Aber ich find ums verrecken kein Eisen. Kohle und Kupfer ohne Ende, aber kein Eisen

Aber eine Schatzkiste hab ich neulich gefunden

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab mich sogar schon runter gebuddelt, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Zwei verschiedene Tunnel. Einmal einfach so runter und einmal durch eine vorhandene Höhle.
Bei beiden nix...

Und ich hab das Gefühl, das bei mir nachts wahnsinnig viele Zombies rumrennen. Sobald es dunkel wird muss ich mich in meinen Turm verziehen

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab auch das Gefühl, da wo früher auch Eisen war ist jetzt ständig Kupfer... und was macht man damit? Ein Fernrohr und Blitzableiter? Sonst gibt es da nix? :confused:
Mit Kupfer lassen sich zwei neue Gegenstände bauen, die sowohl beim Erforschen der Welt als auch beim Dekorieren und Beschützen eures Eigentums einen Zweck erfüllen.

• Blitzableiter: Drei Kupferbarren übereinander ergeben beim Craften einen Blitzableiter. Dieser kann aufgestellt werden, um während eines Gewitters Blitze in einem Bereich von 32×32 Blöcken abzufangen. Die Blitze werden automatisch zum Blitzableiter umgelenkt und verhindern so, dass der Blitz woanders einschlägt und etwa Blöcke in Brand setzt. Gleichzeitig gibt der Blitzableiter ein Redstone-Signal ab, wenn der Blitz einschlägt.
  • Fernglas: Zwei Kupferbarren übereinander und noch eine Amethystscherbe darüber erschaffen beim Craften ein Fernglas. Das kann verwendet werden, um Dinge in der Ferne zu betrachten und die Kamera auf einen bestimmten Punkt zu fixieren, der dann vergrößert wird.
Mit dem Fernglas könnt ihr auf Distanz die Zombies sehen, bevor sie euch überrennen.
Abgesehen davon können 9 Kupferbarren auch verwendet werden, um einen Kupferblock zu erschaffen, der dann weiterverarbeitet werden kann – etwa zu Stufen oder Fliesen.

Wer sein Kupfer am Oxidieren hindern möchte, kann die Blöcke mit einer Honigwabe kombinieren, um das Kupfer einzuwachsen und damit die Oxidation aufzuhalten.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab mich sogar schon runter gebuddelt, obwohl ich das eigentlich nicht wollte.
Zwei verschiedene Tunnel. Einmal einfach so runter und einmal durch eine vorhandene Höhle.
Bei beiden nix...
Versuch mal ein bisschen abseits von deiner Behausung zu buddeln - mal ein paar 100 Blöcke in eine andere Richtung und dann mal runter ?

Und ich hab das Gefühl, das bei mir nachts wahnsinnig viele Zombies rumrennen. Sobald es dunkel wird muss ich mich in meinen Turm verziehen
Eine Möglichkeit wärem, bei Dir ist ein Zombiespawner ?

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Keine Ahnung ob bei mir ein Zombiespawner ist.
Wenn ich mit meinen Erdarbeiten beschäftigt bin höre ich teilweise unter mir Zombiegeräusche. Aber weiß nicht von wo das kommt.

Die Kiste lag mitten in einem Steinhügel.

20674

Eisen und Gold wurde schon verbraucht, Kleidung angezogen.
Was ich mit dem Rest mache weiß ich noch nicht wirklich

Oben