• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So ganz verstehe ich das nicht weshalb hier Farmen so verteufelt werden. Die meisten funktionieren doch sowieso nicht afk, heisst, man muss immer in der Nähe stehen. Das Spiel gibt es doch her bzw. lädt ja quasi dazu ein das alles mal auszuprobieren, egal in welchem Modus.

Mag doch jeder so spielen wie er möchte, Hauptsache Spass

Eine Anmerkung für die Bauaufsicht (@Phoenix0815 ): Melde Vollzug der ersten Survivalunterkunft, jetzt steht was :D Als nächste buddel ich mich auch mal nach unten, vielleicht hab ich Glück und finde eine schicke Höhle und nen Skelettspawner.

BlackOmega368

Foren-Diva
Mist, jetzt bin ich blöd abgestürzt und gestorben. Stehe wieder am Weltenspawn. :ugly: 2400 Blöcke zurücklaufen? Oh Mann. Bin mal in die andere Richtung.

Da ist übrigens ein ziemlich großer Mangrovensumpf, also in Richtung X auf minus und z auf plus laufen, hab leider die Koordinaten grad nicht, bin leider nochmal gestorben da ich nix dabei hatte

Muss mal überlegen wie es bei mir weitergeht, mein Plätzchen ist eventuell ja doch etwas weit weg.

Ich habe gestern erst mal bei mir die neue Erkundung beendet . In einer Richtung bin ich inzwischen bei über 55000 . Da müßen erst mal die neue Tore eingebunden werden(sehr viel Arbeit).
Eine Sache ist mir aber aufgefallen die mir wirklich nicht gefällt. In diesem neuen noch nie betretenen Gebiet ist das Vorkommen von Oceanmonumenten sehr hoch finde ich nicht so schön. Früher (so vor 3 -4 Jahren) hatte der Fund so eines Monoments noch einen gewissen Wow Effekt. Jetzt ist das nur noch Occh schon wieder eine..... (n)
Ja ich habe bei mir gestern auch mehrer Mangrovensümpfe gefunden. Allerdings kennt mein Resourcen Pack den Sumpf nicht. Sieht fürchterlich verpixelt aus :oops: . Hat aber auch ein Tor bekommen.

@Phoenix0815 Wenn bei Dir keine Monster wären hätte ich Dir schon gerne "Material" gefördert......:ugly: . Aber was Kohle betrifft muss ich auch sagen die neue Verteilung ist suboptimal. Eisen, Kupfer, Gold sogar Diamanten findet man weiterhin ganz passabel aber Kohle. Klar ist in meinem Lager Kohle im Überfluss aber ich habe keine Lust immer 20 Minuten pro Richtung mit der Lore zu fahrenum zum Lager zu kommen .Also muss ich mit dem Mangel auch Leben. Bis auf ein paar Goddies ist das quasi auch ein Neustart innerhalb meiner Welt für mich....

BlackOmega368

Foren-Diva
@Phoenix0815

Ich habe mal Kassensturz gemacht. Das habe ich bisher gefördert. Das ist alles aus meinen 3x3 unter meiner Behausung . Ich finde so wenig ist es dann auch nicht. Die bunten Steinchen habe ich mal weggelassen.
Also mit ein bischen Ausdauer bekommt man schon einiges auf einem recht kleinen Gebiet zusammen. Ich habe nicht nach einem besondern Gebiet geschaut. Einfach 3x3 und runter
und wie schon erwähnt der Hauptteil kommt von Ebene 11. Die Dias habe ich allerdings im Schieferteil gefunden.

20634

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So, nach unzäligen Dienern, Magiern, Illagern, Plagegeister und Verwüstern und mehreren Toden meinerseits, bin ich als Sieger aus dem Überfall herausgegangen und trage von nun an den Titel "Held des Dorfes" :cool:
Wenn ich von meinem Ausflug zurück bin, wird des Dorf eingezäunt, gegen Monster gesichert und neu aufgebaut. Hach, es gibt doch immer was zu tun ^^

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Phoenix0815 ich habe mal ein Bild von meinem Häuschen in den Club gestellt, mehr steht noch nicht und ich buddel jetzt ertsmal in die Tiefe. Felder, Farmhaus etc. kommen aber noch, ich sag Bescheid bzw. screenshote das selbst, dass Du nicht so weit latschen musst

Oben