• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
In Ermangelung an Ideen, Material und Zeit habe ich mich gestern auch mal auf Reisen begeben Richtung @Phoenix0815 . Das sind zu Fuß doch schon 'n paar Meter. Bin nur bis @tulpenmoerder gekommen. Der liegt wohl genau zwischen uns. Dort habe ich mich dann auch des Nachts vor den Gegenerhorden verstecken müssen. ... und dann war's zu spät und Papa musste in die Heia. :D
Per Boot geht das recht fix und ohne „umsteigen“

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Geplanter Rundgang morgen Abend im Livestream
Bei mir herrscht ebenfalls Materialmangel, finde kein Eisen oder Kohle nur Tiefenschiefer der auch die Ausrüstung ziemlich schnell verschleißt (zumindest habe ich so den Anschein). Muss mir nochmal Erzis verlinkte Karte anschauen - oder eine Eisenfarm bauen ...

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich bin noch fleissig am Behausung bauen. Und auch die Umgebung muss umgebaut werden.
Muss aber dann mal sehen, das ich eine verlässliche Nahrungsquelle bekomme

und eine Karte würde ich mir auch gern noch erstellen können, da find ich aber bisher nicht genug Zuckerrohr

BlackOmega368

Foren-Diva
@Phoenix0815 auf Ebene 11 Buddeln bringt wie früher am meisten. Alles was neu dazugekommen ist nach unten ist quasi nutzlos.
Ich habe in den unteren Ebenen auf diversen Höhen lange 3x3 geschlagen ausser Tuf und Tiefenschiefer ist da nicht viel . Gelegentlich mal in bischen Redstone und das wars.
Finde ich schon ein bischen einfaltslos..... Farmen bauen ? :ugly: Damals bei Timo hattest Du eine andere Meinung zu dem Thema.
Wenn etwas auf Survial steht hat das seinen Grund. Wer dann eine Abkürzung nimmt der cheatet und kann gleich auf unendlichen Kram stellen. Aber das ist halt auch nur meine Meinung. Jemand der im Untergrund lebt.....

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mist, jetzt bin ich blöd abgestürzt und gestorben. Stehe wieder am Weltenspawn. :ugly: 2400 Blöcke zurücklaufen? Oh Mann. Bin mal in die andere Richtung.

Da ist übrigens ein ziemlich großer Mangrovensumpf, also in Richtung X auf minus und z auf plus laufen, hab leider die Koordinaten grad nicht, bin leider nochmal gestorben da ich nix dabei hatte

Muss mal überlegen wie es bei mir weitergeht, mein Plätzchen ist eventuell ja doch etwas weit weg.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815 auf Ebene 11 Buddeln bringt wie früher am meisten. Alles was neu dazugekommen ist nach unten ist quasi nutzlos.
Ich habe in den unteren Ebenen auf diversen Höhen lange 3x3 geschlagen ausser Tuf und Tiefenschiefer ist da nicht viel . Gelegentlich mal in bischen Redstone und das wars.
Finde ich schon ein bischen einfaltslos..... Farmen bauen ? :ugly: Damals bei Timo hattest Du eine andere Meinung zu dem Thema.
Wenn etwas auf Survial steht hat das seinen Grund. Wer dann eine Abkürzung nimmt der cheatet und kann gleich auf unendlichen Kram stellen. Aber das ist halt auch nur meine Meinung. Jemand der im Untergrund lebt.....
Danke für den Tipp (y) zum Thema Farmen hast Du völlig Recht und meine Einstellung diesbezüglich hat sich auch nicht geändert (bis auf Weizenfarm o.ä.). Das wäre auch nur im absoluten "Notfall" wenn ich wirklich rings um meine Bude nichts finden würde. Aber dann hau ich mal weiter auf Ebene 11 - wer könnte das besser wissen als Du !? ;)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich wüsste nicht mal, wie man irgendeine Farm erstellt. :LOL:

Ich bau und bau und bau und bau einfach.

Hab nun mal ein paar Bäume gepflanzt, das wars aber auch schon

Oben