• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Phoenix0815 Wie ist denn der Seed von der Map?

Ah ja, ich bin relativ weit gelatscht, hab dafür auch ein schönes gebiet gefunden; Blumenwiese am Meer mit Berg im Hintergrund

=> 260, 76, -2401

@PapaTraube
Dorf musst Du halt wissen was Du willst. Auf meiner kleinen Map hatte ich quasi dann jeden Beruf, konnte mir alles was ich brauchte als Diamantvariante kaufen und ein „Uni“viertel für alle wichtigen Zauberbücher. Hab das Dorf dann auch als XP Farm genutzt.

Deine Dorfbewohner müssen halt genug zu essen haben und immer ein Bett mehr, dann zeugen sie Nachwuchs. Nichtsnutze habe ich immer möglichst heimlich beseitigt. Was aus denen wird, entscheidest Du dadurch welchen Arbeitsblock zu denen dann hinstellst. Dann auf Meister leveln durch Sachen verkaufen / kaufen. Bei Büchern ganz wichtig: Du kannst nur das erste Buch beeinflussen. Wenn es nicht das ist was Du willst, dann Arbeitsblock abbauen und wieder hinstellen und schauen was er dann anbietet, solange wiederholen bis das richtige angeboten wird. Funktioniert aber nur solange Du mit dem Dorfbewohner noch nicht gehandelt hast. Hast Du gehandelt ist das Angbeot fix und kann nicht mehr geändert werden.

Schau mal die allgemeine Wiki, da steht eigentlich genug drin.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder Du schaust mal auf meiner kleinen Map vorbei, vieles lässt sich einfacher zeigen als schreiben. Und Dorf gut beleuchten und am besten einzäunen, aber noch so viel Platz lassen, dass Du weitere kleine Häusschen bauen kannst. Ich galube ab dem ersten beanspruchten Bett ist das Dorg 65*25*65 groß. Bei natürlich generierten Dörfern ist das immer so ne Sache.

Die Profis infizieren Dorfbewohner und heilen diese dann, dann sind die Preis besser. Oder Zombiedorfbewohner fangen, heilen und dann ausbilden, geht auch. Oder einen Raid machen um held des Dorfes zu werden, dann bist auch der King mit Supersparpreis :D

BlackOmega368

Foren-Diva
Ach den Server gibt es noch !? Cool, würde auch gerne das Gebaute nochmal anschauen :giggle:

Klar gibt es den noch....Mein Baby würde ich niemals killen. Klar kann ich Dir eine Einladung zukommen lassen .
Auch wenn Deine letzten Worte wren macht mit meinem Kram was ihr wollt hat es niemand angerührt. Alle Gebäude und auch alle Nammenschilder am Startpunkt sind noch original..... Ist halt nur die Art des spielens die uns extrem unterscheidet.
Und wie gesagt derraptor hat inzwischen seine Gebäude verdoppelt und fängt jetzt an sie zu renovieren...:oops::love:

BlackOmega368

Foren-Diva
Für die die es nicht kennen mal ein Rundgang von derraptor seinen tun... Ist zwar schon 2 Jahre alt und inzwischen viel viel mehr aber nur mal zur Info....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Klar gibt es den noch....Mein Baby würde ich niemals killen. Klar kann ich Dir eine Einladung zukommen lassen .
Auch wenn Deine letzten Worte wren macht mit meinem Kram was ihr wollt hat es niemand angerührt. Alle Gebäude und auch alle Nammenschilder am Startpunkt sind noch original..... Ist halt nur die Art des spielens die uns extrem unterscheidet.
Und wie gesagt derraptor hat inzwischen seine Gebäude verdoppelt und fängt jetzt an sie zu renovieren...:oops::love:
Hätte gerne eine Einladung :giggle:

BlackOmega368

Foren-Diva
Ist raus.... Und ich bin jetzt hier mal weg und spame nicht mehr herum...
Da Du meine Art kennst (Buddeln bis der Arzt kommt und ein gewaltiges Nethernetzwerk anlegen ) Das kann man nicht so halbherzig mit ein paar Hundert Stunden erledigen . Deswegen sei mir nicht böse das ich da nicht mitmache . Ich mache das ja nicht der Erfolge wegen (habe noch nie ein Enderdrachen oder dergleichen besiegt) sondern des buddelns wegen :):)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ist raus.... Und ich bin jetzt hier mal weg und spame nicht mehr herum...
Da Du meine Art kennst (Buddeln bis der Arzt kommt und ein gewaltiges Nethernetzwerk anlegen ) Das kann man nicht so halbherzig mit ein paar Hundert Stunden erledigen . Deswegen sei mir nicht böse das ich da nicht mitmache . Ich mache das ja nicht der Erfolge wegen (habe noch nie ein Enderdrachen oder dergleichen besiegt) sondern des buddelns wegen :):)
Danke, ich war auch schon drauf und bin herumgelaufen (wusste gar nicht mehr, wo der Schalter zum Öffnen des Hives war 🤦‍♂️ )

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bin mal ein paar Schritte herumgelaufen, auf Deinem Server Phoenix0815. Danke für die Einladung (y)

An sich habe ich ja schon gelesen, dass der Server auf Survival eingestellt ist.
Ich selbst hab immer nur auf friedlichen Maps gespielt, daher erging es mir genauso wie @scorpionmj beschrieben hat. Nach 1 Minute angegriffen worden, dann bin ich erstmal weggelaufen und direkt in so einen Kamikaze Sprenggegner - und Zack: Joe Tod ☠ :LOL:
Ich muss wohl erstmal die Grundlagen für Survival lernen, so wie sie Erzgebirgskind ja bereits beschrieben hat.
Denn bei Survival bin ich (noch) der absolute Noob ^^

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Bin mal ein paar Schritte herumgelaufen, auf Deinem Server Phoenix0815. Danke für die Einladung (y)

An sich habe ich ja schon gelesen, dass der Server auf Survival eingestellt ist.
Ich selbst hab immer nur auf friedlichen Maps gespielt, daher erging es mir genauso wie @scorpionmj beschrieben hat. Nach 1 Minute angegriffen worden, dann bin ich erstmal weggelaufen und direkt in so einen Kamikaze Sprenggegner - und Zack: Joe Tod ☠ :LOL:
Ich muss wohl erstmal die Grundlagen für Survival lernen, so wie sie Erzgebirgskind ja bereits beschrieben hat.
Denn bei Survival bin ich (noch) der absolute Noob ^^
Ansonsten schau mal weiter oben da habe ich meine Koordinaten geschrieben, das ist nicht weit vom Spawn. Steht zwar noch nicht viel, aber ein Bett und eine Tür zu zumachen hab ich schon ;) das gilt auch für @scorpionmj

Oben