• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
"Was gibt es auf der Welt zu wenig? Genau, Anwälte und Minecraft-Server."

Mit diesen Worten eröffnete ein weißer Knusper im Jahre 2014 den Thread zum ersten Minecraft Server und legte dadurch den Stein, für zig Senioren um sich über gemeinsame Projekte und ihre eigenen Bauten autauschten (was auch aber auch bei nicht Minecraft Spieler gut ankam, was die knapp 190.000 Aufrufe zeigen).

Da ich diese Zeit sehr vermisse und auch ein bisschen nachtrauere, habe ich mich nun dazu entschlossen einen neuen Minecraft Realm ins Leben zu rufen, wo wir hoffentlich genauso tolle Sachen, oder noch bessere Sachen erleben als damals.

Mit anderen Senioren zusammen auf einem reinen Senioren-Server spielen und Spaß haben - falls Du Lust darauf hast, dann schreib mir entweder eine PN, oder direkt hier in den Thread .

Was geibt es zu beachten:

Eigentlich nicht viel. Der gesunde Menschenverstand ist bei uns ja noch gegeben *hust* so dass man sich auf dem Server einfach am besten so verhält wie auch im richtigen Leben.
Also Haus bauen, Kissen ans Fenster und Kinder anschreien dass sie wo anders spielen sollen. Aus Mangel an Kindern in der Minecraftwelt schreien wir deshalb Schafe an, sie sollen gefälligst wo anders grasen.

Ansonsten sollte der Spawnpunkt (also dort wo die Spieler landen wenn sie den Server betreten) bitte so weit es geht erst mal frei bleiben damit wir zu einem späteren Zeitpunkt zusammen dort ein Dorf oder sonst etwas errichten können.
Damit mein ich jetzt nicht ein paar Schilder mit Hinweisen, lustigen Komentaren oder Wegweisern die man aufstellt, sondern dass man sich nicht unbedingt ein fettes Haus, oder Fußballstadion dort hinbaut.
Einfach ein paar Meter vom Spawnpunkt in eine Richtung laufen und dort sein Ding durchziehen. Die Welt ist ja groß genug.

So, ich geh jetzt buddeln ...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Man startet in einem Wüsten/Mesa Biom, Wald und Wasser sind nicht weit weg - ein guter Ausgangspunkt meiner Meinung.
20343

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab zwar null Plan von Minecraft, aber würd gern mal bei Euch reinschauen. Geht das von der Box aus oder macht ihr das am PC?

PapaTraube

Grape Games
Hab ein Dorf in der Nähe des Startpunkts entdeckt. Ich denke hier bleibe ich mal für ne Weile. Hab leider noch gar keine Ahnung was man da so anstellen kann…

E9FE72EA-B5D4-472D-9C1B-9A85F447B989.jpeg
​

BlackOmega368

Foren-Diva
Viel Spass aber ich muss da leider passen da ich bisher schon zig Tausende Stunden in den Server gesteckt habe und ich glaube zudem das derraptor traurig wäre wenn seine Gigantischen Bauten verloren wären....

Ich hatte zwar darüber nachgedacht vorbei zu schauen aber das wäre ja nur Halbherzig und das muss nicht sein denn mansollte schon mit vollem Herzen dabei sein..... Da schaue ich mir doch lieber noch einmal in Ruhe Deine Hive an....

Gruss Torsten

Oben