• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Senioren-Server 2.0 gestartet. Sei auch du dabei und erschaffe eine neue Welt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Mein lieber Scholli, ich habe mich mal durch Minecraft Wiki durchgeklickt (im Übrigen eine sehr gute und empfehlenswerte Anlaufstelle für neue Spieler, aber auch Veteranen) und was da an Neuerungen kamen ist echt schon beachtlich ! Hat schon jemand dieses neue Monster den "Wächter" gesehen, oder eine "Antike Stadt" ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
:oops: Das erklärt vieles.....habe mich nämlich schon gewundert warum ich unmengen an Kupfer bei 11 finde... Dann werde ich mich mal noch 60 weiter runterfräsen :ugly: .
Versuchs mal bei -60, ja.
Aber erst mal muss das Tor ans Netzwerk angeschlossen werden. Du weißt ja Ordung muss sein.....
War immer eine Wohltat in deinem Schienennetzwerk zu fahren (y):)
Und ich träume gerade von einem 64x64 das dann auf -64 geht du weißt was ich meine :love:
Also wenn ich richtig liege, sind das über 260.000 Steine !

Erzgebirgskind

Café Milliways
Mein lieber Scholli, ich habe mich mal durch Minecraft Wiki durchgeklickt (im Übrigen eine sehr gute und empfehlenswerte Anlaufstelle für neue Spieler, aber auch Veteranen) und was da an Neuerungen kamen ist echt schon beachtlich ! Hat schon jemand dieses neue Monster den "Wächter" gesehen, oder eine "Antike Stadt" ?
Ja, @zen und ich, haben uns da mal auf meiner Map durchgegruselt - immer schön im Entengang :D

BlackOmega368

Foren-Diva
Also Bad Rock fängt bei -59 an nicht -60 :ugly:
Hmm was soll man jetzt sagen für den Hin und Wieder Gamer wird es jetzt verflucht schwer an Resourcen zu kommen.
Für mich war es ja sehr einfach an Diamanten zu kommen weil ich mit einer max verzauberten Spitzhake eben runtergefräst bin.
Ob da nicht der Spieltrieb leidet ?? Thema Rüstung und Waffen ??

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Die Ressourcen kommen wohl aber jetzt öfter vor als früher was sowohl die Anzahl der Spots, als auch deren Inhalt betrifft. Alles andere, da geb ich Dir Recht, wäre sehr unfair/frustrierend und das nicht nur für casual gamer.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also Bad Rock fängt bei -59 an nicht -60 :ugly:
Hmm was soll man jetzt sagen für den Hin und Wieder Gamer wird es jetzt verflucht schwer an Resourcen zu kommen.
Für mich war es ja sehr einfach an Diamanten zu kommen weil ich mit einer max verzauberten Spitzhake eben runtergefräst bin.
Ob da nicht der Spieltrieb leidet ?? Thema Rüstung und Waffen ??

Bau Dir ein Dorf auf und bau den Handel aus. Dann brauchst Du für Rüstung und Waffen keine Dias mehr. Du musst Dir die entsprechenden Händler hochziehen, das ist etwas Aufwand aber rentiert sich weil so die mühsame Buddelei nach Ressourcen entfällt.
Für Eisen habe ich mir ne Eisenfarm gebaut, nix großes, wirft aber genug ab wenn man mal was bruacht. Nachteil von den meisten Farmen ist ja dass man in der Nähe sein muss damit die arbeiten.

Außerdem muss man ja eh jetzt in der Hölle für ein Max-Upgrade Netherit farmen.

Und ja das spielen hat sich beträchtlich geändert, es gibt da auf der Minecraft-Seite ne schicke Karte wo man was findet (Eisen findet man jetzt weit oben im hohe Berge Bion etc :ugly: )

Ich musst mich da auch erstmal dran gewöhnen und mich umstellen. Ist mal wieder ein völlig neues Spielgefühl nach 1-2 Jahren Pause

Hier der Link zu der Ressourcenkarte, man muss ein bißchen runterscrollen

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BlackOmega368

Foren-Diva
@Erzgebirgskind Da ich Dias im absoluten Überfluss habe habe ich damit kein Problem.
Für mich ist Minecraft ein Spiel in dem es darum Resourcen zu erbuddeln etc.
Als jemand der zig Tausend Stunden in Minecraft verbracht hat ist gelegt diese neue Form des Spielens kein Minecraft mehr.
So wie es jetzt ist scheint es ein reines Abenteuerspiel geworden zu sein.
Mir persönlich gefällt dieses neue Minecraft nicht mehr. Da ich von eh her keinen wert auf Erfolge gelegt habe kann ich mit diesem Minecraft nichts mehr anfangen und werde zum einen nach Jahren den Server killen und auch die Map löschen. Dieses Minecraft Dungeons oder wie es heißt habe ich auch nie gespielt weil es ein Abenteuerspiel ist.
Traurig und schade eigentlich aber man mußte es wohl für die Breite Masse zuganglicher machen.

@Phoenix0815 falls Du die alte Map haben möchtest kann ich sie Dir zukommen lassen sind nicht ganz 800MB.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
@Phoenix0815 falls Du die alte Map haben möchtest kann ich sie Dir zukommen lassen sind nicht ganz 800MB.
Hmm, gleich so einen Schritt? Ich glaube man kann (zumindest konnte) man in der Java Version die Minecraft Version festlegen, die man spielen wollte. Dann könntest Du zumindest dort so weiterbuddeln wie du es gewohnt bist ?
Ja, für die Map kannst Du mir gerne einen Link schicken, dann downloade ich sie mir (falls das möglich ist).

BlackOmega368

Foren-Diva
@Phoenix0815 klar kann ich auf der Map weiter so wie bisher buddeln . Bloß wofür wenn man jetzt die Resourcen auf dem goldenen Teller serviert bekommt . So ein Masochist bin ich dann doch nicht . Ich habe derzeit direkten zugriff zu bestimmt 15 Dörfer oder mehr. In allem Lagen und Gebieten. Ob tiefstes Eis oder sonstwo....
Es ist halt das geänderte Spielprinzip was mir nicht passt. Alleine das Dir jetzt eine Karte anzeigt wo du Resourcen (wenn ich das richtig verstanden habe) ist für mich ein Abbruchpunkt. Vielleicht sind 8 Jahre jetzt auch genug....

Oben