• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Notch verlässt Mojang

simple smile

Frührentner
Microsoft kauft Mojang, und Notch verlässt daher die Firma. Wow. Hier sein Blogbeitrag mit allen Links drin:

notch.net/2014/09/im-leaving-mojang/

Und wieder mal hat das big business einfach mal zugeschlagen und einen kleinen Entwickler vertrieben (meine Lesart). Fast bekommt damit Minecraft für die Xbox einen komischen Beigeschmack, als Anfang vom Ende.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Microsoft kauft Mojang, und Notch verlässt daher die Firma. Wow. Hier sein Blogbeitrag mit allen Links drin:

notch.net/2014/09/im-leaving-mojang/

Und wieder mal hat das big business einfach mal zugeschlagen und einen kleinen Entwickler vertrieben (meine Lesart). Fast bekommt damit Minecraft für die Xbox einen komischen Beigeschmack, als Anfang vom Ende.

Nun, wenn man Notchs Blog-Post liest und zudem die News der letzten Tage, dass er derjenige ist, der auf MS zugegangen ist, kann man nicht wirklich davon sprechen, dass das Big Business einen kleinen Entwickler vertrieben hat, sondern dass der einfach keine Lust mehr hatte, sich all das zu geben, dass mit dem Erschaffen so einer großen Marke daher kommt, und sich den Deal mit jeder Menge Kohle hat versüßen lassen.

Nichtsdestotrotz halte ich das für keine sonderlich gute Entwicklung.

knusperzwieback

Rat der Weisen
1056_v0_610x.png

:ugly:

X30 Floki

Rentenbezieher
Den Sinn hinter diesem deal verstehe ich eh noch nicht. Aber da gibts ja genug andere Beispiele. Ich lass mich da mal überraschen, was sie damit vorhaben.
Und Notch ist durch den deal sicher jetzt nicht pleite.
Und gezwungen wurden sie Verkauf vermutlich auch nicht, schlecht dürfte es denen nicht gehen.
Definitiv kein typischer Fall von Big Player kauft armes kleines Studio.

Was es genau an Nutzen für MS bringt, bei dem Preis, weiß ich aber auch nicht. Ebenso, wie sie Minecraft besser machen wollen... Wir werden sehen

simple smile

Frührentner
Hmm, eure Argumente leuchten mir ein. Da ist vielleicht mein Big-Business-Reflex etwas verfrüht angesprungen.

Was bleibt, ist Fassungslosigkeit über den Betrag: 2.500.000.000 Dollar! Wie soll sich das jemals rechnen? MS behauptet ja wohl, innerhalb eines Jahres haben sie das Geld wieder drin, aber ich schnall's nicht... Minecraft hat doch schon jeder. In-App-Purchases trauen sie sich ja wohl vermutlich nicht (Möchtest du sofort eine Diamant-Spitzhacke für nur 0,99 $?). Phoenix sagte gestern, vielleicht geht's auch nur ums Prestige.
Oder sie hoffen auf die nächsten großen Hits von Mojang - aber sooo kreativ ist das Studio ja gar nicht, wie ich sagen muss.

X30 Floki

Rentenbezieher
Naja, kriegt Facebook viel Geld, weil sie whatsapp für nicht wenig Geld gekauft haben? MS hat auch viel für Skype gezahlt. Wobei es da ja auch um Lizenzen gehen könnte. Solche Summen sind auf jeden Fall extrem schwindelerregend.

X

Xbox Senior 2665

Guest
M$ kauft sich damit einfach in die Herzen/Hirne von unzähligen neuen Gamern. Um mehr ging es bei der Nummer nicht. Ziemlich schlauer Zug. All die Kinder, die jetzt Minecraft spielen, werden M$ mit Minecraft verbinden. Und schauen wir uns die Zahlen an sind das eine ganze Menge. Man züchtet sich einen neue Kundengeneration. Da ist der Preis dann auch nicht ganz so hoch.

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
Microsoft wird (erstmal) nix ändern, warum auch?
Minecraft verkauft sich super, und nicht nur das Spiel, das gesamte Merchandising usw. das bringt MS ziemlich viel Geld ein.
In 3 Jahren hat MS das wieder drin.

Oben