• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Legacy Editionen (PS3, Vita, 360, XB1, WiiU, Switch, New 3DS)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Müsste n Bug sein. Minimap ist wohl auf Niveau der 360 und noch nicht an die erweiterte Größe der xbox one Maps angepasst. Hat mich heute schon paar Diamanten gekostet, als ich nimmer nach Hause gefunden hatte und dann von paar Skeletten gemeuchelt wurde 😁

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe vor längerer Zeit meinem 10 jährigem Sohnemann, Minecraft für die 360'er gekauft. Jetzt hat der Kerl mich doch total angefixt, wollte es eigentlich überhaupt nicht spielen, dann hab ich ihm eine ganze Zeit beim Zocken zugeschaut, mit ihm im Splitscreen gespielt und jetzt hab ich es mir für 4,99€ auch für die One gegönnt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit, Screenshots zu machen? Geht das über Twitch, Upload oder kann man das irgendwie auf Facebook posten? Auf der Xbox 360 war das noch etwas übersichtlicher. Würde gerne hier mal ein paar Bilder von meiner Mega-City posten! Wie geht das am einfachsten ohne meine geliebte Facebook-App?

Übrigens sind die von der Xbox 360 importierten Welten wirklich nicht flächendeckend erweiterbar, wie ich herausgefunden habe. Allerdings kann man wesentlich höher bauen, als man es bisher konnte. Wer also schon mal einen Turm bis zur oberen Grenze gebaut hat, kann nun noch ein paar Etagen draufpacken. :top:

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe
Kumpel von mir meinte,man muss erst neue MAP craften,dann soll es gehen.
Du musst die neue Map craften, sobald du außerhalb der aktuellen Map bist. Das scheint sich immer auf den "Chunk" oder Bereich (also ein 36stel der Gesamtmap) zu beziehen, in dem man die Map erstellt. Auf der PC-Version starten Maps immer wo du sie zuerst anguckst, genau im Zentrum. Außerdem kannst du dort um eine Map 8 mal Papier setzen, dann wird sie größer / der Ausschnitt kleiner - das scheint es in der Konsolenversion noch nicht zu geben.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ihr seid echt blöd!

Erst dacht ich:kotzen:

Dann hats mir 'n Kumpel gezeigt und ich dachte:scratch:

Nach der Demo dann:vogel:

Am Anfang des threads:nene:

Und nachher kauf ichs:hirni::vogel::autsch:

Und ihr alle:hithim::aufs maul::Teufel::evil:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich habe vor längerer Zeit meinem 10 jährigem Sohnemann, Minecraft für die 360'er gekauft. Jetzt hat der Kerl mich doch total angefixt, wollte es eigentlich überhaupt nicht spielen, dann hab ich ihm eine ganze Zeit beim Zocken zugeschaut, mit ihm im Splitscreen gespielt und jetzt hab ich es mir für 4,99€ auch für die One gegönnt.

Warum 4,99€?
Kann man es für die One upgraden wenn man schon die 360 Version hat?

Oben