• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Metal-Tom

Neuankömmling
Guude
Ich hab in der UWP-Variante von Minecraft (Windows 10-Edition) mehrere Welten erstellt & will die nu uff mei XBox weiterspieln. Speicherplatz bei'm PC is OneDrive, und von da aus krieg ich die Worldz keineswegs in die XBox importiert...
Hab ooch schon die Filez uff'd XBox in Dokumente gspeichert, ebefalls no Success

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Guude
Ich hab in der UWP-Variante von Minecraft (Windows 10-Edition) mehrere Welten erstellt & will die nu uff mei XBox weiterspieln. Speicherplatz bei'm PC is OneDrive, und von da aus krieg ich die Worldz keineswegs in die XBox importiert...
Hab ooch schon die Filez uff'd XBox in Dokumente gspeichert, ebefalls no Success

Die Xbox kann keine Savegames von externen Speichermedien importieren.

Die einzige Möglichkeit, eine Welt von einem Gerät zu einem anderen zu transferieren, geht über Minecraft Realms-Abo. Da würde dann ein 1-Monats-Abo schon reichen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Muss das auch mal wieder starten, gibt so unglaublich viele Neuerungen in dem Spiel - Wahnsinn was aus dem einstigen Sandbox Spiel geworden ist !

PapaTraube

Grape Games
Mittlerweile kann man ja wohl tatsächlich von allen System aus gemeinsam spielen.
Eine Seniorengruppe oder gemeinsamen Server scheint es aber nicht mehr zu geben, oder?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Also ich hab ne kleine Realm und im Moment macht es mal wieder richtig Spass. Habe so 1-2 Jahre nicht mehr gespielt, das Spiel hat sich auch mal wieder komplett gewandelt. Ich spiele jetzt so seit 2-3 Wochen und habe alles mögliche gemacht, bloß noch nix gebaut. Dafür habe ich ein komplett ausgeleveltes Dorf mit nem Univiertel ;-). Jetzt muss ich keine Dias mehr farmen sondern kauf den Kram im Dorf und die Zauberbücher gleich dazu die ich noch brauche. :) :)

Aber so langsam muss ich mal anfangen zu bauen. :unsure:

Ich habe mir für erste eine kleine Realm auf der Box gegönnt. Das hat den Charme, dass ich abends auf der Couch auch nochmal über die Switch reinschauen kann. Gibt halt noch nicht viel zu sehen außer das Dorf.

Mobs sind bei mir auch an, spielt ihr auch mit oder eher ohne?

Oben