• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Der Abend gestern mit @Erzgebirgskind und @Thommysoft hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben zweimal den Enderdrachen besiegt. Okay, war auf friedlich aber selbst das war stellenweise schon schwer. Selbst die Plattform im Ende sollte man nicht unterschätzen. Nicht wahr Thommy? 😂
Anschließend haben wir Thommys Anwesen und seine Farm noch ein wenig umdekoriert. Mit Dynamit... 😀

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Soo... Heute muss ich dann den Komposter nochmal zum Glühen bringen, dann ist der Garten hoffentlich fertig und ich kann ihn auch mal in Bildern herzeigen.

Und dann muss ich nur noch ein bisschen Krempel herstellen, damit wir den Drachen erledigen können.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich habe heute mal meine Karte aufgedeckt. Eigentlich ganz coole Umgebung. Viel Grün, bißchen Sumpf und in der Mitte ist ein ziemlich geiles hohes Gebirge. paar Dörfer und zwei schluchten habe ich auch schon gefunden. 🤔 muss mal gucken wie ich das jetzt alles so mache. Bin immer noch auf der Suche nach ner standesgemäßen Lokation für meine hauptbase.

Muss jetzt mal rausfinden, wie man das mit mehreren Karten geht. gibt ja euch einen Erfolg dafür. bin leider, was die ganzen neuen Minecraft Sachen angeht, relativ unbedarft.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So, das Projekt Garten ist jetzt vorerst abgeschlossen. Lasst mich Euch also auf eine kleine Fototour mitnehmen.

Die Bilder sind in Kreativmodus-Kopien erstellt worden, weil man so schönere Perspektiven erreichen kann, aber die Welt an sich ist eine Überlebenswelt, die primär auf friedlich gespielt wird.

Da ich den Thread nicht mit Unmengen von Riesenbildern zumüllen wollte, hab ich die Miniaturansicht genutzt. Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken.

Fototour Teil 1

Für dieses Foto habe ich mit gleichen Seed nochmal eine vollkommen unbearbeitete Version erstellt. So sah das alles ursprünglich mal aus.

Anhang anzeigen 2563

Und dies ist dann der aktuelle Stand. Die Wege und Brücken führen zu meiner Baumschule, einem Dorf und dem Pferdestall und den Tiergehegen, an denen ich nochmal arbeiten muss. Im Zentrum liegt der Garten und rechts dahinter das Haus.

Anhang anzeigen 2564

Mein Haus ist vom Grundriss her identisch mit meinem Haus auf der PS4, das ich mithilfe von Screenshots rekonstruiert habe. Mir hat einfach die Idee gefallen, ein Haus direkt in den Berg hineinzubauen, deshalb habe ich das gleiche Konzept hier übernommen, da es auch einen sehr schönen Berg dafür gab. Direkt links neben dem Haus kann man dann auch schon den Eingang zum Garten sehen.

Anhang anzeigen 2565

Auf diesem Bild sieht man den ursprünglichen Teil des Gartens, der eigene nur eine recht kompakte Farm werden sollte. Hier befinden sich 2 Teiche für Zuckerrohr und ansonsten nur extrem eng aneinander liegende Felder, die nur durch Trampelpfade begrenzt sind.

Anhang anzeigen 2566

Um es optisch aufzulockern sollte dahinter eigentlich nur noch ein kleiner Wasserfalll entstehen, der die Gräben in den Feldern mit Wasser versorgt.

Anhang anzeigen 2567

Zuletzt bearbeitet:
Oben