• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade

Raptor

Senior
AW: Minecraft XBOXLIVE

Hab nach ewigen Gepaddel meine Südseeinsel gefunden.

Hier bleibe ich Raptor und nehme das Land offiziell in Besitz.

Leider hab ich sämtliche Orientierung verloren als ich losgepaddelt bin, also keine Ahnung wo ich bin :confused:

Chatten habe ich auch mittlerweile von (??? jetzt hab ich doch glatt den Namen vom Senior vergessen, trotzdem Danke nochmals!!

alles was in den Kisten auf der Respawn Insel ist gehört der Allgemeinheit, ich finde eh nicht mehr zurück.

Vorsicht, in der Nähe ist meine alte Mine, da gehts echt tief herunter....

Freue mich auf das gemeinsame Bauen in Senioren club :Banane:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Hab nach ewigen Gepaddel meine Südseeinsel gefunden.

Hier bleibe ich Raptor und nehme das Land offiziell in Besitz.

Leider hab ich sämtliche Orientierung verloren als ich losgepaddelt bin, also keine Ahnung wo ich bin :confused:

Chatten habe ich auch mittlerweile von (??? jetzt hab ich doch glatt den Namen vom Senior vergessen, trotzdem Danke nochmals!!

alles was in den Kisten auf der Respawn Insel ist gehört der Allgemeinheit, ich finde eh nicht mehr zurück.

Vorsicht, in der Nähe ist meine alte Mine, da gehts echt tief herunter....

Freue mich auf das gemeinsame Bauen in Senioren club :Banane:

Das war meinereiner :huhu:

Komisch war aber, dass ich Raptor nicht auf meiner Map gesehen habe - den Torsten dagegen damals schon - geht das am Ende nur bei "Freunden" !? :confused: :scratch:

Und noch etwas; ist bei euch der Sound auch etwas "verbugged" !? Geräusch der Türen ist z.B. "verdreht" (wenn auf, hört man sie zuknallen und andersrum) und andere Sounds hören sich imho auch merkwürdig an :nervous:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Und man kann sich jetzt finden wenn man eine Karte macht und den Kompass benutzt? Hab noch nicht ganz begriffen wie das geht.
Oder ist gemeinsam einsam angesagt? :Frage:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Also ich oute mich mal als Kartenverweigerer :D . Ich habe meine einzige beim absaufen in der Gesellschaft von @Phoenix0815 verloren. Ich orientiere mich an meiner Umgebung, was durch aus mal schiefgehen kann:shame:.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Mit der Karte sieht's dann so aus
8ec12256852853181ad8df95d78a8bd7.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen

Kann man als Admin nicht mit einem externen Tool eine Karte machen? Also so wie damals als wir auf dem anderen Server gespielt hatten. Da würde man dann relativ gut sehen wo was entdeckt und gebaut wurde. Einfach um sich schneller zu finden?

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Kann man als Admin nicht mit einem externen Tool eine Karte machen? Also so wie damals als wir auf dem anderen Server gespielt hatten. Da würde man dann relativ gut sehen wo was entdeckt und gebaut wurde. Einfach um sich schneller zu finden?

...ich versuche es noch einmal ganz langsam zu erklären . Es ist von Mojang/Microsoft so gewollt . Du möchtest gerne das Monster nachts kommen. Die legen nochmal eine Schippe drauf und sagen wir möchten den Survival schwerer gestallten.
Ihr mußt Euch Karten machen diese dann zusammensetzten und euch in Dörfern Navigationskarten besorgen.....

Absolut alles was das Leben einfacher machen würde fallt unter den Punkt Cheaten. Den Spawnpunkt wechseln , Koordinaten einblenden usw.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Dann werde ich mich mal in die Kartenkunde vertiefen. Wird ja bestimmt keine Raketenwissenschaft sein. Oder doch. :nervous:

Schade das [MENTION=345]Raptor[/MENTION] nicht mehr weiß wo er gestrandet ist. Vielleicht findet ihn ja mal ein vorbeifahrendes Schiff. :winkewinke:
Irgendwo im Süden in den Tropen. Sollte nicht schwer zu finden sein.
[MENTION=345]Raptor[/MENTION] Stelle doch mal ein paar Türme bei dir am Strand auf, damit man weiß ob man richtig ist.

@all
Schon jemand diese praktischen Portale gebaut? Zwecks einfachem spontanen mal kurz auf einen Kaffee vor kommen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Dann werde ich mich mal in die Kartenkunde vertiefen. Wird ja bestimmt keine Raketenwissenschaft sein. Oder doch. :nervous:

Schade das [MENTION=345]Raptor[/MENTION] nicht mehr weiß wo er gestrandet ist. Vielleicht findet ihn ja mal ein vorbeifahrendes Schiff. :winkewinke:
Irgendwo im Süden in den Tropen. Sollte nicht schwer zu finden sein.
[MENTION=345]Raptor[/MENTION] Stelle doch mal ein paar Türme bei dir am Strand auf, damit man weiß ob man richtig ist.

@all
Schon jemand diese praktischen Portale gebaut? Zwecks einfachem spontanen mal kurz auf einen Kaffee vor kommen.
Die praktischen Portale brauchen aber Koordinaten,damit sie einen Sinn ergeben :keine Panik:
Und da wir uns weder in der Oberwelt, geschweige denn im Nether in irgend einer Form orientieren können, habe ich die Mal ganz nach hinten auf die To-Do Liste gepackt [emoji2]

Oben