• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Ich kann nur sagen dass ich einen roten Punkt auf der Karte hatte und schwimmen mußte wie doof, bis ich endlich bei Black Omega gelandet bin.

Der hat mir auch gleich die Tür aufgemacht und mich in seinem Reich herumgeführt.

Tja was soll ich sagen, beeindruckend. :top:

Black Omega: hab da eine Insel endeckt. würde da zu gerne meine Konstruktion hinsetzen, bitte um Erlaubnis :smile:

Klar kannst Du das , da die Koordinaten ja nur unter Cheasts gehen weiss ich nicht wo meine 3x3 Tunnel auf Ebene 11 langlaufen.... Wenn es Dich also nicht stört das möglicherweise, eher aber nicht eigentlich gar nicht ganz unten was 3x3 lagläuft tobe Dich aus.... Die beiden 3x3 laufen nur Kerzengerade
Aber die hast Du ja wohl gestern schon kennengelernt....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Moin!

Eine Frage an die Minecraft-Spezialisten. Ich habe die letzten Monate kein Minecraft mehr gespielt. Gestern lud ich die neue Version runter und konnte auch meine alte Map wieder spielen.
Habe ich denn jetzt irgendwelche Nachteile wegen der "alten Map", bzw. stehen mir alle Rezepte zur Verfügung?
Ich las´ weiter oben was über eine "unendliche Map". habe ich diese nur mit einem gemieteten Server?

Danke schon mal im Voraus!

Nachteile hmm wenn Du keine größeren Redstone Sachen genutzt hast denn die alten Schaltungen funktionieren icht mehr außerdem sind beim konvertieren bei mir etliche Tricher durch Schwäme ersetzt worden.
Ansonsten hast Du jetzt mehr möglichkeiten , aber keine Koordinaten mehr. Sobald Du die Cheats wo man die Koordinaten einschalten kannst aktivierst , wirst Du nie mehr erfolge mit der Welt bekommen.

Aber wo bleibt da dann der sportliche Ehrgeiz wenn man sich ins gemachte Nest setzt (ausser in einer Stunde alle Erfolge abzugrasen)

Das mit der unliminierten Welt ist egal.....

Raptor

Senior

Klar kannst Du das , ....

Danke, die Karte ist ja riesig, ic hschalge dann mein Lager im Süden auf.
Habe gestern aber gesehen dass ich momentan nur Besucher war und nicht buddeln, durfte (denke dass Du mich dafür freischalten musst)

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin Neuling im Minecraft Universum.

Das mit dem Chat muß ich heute auch noch genauer anschauen, bin einfach noch zu blöde.

Deine Farm ist schon echt beeindruckend, vor allem Dein Glasdach, Respekt :top:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Nachteile hmm wenn Du keine größeren Redstone Sachen genutzt hast denn die alten Schaltungen funktionieren icht mehr außerdem sind beim konvertieren bei mir etliche Tricher durch Schwäme ersetzt worden.
Ansonsten hast Du jetzt mehr möglichkeiten , aber keine Koordinaten mehr. Sobald Du die Cheats wo man die Koordinaten einschalten kannst aktivierst , wirst Du nie mehr erfolge mit der Welt bekommen.

Aber wo bleibt da dann der sportliche Ehrgeiz wenn man sich ins gemachte Nest setzt (ausser in einer Stunde alle Erfolge abzugrasen)

Das mit der unliminierten Welt ist egal.....

Danke für Deine Antwort. Ich musste gerade erst einmal "Trichter" und "Schwarm" googeln. Ich war damals auf meiner Karte wochenlang damit beschäftig Tunnel auszuheben, Platz für den Grundriss freizuschaufeln, die ersten 3 Reihen der Außenmauer zu bauen und jetzt wäre es nötig die sehr große Fläche innerhalb der Burg vollständig einzuebenen. Von Schaltern bin ich noch meilenweit entfernt. :(

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Danke, die Karte ist ja riesig, ic hschalge dann mein Lager im Süden auf.
Habe gestern aber gesehen dass ich momentan nur Besucher war und nicht buddeln, durfte (denke dass Du mich dafür freischalten musst)

Sorry für die doofen Fragen, aber ich bin Neuling im Minecraft Universum.

Das mit dem Chat muß ich heute auch noch genauer anschauen, bin einfach noch zu blöde.

Deine Farm ist schon echt beeindruckend, vor allem Dein Glasdach, Respekt :top:

Also mir wird für Dich eine Krone angezeigt. Das heißt Du darfst alles . Einfach noch mal probieren. Bei [MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION] klappt es ja auch...

Tja der große Raum mit dem Glasdach steht erst mal brach , leider . Die Funktionsweise von Redstoneschaltungen ist in der Better Together durch die Neuprogrammierung der Bedrock Engine in c++ geändert worden . Die alten Sachen die man im Netz findet funktionieren leider nicht mehr.

Du meinst die große Kürbisfarm draußen die man nicht betreten kann . Das ist mein Beleuchtungslieferant..... Falls Du mal ein Stack Kübisse brauchst sag bescheid.

Raptor

Senior

...Du meinst die große Kürbisfarm draußen die man nicht betreten kann . Das ist mein Beleuchtungslieferant..... Falls Du mal ein Stack Kübisse brauchst sag bescheid.

Danke für das Kürbisangebot.

Mußte gestern mir ein neues Lager suchen. aber als ich ein paar Längen wieder weg war von Dir kam die Nacht und ein Pfeil erledigte mich. :hirni:

Ende vom Lied: Respawn am Arsch der Welt, keine Karte, etc. .

Bin 4 x gestorben gestern, bis ich endlich nen Unterschlupf und ein Bett hatte.

5 Tages Ziel: eine große Insel finden und dann endlich den Architekt raushängen.

Macht echt wieder Spaß, vor allem wenn man nicht alleine auf der Karte ist :smile:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Bin gerade über die Karte gelaufen und hab in der Ferne eine Steintreppe auf einer Insel gesehen. Bin hingeschwommen und hab Kisten, Werkbänke und so gesehen. Hoffe das ist von euch, nicht dass das die KI gemacht hat und ich mich jetzt völlig verlaufen habe. :D

@BlackOmega368
Mein Status ist immer noch Besucher. Kann daher nichts bauen.

knusperzwieback

Rat der Weisen

In welcher Richtung vom Spawnpunkt aus gesehen seid ihr? Ich spring dann einfach ins Wasser und wenn ich neu spwane lauf ich die die genannte Himmelsrichtung.

Raptor

Senior

Bin gerade über die Karte gelaufen und hab in der Ferne eine Steintreppe auf einer Insel gesehen. Bin hingeschwommen und hab Kisten, Werkbänke und so gesehen. Hoffe das ist von euch, nicht dass das die KI gemacht hat und ich mich jetzt völlig verlaufen habe. :D

@BlackOmega368
Mein Status ist immer noch Besucher. Kann daher nichts bauen.

Knusper: Wenn du einen Ofen, ne Werkbank und 2 Kisten ohne Umzäunung gesehen hast, dann ist das mein momentanes Lager,
kannst aber gerne auf der Insel auch abbauen, nebenan geht ne ziemlich tiiiiiiiefe Leiter runter, da wird gerade gebuddelt.

Ach ja die Löcher haben die blöden Monster gemacht, :D

Bin ab 17 Uhr online

Oben