• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft Bedrock Edition (XB1, Switch, PS4, Win10, iOS, Android, Fire OS, Gear VR)

Minecraft
Firmen
4J Studios, Mojang AB, Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI), Microsoft Studios
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Indie, Arcade
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
AW: Minecraft XBOXLIVE

Habe heuten den vormittag über immer wieder abwechselt über das Tablett und dem Notebook (10) gezockt . Das funktioniert richtig gut. Von der XBox hatte ich es ja gestern ausgiebig gemacht......

Da haben die von Mojang/Minecraft/Microsoft einen echt guten Job gemacht :sithlord::sithlord::sithlord::sithlord:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] ich habe Dir jetzt die Krone aufgesetzt

Falls noch wer auf den Server möchte, eben hier bescheid geben....

Raptor

Senior

Ich würde heute gerne zuschalgen und mir Minecraft für die ONE holen
was muß ich machen damit ich mit euch auf einem Server bauen, kann?

Habe bei Knusper auf dem PC die tollen Konstrukte von euch Senioren gesehen, und würde auch gerne ein Stück Land bebauen

:smile:

ZeRoZ

Aushilfe der Essenausgabe

Moin, ich würde auch gerne mal auf dem Realm vorbeischauen :) Ich mache auch in der Regel nix kaputt, wären da nicht die Creeper die mich dauernd von hinten anfallen......... :scream:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Also finden wird schon schwer, da ich selber nicht weiß wo ich bin. Habe mir am Spawnpunkt (kleine Insel im nichts) ein Boot gebaut und bin einfach losgefahren und habe mir was schönes gesucht. Es gibt keine Koordinaten alles muss mit Karten gemacht werden.
Somit weiß ich leider auch nicht wo der Spwanpunkt ist .

Also einfach nur um mal zu schauen ist da nix......Wer auf dem Server ist sollte auch bauen , vor allem sollte man irgentwie die Richtung rausbekommen wo der Spawnpunkt ist. Aus diesem Grund läuft der Server zwar auf Survival aber der Einstellung friedlich.

Ich bin seinerzeit so wie man spawnt geradeaus und dann bei Landsicht rechts gefahren....

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Ich würde heute gerne zuschalgen und mir Minecraft für die ONE holen
was muß ich machen damit ich mit euch auf einem Server bauen, kann?

Habe bei Knusper auf dem PC die tollen Konstrukte von euch Senioren gesehen, und würde auch gerne ein Stück Land bebauen

:smile:

Ich trage Dich später ein. Solltest Du nix machen können bescheid geben dann fehlt Dir die Krone :D

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Moin, ich würde auch gerne mal auf dem Realm vorbeischauen :) Ich mache auch in der Regel nix kaputt, wären da nicht die Creeper die mich dauernd von hinten anfallen......... :scream:

Wie erwähnt mal eben vorbeischauen ist schwer da Du ja keine Karte hast.....

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben die anderen Spieler ausfindig zu machen - wo bleibt denn sonst der Sinn eines GEMEINSCHAFTS Servers :scratch:
Wir haben ja noch nicht mit mehreren gespielt, immer nur einzeln (oder ?) - Mal schauen wenn wir zusammen drauf sind, ob es da nicht doch eine Möglichkeit/Funktion gibt.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest

Aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben die anderen Spieler ausfindig zu machen - wo bleibt denn sonst der Sinn eines GEMEINSCHAFTS Servers :scratch:
Wir haben ja noch nicht mit mehreren gespielt, immer nur einzeln (oder ?) - Mal schauen wenn wir zusammen drauf sind, ob es da nicht doch eine Möglichkeit/Funktion gibt.

Fakt ist, sobald man einmal Cheats aktiviert hat ist die Welt damit markiert. Selbst wenn man es wieder deaktiviert bleibt es eine Welt auf der gecheatet wurde. Der Hinweis ist sehr deutlich :D

Man sieht sich ja auf den Karten . Im Prinzip möchte man jetzt das man alles Kartographiert.... Man hat dann immer einen Stapel Karten dabei. Wenn man dann natürlich mal übern Deister geht sind die Weg....

Jeder der eine Welt erstellt ist es ja freigestellt ob man Cheats benutzt oder nicht. Ich habe mir mal in einem Filmchen angesehen was man alles Cheaten kann und das ist wirklich viel .... Ich für meinen Teil habe nun mal schon immer was gegen Cheats, Deswegen hatte ich obwohl es mein Java Edition Server war keinerlei Rechte......somit konnte ich auch nichts ausser Buddeln.

Die Macher sehen das als verschärfung im Survial Modus und werden es auch nicht ändern. Weil man kann es ja aktivieren.....:D

knusperzwieback

Rat der Weisen

Jo, vielleicht bekommt man dann angezeigt wo sich der andere Spieler auf dem Server aufhält. Ein kleiner Pfeil würde ja reichen. Ansonsten wird es schwer sich auf einer unendlich großen Welt zu finden. Außer man schleppt 1000 Seiten Kartenmaterial mit sich rum. :D

Oben