• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft – Streaming ersetzt Konsolen? So schnell nicht meint Phil Spencer!

insidegames

Frührentner
Microsoft-Logo-Neu-150x150.png

Streaming bzw. das Nutzen von Streaming-Angeboten, sei es im Film- als auch im Gaming-Sektor ist inzwischen Alltag. Trotzdem geht Microsofts Executive Vice-President of Gaming im Hause Microsoft, Phil Spencer, nicht davon aus, dass das Streaming in absehbarer Zeit die derzeit nach wie vor gängigen als auch beliebten klassisch-traditionellen Konsolen ersetzten werde. Entsprechend hat sich Spencer...

Weiterlesen ⇒ Microsoft – Streaming ersetzt Konsolen? So schnell nicht meint Phil Spencer!

Sedor

Jungspund
Das wäre an sich ja nicht das Problem, wennnnnn es überall einen Internetzugang geben würde der genug Bandbreite bietet.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Klar wäre das ein Problem!
Ich möchte weiterhin physische Medien sammeln und etwas in den Händen halten geschweige denn immer Zugriff auf meine Lieblingsspiele haben!

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich möchte weiterhin physische Medien sammeln und etwas in den Händen halten geschweige denn immer Zugriff auf meine Lieblingsspiele haben!

Okay das mit den "in den Händen halten" kann ich nachvollziehen aber "immer Zugriff auf meine Lieblingsspiele" ist doch das große versprechen von Streaming. Ob im Zug, Urlaub oder auf dem Sofa ich habe immer alle Spiele da.
Für physische Medien sehe ich im Moment keinen große Zukunft, für die Firmen nur Kosten ohne irgendein Mehrwert wenn die Industrie irgendwo sparen will wird das als erstes unter die Räder kommen zumal sie den unliebsamen Gebrauchtmarkt damit weg bekommen.

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Das unterwegs zocken usw geht mir am popo vorbei! Das mache ich nicht, interessiert mich nicht und darauf bezog sich mein post nicht. Hätte mich evtl anders ausdrücken sollen.Man sieht es ja am gamepass. Da werden regelmäßig Spiele rausgeschmissen und neue kommen rein. Ich möchte aber immer, wenn es sein muss, ein Leben lang, Zugriff auf gewisse Spiele haben und nicht damit leben müssen, wenn diese irgendwann mal rausfliegen bzw nicht mehr angeboten werden!
Ich möchte weiterhin meine Spiele erwerben und die dazugehörigen Rechte!
Gibt es keine physische Medien mehr, werde ich sofort mit dem Gaming aufhören und mich entspannt zurücklehnen (y)

Dorfracer

Frührentner
Ich kann mich ebenfalls nur schwer anfreunden mit dem streaming. Das liegt aber auch an dem momentanen Technikstand wie z.B. schwankende Breitbandnutzung. Die Menschen auf dem Land könnten da erhebliche Probleme bekommen, sei es auch einfach nur schlechtere Grafiken usw.
Aber klar, wer weis was die Zukunft noch alles bringen wird:)

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Eh das Breitband flächendeckend überall gewisse Standards erreicht hat, sind nochmals mindestens 10 Jahre vergangen, mindestens!
Wenn es nach mir ginge, könnte der gesamte Streamingkram usw übelst floppen was das Gaming betrifft!

Baumzebra

Hausmeister
Team
Eh das Breitband flächendeckend überall gewisse Standards erreicht hat, sind nochmals mindestens 10 Jahre vergangen, mindestens!
Wenn es nach mir ginge, könnte der gesamte Streamingkram usw übelst floppen was das Gaming betrifft!

Der Breitbandausbau ist aber eher ein deutsches Problem, seit Jahren hängen wir da hintendran. Ich glaube nicht dass die großen Firmen auf uns Deutsche warten werden.
Aber man sieht ja schon wo es hingeht. Laut Gerüchten plant MS einen XBox Slim ohne Laufwerk. Ich vermute mal dass das ein erster Akzeptanztest sein wird.

Sedor

Jungspund

Keine Frage, ich halte auch liebend gern das gekaufte in den Händen - sogar bevorzugt. Trotzdem hätte ich im großen und ganzen kein Problem mit Streaming, denn das wäre für mich pers. kein Kriterium mit dem Gamen aufzuhören - aber bis es zu dem Punkt vergehen noch ein paar Jahre und wer weiß wie das Gamen da dann überhaupt ausschaut.

Oben