• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Stereo Headset

jan43

Frührentner
Hallo,

hier soll es nur und ausschließlich um das xbox one Stereo Headset gehen:

Xbox One Stereo Headset: Amazon.de: Games

Das Teil an sich ist in Ordnung, der Sound stimmt, und es macht meistens was es soll. Aber es hat auch Macken. Hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind mit ein paar Lösungen oder auch Fragen:

Forza 5: Problem: bei vielen sich überlagernden Motorengeräuschen setzt ab und zu der Sound aus.
Lösung: Stellt die Soundausgabe in Forza 5 von "TV" um auf "Heimkino". Denkt bei einer offline Spielesession daran, dass Mikrofon auszustellen, was aktiv erledigt werden muß, der Standard ist "Mikrofon aktiviert". Dann kommen die Aussetzer praktisch kaum noch vor.

xbox Music: der Sound bei xbox Music ist leider nicht fett genug und auch die max. Lautstärke ist inakzeptabel. Es ist ja nicht sinnvoll bei maximaler Lautstärke der Musik einen Schreck zu bekommen, nur weil die Sounds für "eingehende Message" usw. deutlich lauter sind. Hoffentlich gibt's da ein Update oder einen Hinweis hier zur Regulierung, denn an der Box habe ich nichts gefunden zum einstellen.

Würde mich freuen, wenn wir hier nur bez. dieses Headsets einen Thread hinkriegen, mit Anregungen & Lösungen.

Skyrron

Altenpfleger
AW: xbox one micrsosoft stereo headset / user für user thread

Was kostet es den? Ich glaub das ist kabelgebunden oder, ein Kabel zur Box und eins zum Controller?

Kann einer etwas zum trage Komfort sagen.

jan43

Frührentner
Hi skyrron, klick doch oben auf den link, da kriegst du infos und auch produktbewertungen. Das ding steckst du nur in den adapter am gamepad, fertig. Für ca. 65,-- bekommst du das headset,den adapter + usb kabel.

Der tragekomfort ist gut und die muscheln sind so gross und anliegend, dass man sich kaum selber hört beim chatten. In den parties konnte mich jeder sehr gut verstehen. Die einstellknöpfe bez. laut<>leise /spiel<>chat funktionieren tadellos.

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab es gestern geliefert bekommen, gleich meine beiden Controller aktualisiert und das Headset getestet.
Dem vorherigen Beitrag von Jan43 kann ich mich nur anschließen, Tragekomfort ist echt gut, die Isolierung der Umgebungsgeräusche ist top.
Lautstärke regeln funktioniert auch super. Wobei ich es nur zum Testen mal auf Maximum gestellt hab, in Titanfall war die Geräuschkulisse auf Dauer doch etwas zu laut.

Über Akkuverbrauch kann ich noch nichts sagen, das wird die Zeit erst zeigen.
Alles in allem, empfehlenswert.

jan43

Frührentner
Hallo, nochmal zu dem Thema Soundaussetzer, die ich bisher nur bei Forza 5 hatte. Neben den o.g. Soundeinstellungen bei Forza wird in einem anderen Forum berichtet, dass die Aussetzer nach erneutem Controllerupdate auch aufhören können. Das die Batterien natürlich top geladen sein müssen versteht sich ja von selbst.

Aus den MS supportforen habe ich noch herausbekommen, dass das headset einen kleinen Makel hat: die Soundabschirmung ist wie gesagt top, was jedoch vergessen wurde ist, dass man im chat die eigene sprache ein wenig hört. Da man also fast nichts hört führt das zu einer Unsicherheit, ob das Gesagte auch übertragen wird, so dass man lauter spricht als gewollt und erwünscht. Das soll nachgepatcht werden.

Von Soundaussetzern wird berichtet, wie bei mir insb. bei. Forza.

Zuletzt bearbeitet:

Skyrron

Altenpfleger
Ich bin noch am überlegen zwischen dem Microsoft Headset und dem Turtel Beach xo4. Gibt es außer dem Preis noch andere Gründe um sich für das von MS zu entscheiden, was meint ihr?

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte das turtle Beach in einem gamestop mal auf weil es mich auch interessiert hatte aber entweder das Exemplar war schon schwer benutzt oder nicht sauber eingestellt. Aber das Plastik hat geknarzt und gewackelt. Im Vergleich zum ms headset war es auch nicht so Wertig verarbeitet.

Skyrron

Altenpfleger
Ich hatte das turtle Beach in einem gamestop mal auf weil es mich auch interessiert hatte aber entweder das Exemplar war schon schwer benutzt oder nicht sauber eingestellt. Aber das Plastik hat geknarzt und gewackelt. Im Vergleich zum ms headset war es auch nicht so Wertig verarbeitet.

Interessant, hab ich auch so das Gefühl gehabt. Ich werde wohl zu dem von MS zugreifen. Wenn ich es habe und es getestet ist, geb ich hier noch mein Fazit.

Oben