• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Rewards

Zero-mancer

Aushilfe der Essenausgabe
Könnt ihr mal angeben wie viel Reward Punkte ihr im Monat ohne viel Aufwand so macht und wie viel Guthaben das entsprechen würde? Wichtig ist glaub ich dass man jeden Tag dran bleibt und mit hohen Streaks arbeitet oder?

Zäpp

Moderator
Team
Probier's doch selber aus. Du kannst am besten einschätzen was du als 'ohne viel Aufwand' bezeichnest.
Fünf Euro kosten mit Rewards Level zwei 4.650 Punkte. Es gibt aber auch andere Prämien.
Bei den Streaks kommt es drauf an welche. Aber da die Frequenz der Ausschüttung sinkt, machen die jetzt auch nicht zwingend viel aus.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich mache ohne viel Aufwand in etwa 5.000 Punkte im Monat ...

Die Streaks sind nur in der XBox-App von Interesse, die am Browser liefern zwar hohe Zahlen aber nicht wirklich mehr Bonuspunkte.

Aber ich bin auch kein Experte und investiere keine 3 Minuten am Tag in das Ganze .....und das eine oder andere Quiz macht mir in der Tat Freude.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jops, so um die 5.000 - 6000 hätte ich jetzt auch geschätzt. Wenn man damit anfängt dann muss man sich erstmal dran gewöhnen, aber mittlerweile mache ich die so nebenbei morgens in der Frühstückspause, ist schon Routine geworden

Aktuell liege ich wieder bei ca. 210 k Punkten (ca. 230 €), die täglichen Punkte und die Streaks läppern sich halt schon so über das Jahr 😁

Zäpp

Moderator
Team
Ja, habe mir vor Kurzem D4 mit Punkten geholt und bin auch noch bei 120k. Da kommt was zusammen. Wundere mich fast, dass die nicht verfallen mit der Zeit.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Rewardspunkte verfallen nicht, aber wenn du dir die Auszahlen lässt, dann verfällt der ausgezahlte Betrag in einem recht kurzen Zeitraum wenn er nicht vollständig genutzt wird. Da versucht es MS eher über die Schiene 😁

Zäpp

Moderator
Team
Naja, man hat 90 Tage Zeit. Aber wenn man gerade kein Geld braucht, muss man ja auch nicht umwandeln. Geht ja im Bedarfsfall recht fix.

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das auf jeden Fall, aber der kleinste Umwandlungsbetrag ist halt 5 €, daher bleiben manchmal schon ein paar Euro über die man dann in irgendeinen Quatsch investieren muss, oder man lässt Sie halt verfallen.

Zäpp

Moderator
Team
Wenn's um ein paar Cent geht lasse ich es auch verfallen, aber im Notfall zahle ich dann lieber ein paar Euro mit Guthaben. Das gibt es ja auch immer mal günstig.

Daniel04

Frührentner
Meine Streak ist gerissen - aus eigener Dummheit. Da nimmt man den Controller mit nach Ägypten, um über Remote Zugriff auf die Konsole zu haben und die Streak am Leben zu halten, macht das gleiche beim zweiten Urlaub auf dem Ferienhof auch und was passiert? Man hat die Konsole in der vergangenen Woche jeden Tag an, um die Punkte für die Game Pass Quests zu holen, vergisst aber das Starten der Rewards App und stellt gestern Abend fest, dass es erst der zweite Start war, der dritte Start also nicht mehr möglich ist und die Streak nach rund 60 Wochen vorbei ist. Könnte mir so in den Hintern beißen. :D

Ich mein, ist kein großes Drama, gibt Schlimmeres, aber sowas ärgert einfach sehr. :D

Oben