• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points: Xbox-Währung wird abgeschafft

X30 PUMA

Frührentner
Hi, E-Mail bekommen:

Geld anstatt Points für Xbox

In Kürze werden Transaktionen für Xbox in der Landeswährung anstatt mit Microsoft Points abgewickelt. Diese Umstellung vereinfacht den Zugriff und die Verwendung von Spielen, Apps, HD-Filmen, Fernsehsendungen und andere Inhalte für Xbox!

Wenn Sie nach dem nächsten Xbox 360-Systemupdate etwas kaufen oder Points bzw. einen Code mit Ihrem Microsoft-Konto einlösen, wird Ihrem Konto ein Betrag in Ihrer Landeswährung gutgeschrieben, der dem Wert Ihrer Microsoft Points im Marktplatz entspricht oder höher ist. Ihre Microsoft Points werden ungültig und Sie können den gutgeschriebenen Betrag sowie die in Ihrer Region zulässigen Zahlungsmethoden verwenden, um Inhalt von einem Xbox Store oder dem Windows Phone Store für das Windows Phone 8 zu kaufen. Ihren aktuellen Microsoft Points-Kontostand finden Sie unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Sie können Xbox-Geschenkkarten (in Ihrer Landeswährung), die später in diesem Jahr auf den Websites unserer Online-Händler oder im Einzelhandel erhältlich sind, zu Ihrem Microsoft-Konto hinzufügen. In der Zwischenzeit können Sie weiterhin Microsoft Points oder Codes kaufen und einlösen, die bis auf weiteres gültig sind. Der Betrag, der Ihrem Konto zum Zeitpunkt des Übergangs gutgeschrieben wird, verfällt im Juni 2015. Microsoft Points-Codes, die Sie für Xbox Live-Belohnungen, Promotionen oder Wettbewerbe erhalten haben, bleiben nach der Kontoumstellung bis zum ursprünglichen Ablaufdatum gültig.

Weitere Informationen zur Kontoumstellung finden Sie unter Microsoft Account Transition to Local Currency | Billing and Subscriptions - Xbox.com.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Xbox Live-Team

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Ja, leider und seit diesen zeitpunkt kann ich keine käufe mehr über mein PC machen da dort immer noch das Punkte system bei mir ist.:aufs maul:

Hm...das ist ja doof. Also was für mich an Käufen bevorstand in diesem Monat ist im Grunde nur dieses "Brothers..." Game...aber vielleicht gewinn ich bei den Jugens und Mädels von insidegames.ch ja nen Code dafür :D.

Als Grund für die Umstellung könnte ich mir vorstellen, dass denen von Microsoft die "explosionsartige" Steigerung der Userzahlen in Ländern wie Ungarn aufgefallen ist...den Account erstellen ist an sich ja noch möglich, aber mit der Bezahloption stelle ich mir das nun schwieriger vor, weil man dann ja dementsprechend nicht mehr mit MSP, sondern mit Ungarischen Forint zahlen müsste...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
nachdem MS ja leider die Points abgeschaft hat, gibt es ja jetzt sowas wie ein Guthabenkonto ... nur wie nutzt man das?
Ich habe gerade was über den Marktplatz gekauft (via PC), früher wurde das von meinen MS Punkten abgezogen. Jetzt gibts nur noch KK oder PayPal. Wo ist mein Guthaben????

MS nervt bloß noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erzgebirgskind

Café Milliways
nachdem MS ja leider die Points abgeschaft hat, gibt es ja jetzt sowas wie ein Guthabenkonto ... nur wie nutzt man das?
Ich habe gerade was über den Marktplatz gekauft (via PC), früher wurde das von meinen MS Punkten abgezogen. Jetzt gibts nur noch KK oder PayPal. Wo ist mein Guthaben????

MS nervt bloß noch

Das wird beim ersten Kauf gemacht. Du musst was kaufen, dann erstellt MS das Guthabenkonto. War jedenfalls gestern bei mir so als ich bei Bully zugeschlagen hab. :headbang:Kriegst dann auch ne Mail an Deine Email.

X30 C64 Forever

Altmeister
MS nervt bloß noch

Was mich gerade tierisch nervt, sind diese ganzen Sicherheitsabfragen, die da jetzt überall kommen. Mache ich die 360 an, erscheint so ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde, irgendwas mit meiner E-Mail-Adresse zu machen. Nur habe ich das schon vor Wochen getan (irgendein Sicherheitscode aktivieren) und die nervige Meldung erscheint immer noch. Will ich über den Browser auf xbox.de irgendwas ändern oder kaufen, wird mir ein Code an die hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. D.h. ich muss erst auf die E-Mail warten und dann den Code eingeben, um weitermachen zu können...:nana:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das wird beim ersten Kauf gemacht. Du musst was kaufen, dann erstellt MS das Guthabenkonto. War jedenfalls gestern bei mir so als ich bei Bully zugeschlagen hab. :headbang:Kriegst dann auch ne Mail an Deine Email.

ich hab das Guthaben ja schon und seh es auf meinem Konto, nur wird das nicht beim Kaufen genutz (wie gesagt, ich mach das grad über PC, nicht von der XBOX aus).

Sehr löblich das Du Bully gekauft hast! :)

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor

MS nervt bloß noch

Wie groß ist denn ca. dein Guthaben? Ich bin mir nämlich nicht sicher, inwiefern man Zahlungen kombinieren kann, z.B. Guthaben von MS+Paypal.

Bei mir hatten alle Zahlungen für DLCs nämlich problemlos funktioniert und es wurde immer schön das vorhandenen Guthaben und kein Paypal angefasst.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Wie groß ist denn ca. dein Guthaben? Ich bin mir nämlich nicht sicher, inwiefern man Zahlungen kombinieren kann, z.B. Guthaben von MS+Paypal.

Bei mir hatten alle Zahlungen für DLCs nämlich problemlos funktioniert und es wurde immer schön das vorhandenen Guthaben und kein Paypal angefasst.

~ 75€ (text zu kurz)

Oben