• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points: Xbox-Währung wird abgeschafft

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
.. unabhängig der neuen Xbox, die vermutlich die Punkte-Währung nicht mehr haben wird, die 360 bleibt trotzdem noch ca. 1-1,5 Jahre am Markt (nach Einführung der neuen MS-Konsole) bzw. sie wird auch weiterhin für diesen Zeitraum garantiert versorgt mit Spielen. Microsoft hatte das schon mehrfach bestätigt. Davon abgesehen traue ich denen auch zu, dass sie durchaus checken werden, wie wo was angenommen wird. Am Ende ist es doch ein Leichtes auch ein bewährtes System sozusagen zu transferieren.

Mal schauen, ob sie kommende Woche, am 21.5., bei der Vorstellung der Next-Gen Xbox etwas dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Headshot

Altenpfleger
Ja mal gucken was da rauskommt,hoffe nur das sie wenigstens Bilder von der Konsole selber zeigen und nicht so wie bei der Präsentation von Sony bei der PS4,
wo sie nur das popplige Joypad gezeigt haben und nur mit Daten und ein paar Bilder von einigen Starttiteln die rauskommen sollen um sich warfen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Naja,die Umstellung soll ja erst sein wenn die neue Xbox Ende des Jahres erscheint und ich denke mal das bis dahin MS Infos rausgibt wie und mit was alles bezahlt werden kann

Man wird vorraussichtlich weiterhin mit Kreditkarte, Pay-Pal und Pre-Paid-Cards (*rubbel den Code frei*) bezahlen können. Sony macht das schon so seit Anbeginn.

L

Liutasil81

Guest
Kannst du weiterhin einlösen. Wird dann in Euro umgewandelt....
Sent from my little Farm in Oklahoma.

L

Liutasil81

Guest
So lange noch gültige Karten in den Läden sind wirst du die Points einlösen können. Wann der Service eingestellt wird kann dir aktuell keiner genau sagen, aber garantiert nicht zu einem Zeitraum, wo es noch gültige Karten zu kaufen gibt.
Sent from my little Farm in Oklahoma.

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Soweit ich dass auf der offiziellen Seite verstanden habe, sind die Punkte, die man durch Umfragen etc. erworben hat bis 07/15 gültig. Normalwerweise hätte man ja erst eine Gutschrift bekommen, wenn man mind. 100 MSP gesammelt hat (durch eben Umfragen etc.).

Ich habe z.B. 70 MPS zusätzlich zu denen, die ich mitte Juli erworben habe auf mein Konto erhalten. Die Punkte die du durch Karten oder Paypal erworben hast, bleiben aber weiterhin ohne Beschränkung gültig. Lädst du dir einen Marketplace Gegenstand (VIP Pass, Avatar Equiepment o.ä.) herunter, werden erst die Punkte berechnet die im Sommer 2015 (frag mich nicht warum Jahr 2015) verfallen würden. In meinem Fall also erst die 70 MSP.

Wieviel die MSP dann in Euro/€ wert sind ist für mich im Moment der kasus knaxus, da habe ich noch nichts gelesen. Solange ich das nicht weiß, kauf ich mir bis zum 01.09. NICHTS vom Marketplatz...und ich habe noch eine Menge MSP auf meinem Konto -.-.

Außerdem habe ich gerade die 25,000 GS Grenze erreicht, die wo man stolze 2% Nachlass auf Marketplace Inhalte bekommt...schon "Zufall", dass die Umstellung geschieht, wo es die Summer Of Arcade Titel gibt...ich weiß jetzt z.B. nicht, ob ich nun für die 2% qualifiziert bin oder nicht...Fragen über Fragen, die aber anscheinend erst zum 01.09. direkt von Microsoft beantwortet werden...

Sollte hier wer mehr Informationen haben, gerne her damit :D

EDIT: Die Karten sollen lt. Microsoft bis auf weiteres noch ihre Gültigkeit behalten

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Für meine 800 Punkte habe ich 10€ bekommen und für meine 2100 Punkte gab es 25€.
Also auch das was ich bezahlt habe.

Was mich interessieren würde was Saturn und Co machen wenn jemand sich beschwert weil er für seine 800 Punkte nur 10€ bekommt obwohl er da 12€ zahlen mußte.:fettes Grinsen:

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Für meine 800 Punkte habe ich 10€ bekommen und für meine 2100 Punkte gab es 25€.
Also auch das was ich bezahlt habe.

Was mich interessieren würde was Saturn und Co machen wenn jemand sich beschwert weil er für seine 800 Punkte nur 10€ bekommt obwohl er da 12€ zahlen mußte.:fettes Grinsen:

Ach zeigt es bei dir schon die Euro an? Bei mir stehen immernoch "Points" :fieser Blick:

Oben