• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein super schönes Video wie ich finde.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wird spannend was da noch alles kommt im Laufe der Jahre.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es gibt von Aerosoft übrigens eine Szenerie kostenlos. Den Paderborn/Lippstadt Flughafen. Download ist 3.6 GB groß. Coole Aktion. (y)

Features:
  • Detaillierte Nachbildung des Flughafens Paderborn
  • Benutzerdefinierte Luftbilder, die den Flughafen und die Umgebung abdecken
  • Aktuelle Start- und Landebahn-, Rollbahn- und Standlayouts
  • Benutzerdefinierte Rollbahnbeschilderung
  • Realistische Nachtbeleuchtung
  • Genaue Darstellung des Terminalinneren
  • Kundenspezifische Jetway-Modelle
  • Kundenspezifische Windsackmodelle

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist eine .exe Datei enthalten in dem Archiv. Also selbst erklärend. Ich installiere es gerade.
Tja, dann hat es sich was für die Konsleros wenn Drittanbietersoftware nicht über den MS Store reinkommt sondern wie bisher bei allen Sims über diverse Wege! Dachte ich mir schon vor Wochen so.

Schau mal bitte ob der DLC im Contentmanager aufgelistet wird. Ich bleibe erstmal nur bei den DLCs aus dem MS Store.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Naja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Ich schätze alle Partner die mit dabei sind können bzw. müssen vielleicht auch ihre Inhalte im Xbox Store anbieten. Das wird MS schon so vorschreiben, gehe ich von aus. Weil das nun eine .exe Datei ist heißt das ja noch lange nicht das für die Konsole nur MS Inhalte kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schaun wir mal. Wünschenswert wäre es, wenn die Sachen alle zentral über den Store reinkommen. Wäre echt einfacher.

Bei ner .EXE aus dem Web zum download sehe ich persönlich aber für Konsolen schon schwarz und Aerosoft ist nun wahrlich kein kleiner Anbieter!! Aerosoft hat sicherlich kein gesteigertes Interesse daran ihre Software über den MS Store zu verkaufen und unterbunden wird es anscheinend nicht, sonst wäre diese Installation auch nicht möglich. Es werden genügend DLCs über den Store kommen aber ich denke es wird mehr Auswahl hier am PC geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Blöd ist, dass man das Laufwerk nicht aussuchen kann. Hab den FS2020 auf Laufwerk D liegen und würd den DLC auch gern da installieren. Der will sich aber auf C installieren. Find ich jetzt n bischen doof.... Ich hab zumindest nix gefunden, wo ich das ändern könnte.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir fällt da noch auf, dass es im Aerosoft Store auch "Zell Am See" gibt. Den DLC kann man außerdem direkt bei Gaya kaufen. Anscheinend kann und wird MS nicht unterbinden, dass Drittanbieter die Möglichkeit haben DLCs für die Sim außerhalb des MS Marktplatzes zu verkaufen. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt in Zukunft.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das habe ich aber auch schon mehrfach gelesen dass es MS den Drittanbietern freistellt ob sie über den Marktplatz anbieten wollen oder extern.

Oben