• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab die Gruppenfunktion mit nem Kumpel am Samstag getestet.

Also das funktioniert wie folgt:

Wenn man befreundet ist, kann man sich gegenseitig einladen und landet dann in einer Gruppe. Allerdings gibts dann keinen der sagt wo losgeflogen wird und der Rest tritt automatisch bei. Jeder muss selber den Abflugsort wählen. Dann startet man entweder auf der gleichen Startbahn und steht ineinander (man sieht dann, wenn einer startet, dass der aus einem rausfährt) oder wie bei uns auch schon passiert, einer ist auf Startbahn 27 der andere 26 und man startet in jeweils entgegen gesetzter Richtung :D War lustig wir sind dann auf einmal aneinander vorbei geflogen und haben uns voll erschreckt :D

Joa und dann fliegt man. Sich in der Luft zu finden ist etwas tricky vor allem, wenn man in entgegengesetzter Richtung startet. Aber man hat ja den Kompass und kann dann sagen wo man hinfliegt. (Beispiel: Nord 184° oder so). Also man findet sich schon. Ist auch recht witzig da zusammen rumzudüsen :D

Man sieht auch, wenn man es an hat, Andere da rumfliegen.

Wir haben uns dann mal die Pyramiden bei Kairo in der Wüste angeschaut und die Sphinx und so. Schon cool :D

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hab verstanden, am 27. gibts ein Update was die Patches und Co. angeht. Wir also dann womöglich erfahren wann und was gepatcht wird, nicht dass am 27. gleich ein Patch erscheint. ;)

Beim zweiten lesen ist es mir auch aufgefallen, also gibt es jetzt News zu einer News die eine Ankündigung zu einem Release Datum enthält. Verrückte Welt :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wo sehe ich eigentlich ob ich das Gemisch, je nach Flughöhe und Co. korrekt eingestellt habe? Falls es bei den Maschinen Unterschiede gibt wo man das bei den Kleinflugzeugen sieht, dann interessiert es mich am meisten bei der Cessna 208 Caravan.

X30 Trucase

Moderator
Team
Kurze Info an euch fleißige Screenshotposter:

Aufgrund der Übersicht haben wir beschlossen, dass es einen Extrathread für eure Flight Simulator 2020-Screens geben wird.
Die anderen Spiele kamen dort nicht mehr so richtig zur Geltung und spätestens, wenn die Konsolenfassung erscheint, wird es für den normalen Screenshotthread vermutlich keinen Sinn mehr machen.
Die Beiträge werden dorthin verschoben.

[edit]
Und hier geht's zum Thread:
Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wo sehe ich eigentlich ob ich das Gemisch, je nach Flughöhe und Co. korrekt eingestellt habe? Falls es bei den Maschinen Unterschiede gibt wo man das bei den Kleinflugzeugen sieht, dann interessiert es mich am meisten bei der Cessna 208 Caravan.
Meine persönliche Beobachtung ist:
"Genau" musste das nicht einstellen. Vor allem bei den Vanillaflugzeugen nicht!! Wenn der Motor irgendwann bei 100% Gemisch anfängt abzusaufen halt auf ca. 80% reduzieren. Seit ich bei allen Flugzeugen das Gemisch nach dem Start auf 80% reduziere hatte ich im FS2020 niemals damit ein Problem.

@All:
Thema ILS..
Das gepostete Video von @knusperzwieback ist wirklich klasse. Was natürlich komplett fehlt ist die Umsetzung im FS2020. Ich habe her noch keine Möglichkeit gwefunden die ILS Frequenzen ingame herauszufinden, so wie es beim X Plane 11 der Fall war.

Ein bissel mehr Schwerpunkt hätte auf dieDatenquellen gelegt werden müssen. Der AP kann die ILS-Daten nur verarbeiten, wenn voher Nav1 oder LOC1 auch als Datenquelle angegeben wird. Das wird je nach Flugzeug verschieden gemacht. Wenn dann noch die Frequenz der Landebahn stimmt ists gut umgesetzt.

Ich warte mit genaueren Erklärungen ob sich im Netz was tut oder ob MS die Freq. fürs ILS sichtbar macht. Im Frequenztab des Zielflughafens sind derzeit nur die COMM-Freq.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dann sollte die Diskussion über ein Update vielleicht in den Thread zum Spiel verschoben werden. Der Übersicht wegen..... 😜😁
(wenn schon schöne Screenshots zu dem Spiel der Übersicht wegen nicht mehr in den schöne Screenshots Thread dürfen.... 😄)

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann sollte die Diskussion über ein Update vielleicht in den Thread zum Spiel verschoben werden. Der Übersicht wegen..... 😜😁
(wenn schon schöne Screenshots zu dem Spiel der Übersicht wegen nicht mehr in den schöne Screenshots Thread dürfen.... 😄)
Erledigt, aber nicht meine Schuld, wenn der Sinn nun etwas abgeht.
Versucht bitte Bilder und Diskussionen voneinander zu trennen. Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gehts Euch auch so..

Ich höre nen Kleinflugzeug, gucke aufgeregt zum Himmel und versuche zu erkennen welcher Typ es ist und schon hab ich wieder Lust auf fliegen. Während ich hier im Homeoffice arbeite fliegt mein Jet von Sylt Westerland nach Frankfurt a.M. . Ich will mir heute den Rhein ansehen.

Oben