• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich habe mich heute mal dran versucht einen manuellen Cache zu erstellen. Das geht gut in den Einstellungen und man kann von verschiedenen Gebieten die gewünschten Detailgrade schonmal runterladen, um das Streamen zu ersparen. Den Detailgrad kann man durch heranscrollen mit dem Mausrad an die Karte festlegen.
Wo finde ich diese Einstellung, dort wo man den Rolling Cache einstellt? Würde mir auch gerne im Voraus die Gebiete die ich vor habe zu fliegen runter laden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Eben mit Realeinstellungen von Tegel nach Friedersdorf geflogen mit einer Runde über Bad Saarow. Leider zickte der AP herum konnte die Höhe nicht mehr halten. Der hat echt krasse Flugmanöver gemacht. Egal das Flugwetter war ideal und mit guter Trimmung fliegt sich der Vogel gefühlt wie mit AP.

fr1.jpg
Sonnenuntergang über Brandenburg S/O von Berlin

fr2.jpg
Die Landung war spannend, da der Flughafen keine Beleuchtung hat und nur nach VFR-Regeln angeflogen werden darf. Dann noch ne Graspiste. Mittlerweile werde ich als "Buschpilot aber besser. Als Orientierung für den Anflug diente mir die Straße da im Hintergrund.

fr3.jpg
Die letzten Sonnenstrahlen spiegeln die Landschaft auf dem Fahrwerk. Gerade noch genügend Licht für dieses Foto.

FR4.jpg
Der Mond ist mittlerweile aufgegangen. Ich muss jetzt unbedingt starten, bevor der Flughafen dicht macht. Es geht zurück nach Berlin.

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Wo finde ich diese Einstellung, dort wo man den Rolling Cache einstellt? Würde mir auch gerne im Voraus die Gebiete die ich vor habe zu fliegen runter laden.
Ja, dort etwas weiter runter scrollen auf manuell Cache (oder so ähnlich, hab grad den Rechner nicht an. Dort muss aber erst der Ordner wieder manuell eingegeben werden, falls man auf eine andere Platte wechseln möchte. Es reicht erstmal 1 GB erstaunlicherweise, man kann hinterher immer noch die Größe verändern.

Hier ist es nochmal schön erklärt, wie gesagt, den Detailgrad kann mann nur mit dem Mausrad durch reinzoomen wechseln.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Beeindruckende Aufnahmen!! Welche Wetterapp nutzt Du, die Dir weltweite Wetterwarungen gibt?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin ganz überrascht von mir. Hab jetzt doch mal die anderen Spieler dazugeschaltet.

Dann hab ich mich auf dem EDDT auf die Lauer gelegt und schaute zu. War klasse, was da für ein Betrieb herrschte. War überrascht dass die Piloten recht gut miteinander umgegangen sind. Gerade auf den Taxiways.

Schöne Sache, lasse ich erstmal an. Wenn es mal zuviel wird kann ich es ja abschalten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hat noch jemand Probleme mit der ILS Navigation bzw. möchte es lernen? Ich glaub ich kann die basics recht einfach erklären. Wenn man die kennt ist es wie vieles nicht so schwer.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich weiß nicht mal was das ist :D

Hab gestern mal die Landeherausforderungen gemacht (also ein paar nicht alle) und diese Wildnisflüge. Das echt witzig. Vor allem wenn man den Wildnisflug macht, ohne auf der Karte "auf Strecke" zu drücken, kriegt man nen Erfolg. Und in der Beschreibung ist eigentlich alles gut erklärt wo man langzufliegen hat.

Also wem der Freiflug langweilig wird, macht mal die Wildnisflüge. Das echt was cooles.

Oben