• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich denke das ist der Engine geschuldet. Die Kombi aus Satelittenbildern und 3D Modellen. Ich find es auch nicht tragisch, wenn man mal bedenkt, was die da auf die Beine gestellt haben. Wenn ich damit anfangen würde, käme ich aus dem Screenshots schicken nicht mehr raus. 😄 Die normalen Gebäude passen ja auch oft nicht. Siehe Es Pujols. Kann ich aber mit leben. Wie gesagt, schon so mega, was die da auf die Beine gestellt haben.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Pepe siehste!!! Das gleiche Problem was ich paar Seiten vorher beschrieben hatte! Manchmal kann man die A320 nicht landen, weil die einfach immer weiter Vollgas gibt!! :mad:

Mal was anderes. In dem neuen Podcast von MajorNelson Radio spricht Larry mit Jörg Neumann, dem Head of Flightsimulator und da kommt das Thema Xbox zur Sprache, er sagt, dass er grad nicht viel dazu sagen darf, aber was er sagen darf ist, dass eine Xbox Umsetzung grad Prio Nummer 1 hat und dass sie grad sehr flott arbeiten, um die Xbox Version vom Flugsimulator so bald wie möglich zu veröffentlichen. Also ich sag mal so...ich glaub vor Dezember oder Anfang nächsten Jahres wird da nix passieren.

Zudem sagt er dass sie planen monatliche Updates zu bringen. Das erste Update kommt im Seprember und wird ein Data-Update, das Nächste kommt im Oktober und bringt VR. Und er encouraged alle dazu das Spiel in VR zu spielen. Es ist „phänomenal“ :D

Weitere große Updates sind in the Making aber er durfte noch nicht drüber sprechen. Aber da kommt wohl noch EINIGES auf uns zu.

Ich bin gespannt :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also derzeit experimentiere ich mit den drei Airlinern. Entweder der AP is noch sehr buggy oder was auch immer. Die Strecke wird sauber abgeflogen aber was die Flughöhen des FMS angeht, das kommt überhaupt nicht hin. Gehe jetzt wieder dazu über die Flughöhen via VS selbst festzulegen ebenso die Geschwindigkeit. Das hat in den ersten Flügen gut geklappt und tatsächlich gesteuert habe ich den Airliner nur zum start und in der allerletzten Landephase.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ok, wenn ich die Flughöhen selbst bestimme klappt der Flug sauber. Die Systeme der 787 sind für mich gut nachvollziehbar und scheinen auch reproduzierbar zu funktionieren. Die automatische Schubkontrolle bleibt abgeschaltet, wenn ich sie abschalte. Wenn das ILS-Signal empfangen wird und die Frequenz korrekt eingestellt wurde, dann folgt wie hier im Bilde der Flieger auch brav dem Gleitpfad.
b1.jpg
Kurz nach DECEL wurde als ILS empfangen. Als ich dann den Approachmode aktivierte zog der Flieger sofort auf den Flughafen zu. Hab ich also viel zu früh gemacht. Das nächste mal schalte ich den erst nach der Linkskurve ein.

B2.jpg
Habe mir ein freies Gate gesucht und dann klappte auch alles was den Bodenservice betraf. Witzig.. Als ich das erste mal den Gepäckwagen anforderte kam die Meldung, dass das Gepäck nicht aufzufinden sei. Die erste Anfrage lässt das Fahrzeug erst spawnen. Die zweite Anfrage setzt es dann in Bewegung.

So langsam wird es. Werde mich auf die 787 einfliegen, der Airliner scheint derzeit recht gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@Pepe willst du mir mal umranden wo man die Schubkontrolle ausmacht? Ich hab gefühlt jetzt jeden Button in dem Flieger durch und JEDES VERFFFFFFFFFFFFFFFF MAL gibt der beim Landen Vollgas. Ich werd noch irre!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab gestern mal X-Plane 11 angeworfen, weil ich dachte, jo, der MSFS2020 sieht schon nett, aus, aber der X-Plane war ja auch nicht ohne. Ohje, war so ähnlich als ob man nach vielen Jahren San Andreas mal wieder einwirft nachdem man GTA 5 gezockt hat. Schon verrückt wie das Gedächtnis sich täuschen kann.

Kein Thema, der X-Plane ist immer noch nett und man gewöhnt sich auch wieder flott an die Grafik, aber ist schon ein fetter unterschied zum MSFS2020. Da kann ich auch damit leben, dass mal nicht der Schuppen vom Nachbarn 1 zu 1 korrekt abgebildet wurde. *g*

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Ok, wenn ich die Flughöhen selbst bestimme klappt der Flug sauber. Die Systeme der 787 sind für mich gut nachvollziehbar und scheinen auch reproduzierbar zu funktionieren. Die automatische Schubkontrolle bleibt abgeschaltet, wenn ich sie abschalte. Wenn das ILS-Signal empfangen wird und die Frequenz korrekt eingestellt wurde, dann folgt wie hier im Bilde der Flieger auch brav dem Gleitpfad.
Anhang anzeigen 6927
Kurz nach DECEL wurde als ILS empfangen. Als ich dann den Approachmode aktivierte zog der Flieger sofort auf den Flughafen zu. Hab ich also viel zu früh gemacht. Das nächste mal schalte ich den erst nach der Linkskurve ein.

Anhang anzeigen 6928
Habe mir ein freies Gate gesucht und dann klappte auch alles was den Bodenservice betraf. Witzig.. Als ich das erste mal den Gepäckwagen anforderte kam die Meldung, dass das Gepäck nicht aufzufinden sei. Die erste Anfrage lässt das Fahrzeug erst spawnen. Die zweite Anfrage setzt es dann in Bewegung.

So langsam wird es. Werde mich auf die 787 einfliegen, der Airliner scheint derzeit recht gut zu funktionieren.
Sieht super aus. Oben kannst du auch das Headup Display runterklappen, bei nicht allzuviel Sonne sieht man da gut was.
Ich habe mich heute mal dran versucht einen manuellen Cache zu erstellen. Das geht gut in den Einstellungen und man kann von verschiedenen Gebieten die gewünschten Detailgrade schonmal runterladen, um das Streamen zu ersparen. Den Detailgrad kann man durch heranscrollen mit dem Mausrad an die Karte festlegen.

Bei den Flügen bin ich heute verzweifelt, da oftmals im Cockpit die Schalter nicht mehr anklickbar waren. Extern und intern wechseln hatte nur einmal geholfen, ich habe keine Ahnung was da schief läuft. Gibt es eifentlich noch irgendow ein 2d Cockpit oder muss man sich jetzt immer damit herumärgern?

Oben