• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@Seb007 Das war irgendwie lustig. Ich bin in die Außenansicht gegangen und habe die Spielernamen angeschaltet weil auf meinem Radar paar Flugzeuge auftauchten und ich wollte einfach sehn was so los ist um mich herum. Und da sehe ich "Da Super Dad"... ich denke mir so, den Namen kennst du doch. War das echt Zufall da? :D
Nicht schlimm das es nicht geklappt hat, war mehr oder weniger ein Test. Dachte ich schicke mal eine Anfrage, wusste eh nicht was man dann damit anfangen kann. Meine Landung ging schief. Ich bekomme das noch nicht so richtig hin.

So richtig Haut das noch nicht hin. Über die Weltkarte bin ich direkt bei dir gestartet. Dann war aber nicht zu sehen.
Wenn man eine Gruppe startet, läuft es wohl besser.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007 Das war irgendwie lustig. Ich bin in die Außenansicht gegangen und habe die Spielernamen angeschaltet weil auf meinem Radar paar Flugzeuge auftauchten und ich wollte einfach sehn was so los ist um mich herum. Und da sehe ich "Da Super Dad"... ich denke mir so, den Namen kennst du doch. War das echt Zufall da? :D
Nicht schlimm das es nicht geklappt hat, war mehr oder weniger ein Test. Dachte ich schicke mal eine Anfrage, wusste eh nicht was man dann damit anfangen kann. Meine Landung ging schief. Ich bekomme das noch nicht so richtig hin.
ne war kein Zufall, hab dich auf der Karte gesehen und hab dich als Startpunkt ausgewählt aber du warst immer zu schnell weg danke den ollen Ladenzeiten:censored:
Hab dann auch mal die Namenanzeige aktiviert, leider kann man die nicht auf Freunde beschränken ich hoffe das kommt noch weil das ist schon sehr unübersichtlich wenn man alle sieht. Ich hab online übrigens alle anderen Flugzeuge aktiviert, finde das sehr schön wenn da was los ist in der Luft.
Hab dann nochmal neu gestartet und am Flughafen München auf dich gewartet und kurz deinen Namen gesehen aber dann war er plötzlich wieder weg.
Also so geil das Spiel ist (ich war heute zum ersten mal über den Wolken:love:) aber da gehört schon noch einiges gemacht seitens der Entwickler, aber ich denke das Teil wird schön reifen mit der Zeit.
Könnte ein Zugpferd für die Series X werden denke ich.

Linsenheld

Rentenbezieher
Wird auf jeden Fall ein Zugpferd für die Series X... 🤭

Ich hoffe ja arg auf Crossplay zwischen PC und XBOX. Dann können wir mal in großer Runde (und im Formationsflug) durch die Lüfte fliegen... 💪

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Cool, habe da noch garnicht drauf geachtet das man Freunde sehen kann auf der Weltkarte. :D
Ich mache das auch so wie du, habe alle Spieler an aber die Namen aus. Finde das auch super wenn Betrieb am Himmel ist. Finde das nur nervig das man dafür immer ins Menü muss. Hätte die Namen einblenden/ausblenden gerne einfach auf einer Taste.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bekommt man irgendwo einen detaillierten Absturzbericht zu sehen? Hatte heute das Flugzeug etwas zu fest rangenommen, als ich mal eben eine 180 Grad Drehung machen wollte und dabei in den Sturzflug ging um zu landen. Würde mich dann schon interessieren an was es jetzt gescheitert ist. Tragfläche abgerissen, Blackout...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bekommt man irgendwo einen detaillierten Absturzbericht zu sehen? Hatte heute das Flugzeug etwas zu fest rangenommen, als ich mal eben eine 180 Grad Drehung machen wollte und dabei in den Sturzflug ging um zu landen. Würde mich dann schon interessieren an was es jetzt gescheitert ist. Tragfläche abgerissen, Blackout...

Leider nicht. Hab ich zumindest bisher auch vermisst. Schwarzer Bildschirm und dann nur, dass man das Flugzeug überbelastet hat.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin wohl nem kleinen Bug zum Opfer gefallen.....

Microsoft Flight Simulator 23.08.2020 09_49_14.jpg

Nachdem ich gewassert hatte, wollte ich weiter zum Cap de Barbaria und dann wieder zurück nach Ibiza. Ich konnte aber nicht mehr starten. Wie man am Screenshot sieht, wird sogar Geschwindigkeit angezeigt, aber das Flugzeug hat sich nicht einen mm vom Fleck bewegt. Und nein, die Pause hat ich da nicht drin. 🤪 😄

Oben