• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ja, Bugs sind definitiv vorhanden. Ich brauche im Schnitt 3 Spielstarts, bis es ohne Abbruch bis zum Hauptmenü geht. Bei der Ladesequenz zum Hauptmenü hin hängt sich das Spiel oft auf und ich lande ohne Fehlermeldung aufm Desktop.

@Maxhead , Tank hatte noch 29%

@Pepe , sorry. Werd mir beim nächsten mal den Flieger merken. Wie kann ich denn bei dem Flieger nen abgesoffenen Motor wieder hinbekommen? Das Gemisch hatte ich nicht geändert. War froh, dass ich unbeschadet aufm Acker gelandet bin und mich dann erst mit den ganzen Instrumenten beschäftigt. 😇 Da hab ich dann natürlich auch den Hebel fürs Gemisch gesehen. Sollte ich das oder ein anderes Problem trotzdem nochmal haben, schreib ich den Flieger bei.

Der Flieger wars bei dem Spannungsproblem:
Microsoft Flight Simulator 21.08.2020 19_58_30.jpg

Microsoft Flight Simulator 21.08.2020 20_39_21.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute Früh - also eben ;-).. nochmal die Groundservices getestet. Kann gutes und schlechtes berichten.

g1.jpg
Schlecht:
Wie immer steht der Flieger vollkommen falsch. Würde er wie der linke stehen wäre es gut. Perfekt, wenn die Nase bis zum Ende der Haltelinie geht damit das Jetway ranreicht. Habe diverse male neu geladen (reload ohne neue Flugplanung). Immer das identische Problem.
So wie die Servicefahrzeuge stehen stehen sie auch wenn ich den Service beende. Bei einer korrekten Positionierung des Flugzeugs wäre das okay. Pushback nach hinten und alles ist gut.

Jetzt kommen die schönen Sachen, die mir gut gefallen:
G2.jpg
Hier habe ich die Gepäckverladung angefordert. Der Servicewagen fährt ran und es werden einzelne Koffer über das Förderband ins Flugzeug transportiert. Sehr gut. Dafür musste ich beim Xplane erst ein kostenpflichtiges Addon kaufen.

G3.jpg
Hier habe ich den Cateringservice angefordert. Truck fährt ran hebt die Bühne, Tür vom Flugzeug öffnet sich. Sehr genial!

Es gibt folgende Groundservices:
- Powersupply
- Betankung
- Gepäck
- Catering
- Pushback

Das mit der Positionierung ist ein so offensichtlicher Fehler, der wird bestimmt korrigiert. Ich vermute die Entwickler gehen davon aus, das 90% der Leute derzeit einfach von der Runway starten und keinen Kaltstart machen. Es muss denke ich extra implementiert werden, dass der Flieger sich je nach Gaterichtung ausrichtet. Das wird nicht "handplaziert" dafür muss es eine Routine geben. Derzeit werden die Flieger sichrerlich an dne Gates einfach fest in eine himmelsrichtung hin ausgerichtet.

In einem video sah ich gestern die Ankündigung eines ersten großen Patches, der viele der vordringlichsten Fehler und Probleme angeht (Installation z.B. und die "fehlenden Steamcontents" - die ich ja dann doch bekam). Das wird alles. Obwohl der FS2020 für mich als Simulationsfan sehr viele Lücken hat, so bin ich mir 100% sicher, das diese durch Patches und Payware mit der Zeit geschlossen werden. Derzeit genieße ich einfach die Super Landschaft und Grafik.

@scorpionmj Alles gut! Das mit dem Gemisch habe ich bisher nur bei der Cessna beobachtet. Viele andere Flugzeuge bin ich noch nicht geflogen. Probiere es halt einfach mal aus vllt. hilft es.

@All:
Zum Thema Treibstoff. Wenn Ihr das Flugzeug gewählt habt und auf der Weltkarte den Start- und Zielflughafen selektiert habt zommt mal raus. Euch wird ein Kreis auffallen. Dies ist Eure Reichweite. Ich denke bei 100% Tankfüllung. Grundsätzlich wird der Flieger mit 50% gefüllt. War zuimdest bisher bei mir immer der Fall. Experimentiert mal mit der Zuladung und Betankung vor dem Flugstart ob sich der Reichweitenkreis verändert. Ich befürchte aber der zeigt einfach nur anhand der Datenbankeinträge 100% Treibstoff = Maximalreichweite. Da wird sicherlich keine Realberechnung drin sein. Wenn doch, dann bin ich positiv überrascht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
@Pepe Mich wundert das Problem mit deinen Fliegern. Versuche mal in EDDF eine Gateposition, z.B. A20, die funktionieren alle bei mir. Oder versuche mal auf die Position neben Dir im Bild als Startposition zu wechseln, das sollte gehen.
Hier gibt es schon die ersten Lackierungen für den A320:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Der Megapack von Nerbulus ist hiernach verlinkt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gab ganz früher mal eine gute Downloadseite von Microsoft für den Flugsimulator, die war sehr gut zum Suchen und finden von Downloads. Ich habe keine Ahnung wie die Adresse war und ob es sowas noch gibt. Bis jetzt ist es leider etwas Chaotisch über das Microsoftforum.
Ich hoffe es wird wieder ein Sammelserver eingeführt wo jeder alles drauf laden kann.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Maxhead
EDDT Gate 08 hats gebracht.

eddt08.jpg
Nicht perfekt aber "für lau" echt gut was das Gateway angeht!! Weiter kommt es nicht ran. Da wo das "grüne" Flugzeug steht stand ich vorher. Klasse, jetzt kann ich den kompletten Start durchgehen! Die Passagiere müssen die paar Meter halt ins Flugzeug springen ;-).

Probiere nachher noch A20 am EDDF. Der ist ja von Asobo speziell gestaltet während EDDT nur ne Vanillaversion ist. Mal gucken ob die Jetways da besser an den A320 rankommen!

Warum kennst Du Dich auf dem EDDF so gut aus? Find ich super!!

Edit:
eddfA20f.jpg
EDDF A20 ist perfekt!! Das scheint ein Unterschied zwischen einem Vanilla Flughafen und einem "gestalteten" Flughafen zu sein. Gut zu wissen das es auch "defekte" Gates geben kann. Hierh abe ich mal die ganzen Groundservices rangeholt und das Jetway ist in perfekter Position. Pepe ist sowas von zufrieden!

Edit Edit:
Je nach Treibstoffmenge erweitert sich auf der Karte der Flugradius - bin beeindruckt ,-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. eben hab ich den A320 mal gepflegt in den Boden gerammt. Im Prinzip alles wie immer gemacht. Aber die automatische Schubkontrolle wollte irgendwie nicht ausgehen. Hab sie bedient wie immer aber grad im wichtigsten Moment gab sie Vollgas. Als ich laienhaft nachbessern wollte..

Hmm steige mal auf die Boeing um. Mit der bin ich auf dem XPlane 11 sehr viel geflogen.

Was gut war und mir sehr gefiel war der Copilot. Habe ihn für die Checklisten und den Funk eingeschaltet. Er hat sogar den Pushback angefordert. Auch alle Frequenzwechsel im Flug hat er übernommen. Wirklich ne gute Sache.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Droplexx hab deine Einladung gesehen aber konnte nicht annehmen weil das Spiel heute bei mir total rumzickt, kann teilweise nicht mal in den Menüs navigieren, Neustart hat auch nichts gebracht.
Viel Spaß in München;)

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Hmm.. eben hab ich den A320 mal gepflegt in den Boden gerammt. Im Prinzip alles wie immer gemacht. Aber die automatische Schubkontrolle wollte irgendwie nicht ausgehen. Hab sie bedient wie immer aber grad im wichtigsten Moment gab sie Vollgas. Als ich laienhaft nachbessern wollte..

Hmm steige mal auf die Boeing um. Mit der bin ich auf dem XPlane 11 sehr viel geflogen.

Was gut war und mir sehr gefiel war der Copilot. Habe ihn für die Checklisten und den Funk eingeschaltet. Er hat sogar den Pushback angefordert. Auch alle Frequenzwechsel im Flug hat er übernommen. Wirklich ne gute Sache.
Dann hatte dein Schlepperfahrer und Copilot gute Laune. Das hat bei mir nur ein einziges mal geklappt. In letzter Zeit Pusht der nur eine Flugzeuglänge etwa und hängt ab. Vielleicht wir Schichtwechsel auch simuliert 😁. Dann versucht der Copilot die Maschine voll einzuschlagen, und schraddelt mit dem Motor dabei noch über Flache Palettenwagen drüber weg, Gnadenlos. Ich habe keine Ahnung ob das mit dem Flugzeugtyp zusammenhängt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann hatte dein Schlepperfahrer und Copilot gute Laune. Das hat bei mir nur ein einziges mal geklappt. In letzter Zeit Pusht der nur eine Flugzeuglänge etwa und hängt ab. Vielleicht wir Schichtwechsel auch simuliert 😁. Dann versucht der Copilot die Maschine voll einzuschlagen, und schraddelt mit dem Motor dabei noch über Flache Palettenwagen drüber weg, Gnadenlos. Ich habe keine Ahnung ob das mit dem Flugzeugtyp zusammenhängt.
Ich hatte nur die ersten beiden Funktionen an. Er durfte nich steuern. Bei der Checklist hat er nur gesagt und gezeigt wo ich was machen soll und das quittiert. Pushback ging auch nur kurz.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@Seb007 Das war irgendwie lustig. Ich bin in die Außenansicht gegangen und habe die Spielernamen angeschaltet weil auf meinem Radar paar Flugzeuge auftauchten und ich wollte einfach sehn was so los ist um mich herum. Und da sehe ich "Da Super Dad"... ich denke mir so, den Namen kennst du doch. War das echt Zufall da? :D
Nicht schlimm das es nicht geklappt hat, war mehr oder weniger ein Test. Dachte ich schicke mal eine Anfrage, wusste eh nicht was man dann damit anfangen kann. Meine Landung ging schief. Ich bekomme das noch nicht so richtig hin.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Es gibt schon erste kleine Liveries (Lackierung) für den A320Neo. Da sie nicht aus dem Store sind vermute ich das man die dann nur selber sieht. Aber egal, ein anderer Look ist auch Willkommen. Das ganze sieht dann z.b. so aus wie auf meinen Bildern, in dem Falle die easyJet Lackierung. Mit im Paket sind z.b. Condor, easyJet, AirBerlin, Lufthansa, AlItalia, Red Bull, British Airways usw.... insgesamt sind es 40.

Hier das Erklärvideo und in der Beschreibung der Link zu den Lackierungen (etwa 180 MB groß):

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben