• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Linsenheld

Auf C: muß die Installation nicht. Ich habe bei mir auf F: installiert - ohne Probleme.

Aber: während des Downloades bzw. Installation wird wohl was zwischenzeitlich auf C: ausgelagert - da sollte während der Installation also ausreichend Platz sein. Daten werden ja nach der Installation wieder von C: gelöscht (also temporär). Vielleicht ist dies bei manchen die Stolperfalle?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
laut den Bewertungen im Store sind @zen und ich nicht allein mit Problemen. Bei manchen wird auch ne Disk verlangt :censored:
das macht mir wenigsten Hoffnung dass hier heute noch etwas passiert, hoffe ich zumindest denn ich hab mich echt sehr drauf gefreut.
Und ich war ja schon in den ganzen Menüs, konnte aber aber zB die Flugschule nicht auswählen da war alles grau. Da dachte ich schon das irgendwas nicht stimmt mit der Installation. Einen manuellen Flug konnte ich auch nicht starten, nur bei den Herausforderungen saß ich einmal kurz im Flugzeug, aber dort war dann leider alles total verbugt. Da sich nach zig Neustarten nichts geändert hat wollte ich halt neu installieren, tja nun geht gar nichts mehr. Auch bei der Installation aus dem Store ist es jetzt komisch, es wird 0 von 127 GB angezeigt, der Download läuft bis ca. 1 GB wobei der Balken halb voll ist und dann plötzlich ist die Installation fertig. Dann starte ich das Spiel, meisten kommt dann die Meldung im Spiel 91 GB runter laden, manchmal will er aber auch starten und es kommt der Bildschirm mit dem blauen Ladebalken. Nur leider ist beides eine Sackgasse.....

• Like
Reactions: zen

Linsenheld

Rentenbezieher
Ja... Also irgendwas ist da mit dem "Installationmanager" durcheinander...

Kann natürlich so sein, wie @Gandalf1973 sagt...
Hängt aber wohl offenbar mit der C: Platte zusammen. Wenn Platz drauf ist (~100GB) dann flutscht es mit der Installation auch auf einer externen (SSD) Platte... 🤷‍♂️

Troxx

Kaffeesachse
Hört auf mir Angst zu machen 🥺
Renn schon aller paar Minuten zum Laptop um zu guggen das der download keine Probleme macht 🤓

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das mit der Disc hatte ich auch als ich heute Nacht mal versucht habe den Download anzustoßen mithilfe der Ländereinstellungen in Windows. Hat aber nicht richtig funktioniert, er hat nixhts runtergeladen. Gefühlt hat der Download aber besser geklappt als ich den Flight Simulator nochmal deinstalliert hatte und den Download heute morgen komplett neu angestoßen hab.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007 : schau mal. Vielleicht findest hier eine Lösung für das Problem mit der Installation:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
schade, hat nicht funktioniert, trotzdem danke, ich steck aktuell einfach beim Download der 91 GB fest aber er lädt nichts runter und laut Router versucht er es auch gar nicht.

insgesamt schein die Installation sehr unglücklich programmiert zu sein. Nicht nur die ganzen Probleme die definitiv mehrere haben, nein man kann das Spiel auch nicht einfach runter laden wie gewöhnlich sondern man ladet erst mal ne Art Installationsprogramm und dort werden dann die ganzen Daten geladen. Das ist ja vielleicht noch nicht so schlimm, aber das dabei auch noch so eine schöne Fahrstuhlmusik laufen muss..... wer da nebenbei noch was am PC machen will kann entweder den Ton ganz aus machen oder wird halt die ganze Zeit mit der Musik berieselt.

Bin echt gespannt ob das Teil heute noch funktioniert bei mir.

Maxhead

Scheinbar stellt sich der Store/der Flusi etwas mit den (externen) Platten an.
Das Ding muss wohl tatsächlich auf die C: Platte... 🙃

Downloadtempo scheint eine Sache der überlaufenden Server zu sein. Da seid ihr nicht allein mit... 🙈
Ich habe auf Laufwerk D einen Ordner erzeugt, das ging ganz gut. !it dem üblichen Softwareproblemen und Neustarts damit er überhaupt mal updatet.

Maxhead

schade, hat nicht funktioniert, trotzdem danke, ich steck aktuell einfach beim Download der 91 GB fest aber er lädt nichts runter und laut Router versucht er es auch gar nicht.

insgesamt schein die Installation sehr unglücklich programmiert zu sein. Nicht nur die ganzen Probleme die definitiv mehrere haben, nein man kann das Spiel auch nicht einfach runter laden wie gewöhnlich sondern man ladet erst mal ne Art Installationsprogramm und dort werden dann die ganzen Daten geladen. Das ist ja vielleicht noch nicht so schlimm, aber das dabei auch noch so eine schöne Fahrstuhlmusik laufen muss..... wer da nebenbei noch was am PC machen will kann entweder den Ton ganz aus machen oder wird halt die ganze Zeit mit der Musik berieselt.

Bin echt gespannt ob das Teil heute noch funktioniert bei mir.
Fällt mir grad ein, es kommt oft vor, das er einen Dateiklumpen lädt, und dann diesen eine Weile entpackt, während er nichts anderes saugt. Das wechselt sich öfters ab. Eigentlich steht dieser Vorgang im Text der Progressbar. Nicht das er grad bei dir entpackt und irgendein scharfes Antivirustool schnarcht da auch noch dazwischen, nur so ein Gedanke.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so schaut das bei mir die ganze Zeit aus
ms 2.JPG

und ständig wechselt es zwischen bitte warten und lade asobo-airport-eidl-donegal-0.1.23.fspackage herunter
ms 1.JPG

nur leider tut sich nichts, egal wie lange ich starte, bei jedem Neustart bzw. Neuinstallation das gleiche

wegen dem Antiviren Tool, hab da nur das Windows Zeug am laufen.

Oben