• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Seb007

Kaffeefahrtpendler
hier geht leider gar nichts😭
zuerst die ca. 91 GB geladen, dann wollte er nochmal ca. 3,8 GB laden aber es ging nicht weiter, das ganze ein paar mal, dann kam ich mal ins Spiel, dann wollte er wieder ein Update über die 3,8 GB laden wo nichts ging.
Echt komisch mal komme ich ins Menü mal nicht, hab nun schon komplett deinstalliert, wollte die 91 GB wieder laden, geht nicht mehr, da passiert einfach nichts. Plötzlich will das Spiel wieder ohne Update laden aber der Balken lädt nicht fertig. Was ein Käse, ist nicht das erste Spiel vom MS Store welches Probleme bei der Installation macht 🤬

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, optimal ist es noch nicht. Wenn ich z.B. (dank HDD) ewig warte bis das Spiel geladen ist, kommt es auch mal vor, dass es sich irgendwann kurz vorm Ende einfach selbst beendet - ohne Fehlmeldung oder sonst was, so ganz still un heimlich. *g* Denke mal so langsam komme ich nicht mehr um eine SSD rum.

Auch witzig. Scheinbar gibt es den Stuttgarter Flughafen nicht. Dafür ist der Dorfflughafen mit drin, der eigentlich im RL nur ein Acker und für Segelflugzeuge gedacht ist. 🤓

Zum Einstellen gibt es reichlich zu tun (wenn man möchte). Ich spiel das jetzt erst mal etwas rum und richte meinen Joystick ein. Möchte aber später auch mal testen wie es sich mit dem Gamepad zockt. Wenn da soweit alles funkt und ich motorisch in der Lage bin das Flugzeug auch gut/ruhig mit dem Daumen zu steuern kann ich mir gut vorstellen zukünftig das Pad zu nutzen - ist halt doch Platzsparender und liegt gewohnter in der Hand. Schaun ma mal.

BTW: Ich merke, dass ich schon lange nimmer X-Plane geflogen bin. Sitz da teilweise wie der Depp im Flugzeug und suche die Schalter. Als Ausrede schiebe ich das mal auf die ganzen LCD-Displays, die ich als Uhrenfan nicht gewohnt bin und die mich erschrecken. :whistle:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Jo, optimal ist es noch nicht. Wenn ich z.B. (dank HDD) ewig warte bis das Spiel geladen ist, kommt es auch mal vor, dass es sich irgendwann kurz vorm Ende einfach selbst beendet - ohne Fehlmeldung oder sonst was, so ganz still un heimlich. *g* Denke mal so langsam komme ich nicht mehr um eine SSD rum.
meinst du mir der Ladezeit den Bildschirm mit dem blauen Balken?
ms flight.JPG

bei mir kommt mal der Bildschirm mit dem blauen Ladebalken und mal die Meldung das 91 GB geladen werden müssen. Beides funktioniert aber nicht, hab ich schon etliche male deinstalliert usw. aber eine saubere Neuinstallation ist aus irgendeinem Grund nicht möglich, auch wenn ich den Installationspfad ändere. Ich seh mich schon Windows neu aufsetzen 🤬 😪

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir lief es nach dem Download um 0.15 Uhr problemlos. Ließ sich sofort starten und ich habe mir mal die Flugschule angeschaut. Alles auf Ultra-Settings, mit Sat-Daten und von interner SSD - keine Probleme. Nur musste ich leider den kurzen Ausflug beenden, da ja ein neuer Arbeitstage anstand - so ein Mist auch... ;)

Troxx

Kaffeesachse
Bei mir ist es noch am runterladen, aber ich habe in einem Video gesehen das die Funksprüche logischerweise in Englisch sind, sie in einem Fenster aber auf Deutsch übersetzt sind.
Das finde ich spitze.

Raptor

Senior
nun ich hab auch noch keinen Flugsimulator gespielt, werde aber zuerst über mein Haus fliegen, dann zu den Schwiegereltern und weiter zu freunden, später in andere Länder und Sehenswürdigkeiten suchen.

solche Gedanken in Hochhäuser fliegen, jedem das seine, ich brauch das nicht, sowas mach ich wenn dann in GTA

Ich hätte hier ein paar nette Ausflugsziele (lustiger wie in Gebäude fliegen):

Versasca Staudamm (berühmt dank James Bond)

Nasca Linien in Peru

Eiger Nordwand

Bora Bora Atoll

Das Wrack der Prinz Eugen am Kwajalein Atoll

Venedig

Angel Wasserfall in Venezuela

Cape Canaveral in Florida

Festung Krak des Chevaliers

Kölner Dom

Manhattan

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Bei mir zickt die Installation ganz schön rum. Meine große Spiele Festplatte wurde gar nicht erst akzeptiert. Dann gab es Fehlermeldungen beim download des Clients/ der Lizenz. Nach dem ersten Spielstart gab es lediglich ein Bild mit einem stehenden Ladebalken zu bestaunen. Nach dem Neustart wurde dann der Inhaltsmanager gestartet. Der Download lief im Schneckentempo trotz Gigabit Leitung. Kurze Zeit später brach Windows komplett zusammen. Jetzt sehe ich wieder den stehenden Ladebalken. Neustarts bringen nichts. Keine Ahnung... :(

Linsenheld

Rentenbezieher
Scheinbar stellt sich der Store/der Flusi etwas mit den (externen) Platten an.
Das Ding muss wohl tatsächlich auf die C: Platte... 🙃

Downloadtempo scheint eine Sache der überlaufenden Server zu sein. Da seid ihr nicht allein mit... 🙈

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Scheinbar stellt sich der Store/der Flusi etwas mit den (externen) Platten an.
Das Ding muss wohl tatsächlich auf die C: Platte... 🙃

Downloadtempo scheint eine Sache der überlaufenden Server zu sein. Da seid ihr nicht allein mit... 🙈

Na ist doch dämlich. Wer nur eine kleine SSD für das System hat, schaut in die Röhre...

Kann machen was ich will. Es passiert einfach nichts. Versuche mein Glück später nochmal. Dachte ja, ich kann heute nach dem Feierabend schon den deutschen Prestige Flughafen BER bestaunen. 😅

Oben