• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es bleiben leider noch immens viele Fragen offen, die aus dem FS2020 Flugzeugspiel eine echte Simulation machen. Zum Beispiel ob sämtliche am Markt erhältlichen Zusatzgeräte (Jokes, Displays ect.., Track IR) zum Launch auch unterstützt werden. Auch wurde nichts konkretes über das Preismodell gesagt.

Verwirrend finde ich den beschriebenen Herausforderungsmodus. Eine Simulation bemötigt so einen Unsinn nicht. Ich bin neugierig gespannt wie sich die Sache entwickelt. Auf keinen Fall hätte ich Lust in einer Onlinewelt mit Controllerschubsern unterwegs zu sein, die irgendwelchen Herausforderungen nachjagen. Das ist aber nur meine Meinung. Insgesamt wird der FS2020 für alle Flugsimulationsetusiasten ein goßer Schritt sein. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die anderen Firmen werden sich was überlegen.

In diesem Vid sieht man beeindruckend, was jetzt schon mit 400GB an Grafik und Realitätsnähe erreicht wird.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich freue mich in jeden Fall auf den FS2020.

@Darknemesis79
Vielen lieben Dank für Deine Berichte. Meine Skepsis geht nicht gegen diese Inhalte sondern in Richtung des Gesamtbildes von FS2020 in den Medien.

Darknemesis79

Neuankömmling
Naja, zweite Sache wird die Sichtweite sein, in der volle Details dargestellt werden. Viele Games nutzen das ja zur Senkung der Rechenkapazität, was dann aber auf der anderen Seite zu fieser Fragmentbildung führt oder aber zum plötzlichen "Aufploppen" von Details.
Gerade in so einem Spiel, wo Fotorealismus das A und O ist, muss der Entwickler hier eine stufenlose Lösung bis hin zur Quasi-Unendlichkeit anbieten können, die sich an der Hardware selbst skalieren lässt. Viele Spieler gehen ja doch eher dazu über, die bessere Bildqualität, dafür aber die schwächere Performance zu haben.

Wie muss ich mir das mit der Offlinedarstellung vorstellen?
Kann ich dann von Zeit zu Zeit die Kartendaten aktualisiert herunterladen, aber trotzdem weitestgehend ohne Internettraffic das Spiel spielen? Dass die Optik und vor allem die Echtzeitdarstellung dann nicht voll zum tragen kommen kann, ist mir schon klar. Aber dürfte für die Leute interessant sein, die einfach mal so nen Stündchen fliegen wollen, ohne dass der Partner beim Streamen der Lieblingsserie gestört wird.

Also zum Streaming. Sobald ich meine Vorauswahl getroffen habe, was ich von wo nach wo fliegen will und dann starte, hab ich sofort Traffic auf der Leitung. Bisher - ob sich das noch ändert weiß ich nicht - wird das Rendering der Landschaft und Szenerie in der Cloud vorgenommen um den eigenen Rechner zu entlasten. Dieser ist mit Rendering Simulation der Flugzeugdetails beschäftigt. Daher der massive Traffic auf der Leitung. Bei mir läuft der FS nur online. Bandbreite kann ich nicht bewerten, bei Gigabit ist das schlecht zu merken.

Linsenheld

Rentenbezieher
Nun gut... Wenn jetzt im Haushalt noch 2 andere Geräte 4K Filme streamen und im Hintergrund nen 150GB Patch runtergeladen wird, dann würde es wohl eng werden...

Aber ich bin da guter Dinge, dass es solide gelöst wird und nicht alle 2 Minuten zum "Nachladen" der Daten kommt.

Find es auf jeden Fall schon krass, wie gut das scheinbar jetzt schon funktioniert. Anders hätte ich es mir auch bei solch einem ambitionierten Projekt nicht vorstellen können...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein schönes Vid von Obsidian Ant. Hab den Tuber über Elite Dangerous schätzen gelernt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich bin noch immer hin- und hergerissen was den FS2020 angeht. Technisch bin ich der Meinung bekommen die das gut hin. MS Flugsimulatoren hatten immer ihre Schwächen bei den Flugmodellen. Aber das scheinen die in 2020 in den Griff zu bekommen.

Wie einige Seiten zuvor bereits geschrieben verunsichert mich noch das Statement von MS im erster Linie ein gutes Spiel machen zu wollen. Gefragt wurde ob sie bei der US Luftfahrtbehörde eine Lizensierung für Flugschulen beantragen werden.

Ich bin sehr gespannt drauf wohin der Flug gehen wird. Wird es möglich sein solo zu fliegen? Wird man gezwungen sein mit anderen Menschen in einer Onlinewelt sein zu müssen?

In jeden Fall ein spannendes Projekt. Wird es nur ein hübsches Fliegerspielchen kann ich die neue Xbox schnappen den Controller zücken und halt rumdödeln. Mit XPlane 11 am PC habe ich dann noch immer einen ernstzunehmenden Flugsimulator. Einer fürs Auge und einer was fürs Simulationsherz.

Richtig glücklich wäre ich wenn MS es schafft sowohl den Gamer an seiner Konsole als auch den Flugsimulationsfan am PC, der mehrere tausend Euro in sein Equip gesteckt hat den Traum eines perfekten Flugs zu ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wow, Release ist schon am 18.08.2020, zumindest am PC, ob es da auch für die Xbox schon kommt das glaub ich mal eher nicht

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Hier mal noch eine Übersicht über die enthaltenen Flugzeuge bzw. Flughäfen je nach Edition. Bilder sind von Microsoft.

Flugzeuge

Bild: Microsoft

Flughäfen

Bild: Microsoft

knusperzwieback

Rat der Weisen
Cool, dass die Caravan und King Air von Haus aus dabei sind. Ansonsten sind mir jetzt spontan keine Namen aufgefallen wo ich sage, yeah super. Mal sehen wenn es Bilder zu den Maschinen gibt - die jetzt einzeln zu googeln bin ich zu faul. :whistle:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Die Flughäfen sind aber so oder so drin oder? Nur halt nicht detailgetreu....oder wie versteh ich das? Weil glaub kaum, dass ich in der Standard-GP-Version nicht FRA anfliegen kann oder doch? Weil das wär schon ne riesen Schweinerei....

Oben