• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Mich interessieren irgendwie vor allem die kleinen Flughäfen, die man selbst so kennt.
Um mein zu Hause sind so einige Militärflughäfen und auch kleine Sportflughäfen.
Mal sehen, wie es ist, da mit einem Airbus landen zu wollen.

Mal sehen, ob ich irgendwann mal in den Genuss komme das Spiel spielen zu können :LOL:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, nen Day One Kauf wirds bei mir nicht werden. Derzeit gehen die Marketingüberlegungen von MS weg von einer Flugsimulation hin zu einem Spiel. Da warte ich mal ab wie sich das entwickelt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube das wird direkt im Gamepass verfügbar sein, oder? Also das hört sich alles toll an, aber so wirklich bin ich noch nicht überzeugt, gerade hinsichtlich der Langszeitmotiavation. Klar, mal hier bekannte Flughäfen zu besichtigen, gerne.

Na, mal abwarten :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau deshalb warte ich ein bissel wie es sich entwickelt. Klar kann man mit einer Simulation auch spielen und so soll das auch sein. MS hat mit seinen ersten Flugsimulatoren Zeichen gesetzt. Kernprogramme werden noch immer professionell eingesetzt. Auf die Frage hin an MS ob die es sich vorstellen können FS2020 als professionell lizensierten Flugsimulator für Flugschulen zu entwickeln war die Auskunft: "Zu allererst wollen wir ein schönes Spiel entwickeln". Hmm.. ob sich MS damit nen Gefallen tut? Vom Xplane 11 gibts ebenfalls ne professionelle Version für den kommerziellen Einsatz.

Gamer werden relativ schnell gelangweilt sein. Denn .. "es gibt kein Endgamecontent" :sneaky:. Simulationsfans sind die Zielgruppe, die langfristig investiert und am Ball bleibt. Naja mal gucken. Mit Xplane 11 hab ich nen super Simulator und ich kann in aller Ruhe gucken wie sich das mit FS 2020 entwickelt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Genau deshalb warte ich ein bissel wie es sich entwickelt. Klar kann man mit einer Simulation auch spielen und so soll das auch sein. MS hat mit seinen ersten Flugsimulatoren Zeichen gesetzt. Kernprogramme werden noch immer professionell eingesetzt. Auf die Frage hin an MS ob die es sich vorstellen können FS2020 als professionell lizensierten Flugsimulator für Flugschulen zu entwickeln war die Auskunft: "Zu allererst wollen wir ein schönes Spiel entwickeln". Hmm.. ob sich MS damit nen Gefallen tut? Vom Xplane 11 gibts ebenfalls ne professionelle Version für den kommerziellen Einsatz.
Hast du da mal bitte eine Quelle. Mir ist das komplett neu. Bis jetzt wusste ich nur, dass Prepar3D so etwas anbietet. Wobei Prepar3D ja auch nur ein gepimpter MS Flight Sim ist (IMHO). Kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Flight Sim 2020 plötzlich ein Ace Combat wird, nur weil man damit keine offizielle Fluglizenz bekommen kann. ;)

Gamer werden relativ schnell gelangweilt sein. Denn .. "es gibt kein Endgamecontent" :sneaky:. Simulationsfans sind die Zielgruppe, die langfristig investiert und am Ball bleibt. Naja mal gucken. Mit Xplane 11 hab ich nen super Simulator und ich kann in aller Ruhe gucken wie sich das mit FS 2020 entwickelt.
Jo, Gamer die sich in Flugsims verirren schütteln oft den Kopf wie man so was spielen kann. Ohne Kampf, Action usw. ist das doch voll langweilig. Und WAAAASSSS, nen Buch zum Flugi lesen wie man die Mühle startet? Habt ja wohl den Knall, in Battlefield ist das doch auch nicht nötig!!! Voll der Scheiß, alter!!! :geek:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hast du da mal bitte eine Quelle. Mir ist das komplett neu. Bis jetzt wusste ich nur, dass Prepar3D so etwas anbietet. Wobei Prepar3D ja auch nur ein gepimpter MS Flight Sim ist (IMHO). Kann mir nicht vorstellen, dass aus dem Flight Sim 2020 plötzlich ein Ace Combat wird, nur weil man damit keine offizielle Fluglizenz bekommen kann. ;)

Jo, Gamer die sich in Flugsims verirren schütteln oft den Kopf wie man so was spielen kann. Ohne Kampf, Action usw. ist das doch voll langweilig. Und WAAAASSSS, nen Buch zum Flugi lesen wie man die Mühle startet? Habt ja wohl den Knall, in Battlefield ist das doch auch nicht nötig!!! Voll der Scheiß, alter!!! :geek:
Aber gerne:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer oder was ist die FAA - hier erklärt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ja, als MS sich vor Jahren aus dem FS Bereich zurückzog haben sie die Rechte verkauft.

Ein FS ist eben KEIN Spiel! Man kann damit gerne spielen und den Realismus soweit runter schrauben, damit die Einstiegshürde gen null geht. Wer Szenerie aus der Luft einfach nur genießen will sollte das auch tun können. Aber die Kernkundschaft sind Firmen und Simulationshobbyisten. Die geben bereitwillig auch 100€ oder mehr für die lizenzierte professionell Edition eines Flugzeugs aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

News-Zwitscherer
Mal wieder ein neues Video zum Multiplayer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS. Man sucht den Titel irgendwie immer im MS Bereich - Jedesmal die Suche bemühen, weil er im Andere Plattformen - PC/Mobil Bereich steckt xD

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Offizielle Systemspezifikation bekannt zum neuen Flightsimulator. Ganz schön heftig, gerade die ideale Spezifikation. o_O
Die Neue Xbox müsste dann ja irgendwo im Mittelfeld liegen. Bin dennoch gespannt auf das Spielgefühl.

Linsenheld

Rentenbezieher
Hey @Darknemesis79

Vielleicht magst Du hier mal ein bisschen von der Beta des MS Flightsimulator berichten (Nur ganz allgemein ;) ).
Würde mich mal interessieren wie er sich technisch so macht (Auf welchem Leistungsbereich spielt Dein PC), was so die Flugzeuge angeht und ob es in der Beta schon den Multiplayerpart gibt?

Oben