• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin real. Beim Segelfliegen hast Du immer Bodenarbeit, denn Segelfliegen ist ein TEAMsport. Alleine, auch mit eigenem Flugzeug, geht da gar nix. Unser Verein bietet Schnuppertage an. 30 Euro und man macht nen ganzen Tag mit. Natürlich inklusive aller Bodenarbeiten, denn es geht nix ohne TEAM. Dafür kann man dann mit der Fluglehrerin/dem Fluglehrer fliegen. Je nachdem wieviele da sind so zw 2-5 Flüge. Sie/er startet, man fliegt selbst und sie/er landet wieder. Coole Sache und nen ganzen Tag Spaß für 30 Euronen.
Im Gyrocopter kann man ebenfalls Flüge mit nem Fluglehrer buchen. Er startet, man fliegt selbst die gebuchte Zeit und er landet wieder. Da kommt man natürlich nicht mit 30 Euro hin. Hat aber ebenfalls ne Menge Spaß im bezahlbaren Rahmen.

Durch das Vereinssystem bei uns sind die Flugscheine für "jederman" erschwinglich und bleib DU bitte real. N virtueller Flugschein ist wohl eher n Fliegenschiss gegen nen realen Flugschein. ;) Und les richtig. Hab nix davon geschieben, dass man den ganzen Tag IM Flieger sitzt. Du scheinst doch selbst zu ahnen, wie das abläuft, insofern sind Deine Schlussfolgerungen nicht real. ;)
Ähmm.. ist doch genau was ich sagte..
Real fliegen ist immer schöner. Segelflugsport ist wunderschön!!

Nicht jeder hat die Zeit in einen Verein einzutreten und sich dort zu engagieren. Wenn ich schaue was ich pro Stunde verdiene und wie wichtig mir meine Freizeit ist und das vom Standpunkt der reinen Flugzeit betreachte, dann ist mehrere Stunden Bodenarbeit und Vereingedöns ( bin kein Vereinsmensch!!) für mich persönlich unverhältnismäßig hoch. Nicht selbst zu starten, zu landen, den VFR Flug zu planen und anzumelden ist nix halbes und nix ganzes. Ich mit meinen finanziellen und zeitlichen Ressourcen zahle dann lieber 100€ und fliege simuliert.

Die 100€ sind jetzt auch mal eher provokativ aus der Luft gegriffen.

Fakt ist, das Drittanbieter vieles liefern werden und dass das nicht billig (5-10€) sein wird.

Und auch hier stimme ich Dir gerne zu:
Ich würde keine 100€ für nen simuliertes Segelflugzeug oder Gyrokopter zahlen!

Wenn dann reden wir hier eher von sowas hier wie diesen Learjet oder den großen Passagiermaschinen. Ich denke, da wirste dann mit "Vereinsarbeit" nicht sehr weit kommen;) um hier mehrere hundert Stunden Flugzeit für 100€ zu erhalten. Da bleibt mir zumindest nur ein Simulator.
Anhang anzeigen 3410

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Sorry, aber bevor ich für nen virtuellen Flieger 100 Euro zahl, mach ich lieber nochmal nen Tag bei den Segelsportfreunden für 30 Euro und kann selbst richtig fliegen...

So wenig? wollte schon lange mal mitfliegen in einem Segelflugzeug. Muß unbedingt mal beim örtlichen Segelverein
anfragen.
Darf man ne Kamera mitnehmen und fotografieren? oder ist das verboten?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So wenig? wollte schon lange mal mitfliegen in einem Segelflugzeug. Muß unbedingt mal beim örtlichen Segelverein
anfragen.
Darf man ne Kamera mitnehmen und fotografieren? oder ist das verboten?

Ich war auch verwundert und hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Frag einfach mal bei Euch nach. Ich hatte meine Kamera gar nicht mit. Bin hier aber schon mit allem möglichem geflogen und hab schon einige Luftaufnahmen. Bin zwei Wochen vorher erst mit ner kleinen Sportmaschine mit und zwischnzeitlich selbst geflogen. Da hatte ich schon einige Bilder gemacht.
Aber mach das mal. Allein der Start mittles Winde ist nen Segelflug schon wert. ;) 😁

@Pepe , mein Standpunkt war ja auch, dass ich eher nochmal Segelfliege oder mit nem Gyrocopter flieg, bevor ich mir EINEN virtuellen Flieger für mehr als 5 Euro kaufe. ;) Aber wie gesagt, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Jedem das, woran er Spass hat. (y)(y)

Alles in allem bin ich mega gespannt auf den Flugsimulator und wie er für Konsole ungesetzt ist. Freu mich schon, mit was auch immer im Tiefflug über mein Städtchen hier zu fliegen. 😁

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der hier wird die 2020er Version feiern 😎.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Neuer Gameplay Trailer von der X019. Richtiges Gameplay sieht man aber irgendwie nicht. Dennoch, genialer Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben