G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Ähmm.. ist doch genau was ich sagte..Ich bin real. Beim Segelfliegen hast Du immer Bodenarbeit, denn Segelfliegen ist ein TEAMsport. Alleine, auch mit eigenem Flugzeug, geht da gar nix. Unser Verein bietet Schnuppertage an. 30 Euro und man macht nen ganzen Tag mit. Natürlich inklusive aller Bodenarbeiten, denn es geht nix ohne TEAM. Dafür kann man dann mit der Fluglehrerin/dem Fluglehrer fliegen. Je nachdem wieviele da sind so zw 2-5 Flüge. Sie/er startet, man fliegt selbst und sie/er landet wieder. Coole Sache und nen ganzen Tag Spaß für 30 Euronen.
Im Gyrocopter kann man ebenfalls Flüge mit nem Fluglehrer buchen. Er startet, man fliegt selbst die gebuchte Zeit und er landet wieder. Da kommt man natürlich nicht mit 30 Euro hin. Hat aber ebenfalls ne Menge Spaß im bezahlbaren Rahmen.
Durch das Vereinssystem bei uns sind die Flugscheine für "jederman" erschwinglich und bleib DU bitte real. N virtueller Flugschein ist wohl eher n Fliegenschiss gegen nen realen Flugschein.Und les richtig. Hab nix davon geschieben, dass man den ganzen Tag IM Flieger sitzt. Du scheinst doch selbst zu ahnen, wie das abläuft, insofern sind Deine Schlussfolgerungen nicht real.
![]()
Real fliegen ist immer schöner. Segelflugsport ist wunderschön!!
Nicht jeder hat die Zeit in einen Verein einzutreten und sich dort zu engagieren. Wenn ich schaue was ich pro Stunde verdiene und wie wichtig mir meine Freizeit ist und das vom Standpunkt der reinen Flugzeit betreachte, dann ist mehrere Stunden Bodenarbeit und Vereingedöns ( bin kein Vereinsmensch!!) für mich persönlich unverhältnismäßig hoch. Nicht selbst zu starten, zu landen, den VFR Flug zu planen und anzumelden ist nix halbes und nix ganzes. Ich mit meinen finanziellen und zeitlichen Ressourcen zahle dann lieber 100€ und fliege simuliert.
Die 100€ sind jetzt auch mal eher provokativ aus der Luft gegriffen.
Fakt ist, das Drittanbieter vieles liefern werden und dass das nicht billig (5-10€) sein wird.
Und auch hier stimme ich Dir gerne zu:
Ich würde keine 100€ für nen simuliertes Segelflugzeug oder Gyrokopter zahlen!
Wenn dann reden wir hier eher von sowas hier wie diesen Learjet oder den großen Passagiermaschinen. Ich denke, da wirste dann mit "Vereinsarbeit" nicht sehr weit kommen
Anhang anzeigen 3410
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: