• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Rayman

Neuankömmling
Seit gestern ist die Latécoère 631 im Marktplatz und obwohl ich eigentlich kein Fan solch großer Flugzeuge bin, musste sie gleich rein in den Hangar; bei knapp 10 Euro für Premium-Käufer musste ich nicht lange überlegen. Und wie schon zuvor scheint Asobo wieder ein gutes Händchen bei der Auswahl des Entwicklers (hier Blue Mesh) gehabt zu haben: die Kiste reicht sich nahtlos an die sehr guten DHC-4 und AN-2 an. Fantastisch modelliert und texturiert mit hochdetailliertem Interieur samt Passagierdeck und tollen Extras wie Dock oder steuerbarem Schlepper. Inwieweit die Systeme modelliert sind kann ich noch nicht abschliessend sagen, aber die rechten Triebwerke sind beim ersten Flug direkt heiss geworden, weil ich dort die Kühlklappen vergessen hatte zu öffnen (kein Ausfall allerdings).
Da die Kiste auch noch wesentlich schöner ist als die Amerikanischen Boeing Clipper und auch schön durchs Wasser gleitet, ist das eine klare Empfehlung für Fans von Flugbooten von mir. Da können sich andere wesentlich teurere Add-ons eine Scheibe von abschneiden.

Powidelchen

Neuankömmling
Hallo werte Pilotengemeinde, ich bin ganz neu hier im Forum und habe nun meine erste Frage, die genau dieses Thema behandelt. Ich habe den Flugsimulator für die XBox X und wollte mir nun ein paar Lyverys kaufen. Momentan sind die ja unschlagbar günstig, aber komischerweise geht das nicht. Muss ich dafür irgenwas freischalten ? Ich bin echt verzweifelt hab schon Alles versucht, Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Rayman

Neuankömmling
Hallo werte Pilotengemeinde, ich bin ganz neu hier im Forum und habe nun meine erste Frage, die genau dieses Thema behandelt. Ich habe den Flugsimulator für die XBox X und wollte mir nun ein paar Lyverys kaufen. Momentan sind die ja unschlagbar günstig, aber komischerweise geht das nicht. Muss ich dafür irgenwas freischalten ? Ich bin echt verzweifelt hab schon Alles versucht, Danke für Eure Hilfe im Voraus.
Hallo. Der Kauf im Marktplatz funktioniert nicht, wenn man das Spiel aus dem Quick Resume startet, eventuell liegt es daran? Zurück ins Dashboard, Spiel über die Optionstaste vollständig schießen, neu starten, und dann sollte es funktionieren.

Roswell

Jungspund
Heute gabs die dritten Pakete an Liverys für die PMDG 737-700 sowie 737-800 auf der XBox. Dazu noch die PMDG 737-600 und PMDG 737-900. Obendrauf noch ein kleines Highlight von Simworks Studio die Vans RV 10. Die ist echt gut gemacht und für 19,99 ein must have.

Linsenheld

Rentenbezieher
Die RV-10 ist aber schon ne ganze Zeit im Marketplace erhältlich... 😜

Zu den Livery-Packs von PMDG sag ich lieber nix... Das gibt nur böses Blut... 🫠

Fakt ist: PMDG ist für mich auf Konsolen gestorben! Die habe die Klappe ziemlich weit aufgerissen und am Ende melken die die Cashcow auf ded Konsole mit fadenscheinigen "Begründungen" einfach fröhlich weiter. Jeder kann sich ja mal ausrechnen, was man für die Flieger und Liverys (die zum Teil doppelt vorhandene sind, nur andere Kennzeichen haben) so liegen lassen kann... Und dann muss man auch noch mit nicht wirklich optimierten Flugzeugen Vorliebe nehmen, die gerne mal zu Blackscreens führen... 🙊

Upps... Jetzt hab ich mich ja doch wieder aufgeregt über PMDG... 🙃

Da hab ich heute lieber bei der C162 zugeschlagen. Nette kleine URL-Kiste.... Nix besenderes, fliegt sich aber sehr entspannt... 👌👍

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die RV-10 ist aber schon ne ganze Zeit im Marketplace erhältlich... 😜

Zu den Livery-Packs von PMDG sag ich lieber nix... Das gibt nur böses Blut... 🫠

Fakt ist: PMDG ist für mich auf Konsolen gestorben! Die habe die Klappe ziemlich weit aufgerissen und am Ende melken die die Cashcow auf ded Konsole mit fadenscheinigen "Begründungen" einfach fröhlich weiter. Jeder kann sich ja mal ausrechnen, was man für die Flieger und Liverys (die zum Teil doppelt vorhandene sind, nur andere Kennzeichen haben) so liegen lassen kann... Und dann muss man auch noch mit nicht wirklich optimierten Flugzeugen Vorliebe nehmen, die gerne mal zu Blackscreens führen... 🙊

Upps... Jetzt hab ich mich ja doch wieder aufgeregt über PMDG... 🙃

Da hab ich heute lieber bei der C162 zugeschlagen. Nette kleine URL-Kiste.... Nix besenderes, fliegt sich aber sehr entspannt... 👌👍
Auch auf die Gefahr hin, dass wir aneinander geraten. Möchte aber doch gerne wissen womit Du da ein Problem hast?

Microsoft Flight Simulator - 1.33.8.0 04.08.2023 11_23_42.png

Dies ist ein komplett "freiwilliger" Content. Für PC-Spieler komplett uninteressant. Guckt man bei Flightsim.To gibt es hunderte kostenloste Livberys zum Download. Also ist dies nur eine Option für Konsolenspieler. Da Mickysoft es sich sicherlich bezahlen lässt wenn was in seinem Shop kommt und PMDG Arbeit in die Liverys investiert sind optionale 5€ nicht krass übertrieben.

Dafür, dass man auf Konsolen keine extern heruntergeladene Software installieren kann kann PMDG nix. Dieswe Liverys gibt es auch auf anderen Shops aber kaufen wird sie für den PC kaum jemand. Liverys werden auch für viele Flugzeuge anderer Hersteller kostenpflichtig im Marktplatz angeboten. Was genau macht also PMDG so "böses" dass man es überhaupt thematisieren muss?

Meine den Post echt nicht böse oder angreifend. Ich möchte nur verstehen wo das Problem liegt? Falls Du Dich dazu nicht äußern magst ist das vollkommen okay. Will definitiv KEINEN Zoff.

Oben