• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Und wieder ein mauer (günstiger 😅) Freitagmorgen im Marketplace... 😜

Nur eine A321 als "neuer" Flieger... Gut, dass mich Airliner so gar nicht jucken...

"Systeme und Flugdeck basieren auf dem Standard-A320 von Asobo" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Na klar! 24,99 € für nen Flieger ausgeben, der lediglich ein paar Meter länger ist als der 320er und null Systemtiefe hat.
Man könnte meinen, EA ist jetzt auch bei den Add Ons eingestiegen...

Linsenheld

Rentenbezieher
When its done... 🤷🏻‍♂️

Mal das kommende SU10 abwarten und gucken, ob das mit dem WASM-Support so alles auf der Box wirklich klappt, dann kommen zumindest wahrscheinlich schon mal ein paar Flieger mit "neuen" Features auf die Box (JustFlight & Milviz z.B.)...

Ob es jemals für eine MadDog, einen FBW oder Fenix auf der Box reicht... Da habe ich meine berechtigten Zweifel. Die bauen einfach zu viele Features ein, die so auf der Box zumindest mittelfristig nicht unterstützt werden, da sie eine viel zu "offene" Programmierung fordern...

Wird es bei MS so erstmal nicht geben. Deswegen schreien ja die ganzen Simmer-Heulsusen auch schon nach dem Untergang des Abendlandes. Deren Meinung nach, steht die XBOX solchen Projekten ja im Weg. Halte ich für ziemlichen Bullshit... Aber manch einer muss halt echt immer Dummlabern... 🤷🏻‍♂️🤡

darshonaut

Rentenbezieher
Die Mindestanforderungen am PC liegen deutlich unter einer Series S, insofern würde ich da mal gepflegt die Dummschwätzer ignorieren.
Hier mal konkret was dazu von offizieller Seite :
PC Mindestanforderungsinfo

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Zeit systemtiefe Airliner auf der Box gibt.

Anderes Thema: Aerosoft Simple Traffic.
Achtung, ich las diverse Berichte, wo es auf der XBox nicht gut funktioniert. Man sieht wohl zwar Flieger mit Liveries aber immer die gleichen, also ein ganzer Aisport voller gleicher Liveries.
Auf dem PC hat man vier Traffic Variety Settings, Low, Medium, High und Ultra und für Simple Traffic muss es auf Ultra stehen, sonst sieht man dauernd die gleichen AI Flieger.
Auf der Box gibt's das Setting gar nicht, vermutlich nicht, weil es hardcoded auf Ultra steht sondern eher auf Low oder Medium um ein paar % Speicher zu sparen im Betrieb...
Also hier wohl leider mal wieder Vorsicht geboten.

Gibt im MSFS Forum einen langen Thread usw.

Carlos1

Jungspund
habe im MSFS Forum gelesen, Simple Traffic ist wohl aus dem Xbox Marketplace entfernt worden.

Bin mal gespannt, ob diejenigen, die es gekauft haben (wie ich :() nun die berühmte Karte gezeigt bekommen, die der Schiedsrichter in der hinteren Hosentasche hat, oder man abwartet, dass Aerosoft eine Lösung des Problems findet.
Laut den Richtlinien auf der Support Seite ist ein Erstattung bei Marktplatz- Käufen ja ausgeschlossen .
Im Grunde natürlich eine Frechheit, das Ding ungefragt nicht nur vom Markt zu nehmen, sonders es bei den Kunden auch gleich aus dem Inhaltsordner zu löschen, so dass auch diejenigen, die möglicherweise die Tiefflieger und die Ansammlung von 20 gleichnamigen Maschinen nicht störend fanden, nun ohne DLC und Geld dastehen.

darshonaut

Rentenbezieher
Staggerwing hat ein Update, man kann u.a. endlich das Rohr wegklicken...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
bzgl. Simple Traffic :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hello again all,

Unfortunately, we have had to pull this product from the Xbox Marketplace due to an issue with the addon. The PC version still functions normally. We will now begin processing refunds for any Xbox players who purchased this product. You can request a refund at the link below. We apologize for any inconvenience.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Thanks,
MSFS Team

Oben