• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Ziemlich maues Update des Marketplace mal wieder... Sommerpause?!

Oder schafft es MS nicht, die zahlreichen Drittanbieter freizuschalten? 🙃

Gestern noch gelesen, dass Just Flight ja erst den "dicken Fehler" mit dem WASM Ding abwarten möchte, bevor die in den Marketplace gehen... Dabei bin ich auch deren GA-Flieger so unglaublich geil... 🤓🤤

Na ja... Spart man sich halt auch mal ein paar Kröten. Hab momentan eh wegen dem Wetter nicht viel Lust zu fliegen... 🤷🏻‍♂️

Stingray1206

Jungspund
Von Milviz habe ich auch mal gelesen, dass die ihre Flieger erst bringen wen WASM richtig läuft. WASM sollte doch mit dem nächsten Update kommen. Bin gespannt. Ansonsten heisst es warten auf meine geliebte DC 3 und DHC-2 Beaver. :)

Die Corsair würde ich auch sehr gerne fliegen. Kindheitserinnerungen an die Serie Pazifikgeschwader 214 (Die schwarzen Schafe)

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Oh ja... Die 310R von Milviz wird - sobald sie im Marketplace/auf der Box ist - ein Blindkauf... 🤩

Das die ne DHC-2 machen, war mir bis gerade neu. 😱 Aber Hammer! Auch genau mein Typ an Flieger! 👌👍

Mal gucken... Ich hoffe ja, dass Asobo das SU10 nicht so sehr in den Sand setzt wie das SU9. Da scheinen ja wirklich einige Drittanbieter drauf zu warten...

Manchmal... In ganz wenigen & stillen Momenten, träume ich echt davon, dass mit dem SU10 und den ganzen APIs die Welt vom MSFS noch bunter wird und er auf den Konsolen endlich kein "Arcardespiel" mehr ist... 🙃🥸😜

Jackson0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

ich suche ein Flugzeug welches folgende Anforderungen erfüllt:

-kein Glasscockpit
-Reisegeschwindgkeit gerne >140 Knoten
-(einfacher) Autopilot

Hat jemand eine Empfehlung?

Linsenheld

Rentenbezieher
Und wieder ein mauer (günstiger 😅) Freitagmorgen im Marketplace... 😜

Nur eine A321 als "neuer" Flieger... Gut, dass mich Airliner so gar nicht jucken...

Ansonsten selbst bei Airfields sehr mau.. Die üblichen Verdächtigen halt mit kleinen Plätzen und mal wieder irgendein "Enhanced Nightlights Ding" (Mal ne ernsthafte Frage: Nutzt die Sachen irgendjemand wirklich?). Dazu diesmal ein Liverypack für die Standard-Beechcraft... Für fast 12€! 😂

Ach... Und eine Überraschung gab es doch tatsächlich... Simple Traffic von Aerosoft ist jetzt im Marketplace. Hmm... Ja... Würde ich persönlich wohl vielleicht mal kaufen, bin aber eigentlich zu wenig "Airliner" das es wirklich "nützlich" für mich wäre...

Na ja... Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen um den Marketplace am Laufen zu halten... MS bekommt da ja auch einen gutes Stück vom Kuchen ab.

Und auch diese Woche wieder... Mal scheuen, was nach SU10 passiert. Eigentlich sollten da ja eine ganze Menge "neue" Flieger in den Marketplace kommen...

darshonaut

Rentenbezieher
Hi,

-kein Glasscockpit
-(einfacher) Autopilot

Das ist ja recht vage als Anforderung ;)
Als Tipp würde ich empfehlen auch mal alte Kampfflieger P38 Lightning und so ulkige Nudeln wie die Goose mit einzubeziehen.
Islander evtl. auch, bekommt bald eine Überarbeitung.
Wobei die P38 und SPitfire einen Autopilot nur auf dem Tablet haben das man rausholen kann.

Ansonsten...bin Glascockpit-Fan, muss gestehen dass ich nicht so viele alte Kisten fliege um treffsicher was emfehlen zu können.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hi,

-kein Glasscockpit
-(einfacher) Autopilot

Würde die Grumman G44, oder die Beech 18 empfehlen. Ich fliege fast nichts anderes und bin mit beiden Maschinen mehr als glücklich.

Gerade Die Beech 18 bekommt man für 15 Flocken und bietet im Gegensatz zur G44 die schöneren Texturen und das Cockpit sieht insgesamt etwas hübscher aus.

Dafür kann man mit der G44 (dank Amphibien) sowohl auf Land und Wasser landen.

Von der Bedienung nehmen sich beide nichts und sind angenehm zu fliegen.

Oben