• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Heute mal zwei Stündchen beschwerdefrei und ohne CTD geflogen. Mit der Standard C152, die ich aber auch sehr mag. Meine neuen Plätze Renton( Boeing Field) Victorville und Tacoma Narrows von ORBX ausprobiert. Die Gegend um Seattle ist ja eh wunderschön, ich meine der Tacoma Narrows war ja der Standard Flugplatz der Flugschule im FS 2004.
Boeing Field ist cool und Victorville faszinierend, soviel Altmetall und mittlerweile ja leider auch neueres...
Fehlt noch Finkenwerder mit Airbus, wo ich schon zwei mal ne Werksführung mitmachen konnte.
Und natürlich Toulouse. Aber nur zum gucken mit kleinem Fluggerät.
Der GA Hangar ist gut gefüllt, viele schöne Plätze auf der ganzen Welt da.
Genug Geld ausgegeben. Jetzt sollte ASOBO mal zusehen, daß auch mit Mooney, Skymaster und Co alles schön funktioniert 🙏🏼🤷

Linsenheld

Rentenbezieher
Oha... Renton ist der mit der Boeingfabrik oder?! Da funktioniert alles mit den vielen Animationen?!

Was hat der für einen Speicherbedarf? Doch sicherlich irgendwas um die 1GB oder?

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Oha... Renton ist der mit der Boeingfabrik oder?! Da funktioniert alles mit den vielen Animationen?!

Was hat der für einen Speicherbedarf? Doch sicherlich irgendwas um die 1GB oder?
Ich glaube das war noch mehr. Boeing Fabrik und einige 737 sind nachgebildet. Fliessband soll animiert sein, hab ich noch nicht geguckt.Victorville lag bei über 4GB. Egal die wollte ich haben. Bin eh erstmal durch mit Kaufen.

Edit.. habe Renton fälschlicherweise als Boeing Field bezeichnet. Das ist aber in der Nähe der King Country Airport.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Helft mir... Das ist ein nächster Entwickler, der seine Sachen in den Marketplace bringen möchte und über die Umsetzung/Unterstützung von Asobo/MS etwas "erstaunt" ist?! 🤔

darshonaut

Rentenbezieher
was übrigens auch seit kurzem geht ist, dass entwickler für pc und xbox unterschiedliche versionen der addons abliefern bei Microsoft. Steht auch in dem IFT Beitrag, die F35 bekommt für xbox ne version die weniger RAM benötigt u.a. denn die pc version crashed die xbox aktuell.

das ganz dc6 disaster hätte es so nie gegeben....

Oben