• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Ja inhaltlich nehme ich solche Kanäle nicht ernst. Aber es ist gut um einen Eindruck vom Sound und Cockpit usw zu bekommen und ob überhaupt alles funktioniert.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Vielen Dank fürs testen. Schade, aber erwartbar. Wüsste auch nicht, ob und wie man das umsetzen würde, dass nur ein geometrisch bestimmter Teil der Scheibe offen bleibt.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es dafür nicht irgendwo ein Knopf gibt, den ich eventuell übersehen habe... 😉

Hab aber weder etwas in der Dokumentation noch wirklich im Cockpit gefunden...

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Gleich geht es an die Box. Irgendwie finde ich alle Carenados klasse. Die Sceneca war früher mein Lieblingsflieger im Sim. Auch die Mooney fand ich gut. Würde mich nicht wundern bei mir🙈 wenn es nach und nach, alle werden. Eine gleich auf jeden Fall. Erst mal die Mooney mit einem Motor, oder doch... Aaaah🤔

darshonaut

Rentenbezieher
Ist keine kaufempfehlung und ich kenne weder 337, noch Seneca oder die andere zweimotorige von Carenado.

Was ich an der Mooney so mag:

Die Mooney hat einfach ein tolles Cockpit.
Man hat vorne alles mögliche im Blick und gute Aussicht obendrein.
Guter Speed und wenn man Überlastungsschaden aus hat, kann man links das Fenster aufmachen und der Motor dröhnt geil.
Und die Mooney hat eine Speedbrake, die man auch tatsählich benutzt beim Landeanflug.
Man kann die Mooney unglaublich schnell abbremsen, Speedbrake raus, Throttle idle, Fahrwerk raus und Flaps raus.
Macht tierisch Laune zu fliegen.

X2ykvgp.jpg

FBxBAUo.jpg

Kurzer Extremanflug mit der Mooney, ich habe da anfangs knapp 180 Knoten drauf :
(so fliege ich die Mooney sonst nicht, nur wegen Abbremsfähigkeit kurz ein Video gemacht)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Ist keine kaufempfehlung und ich kenne weder 337, noch Seneca oder die andere wweimotirige von Carenado.

Was ich an der Mooney so mag:

Die Mooney hat einfach ein tolles Cockpit.
Man hat vorne alles mögliche im Blick und gute Aussicht obendrein.
Guter Speed und wenn man Überlastungsschaden aus hat, kann man links das Fenster aufmachen und der Motor dröhnt geil.
Und die Mooney hat eine Speedbrake, die man auch tatsähclich benutzt beim Landeanflug.
Man kann die Mooney unglaublich schnell abbremsen, Speedbrake raus, Throttle idle, Fahrwerk raus und Flaps raus.
Macht tierisch Laune zu fliegen.

X2ykvgp.jpg

FBxBAUo.jpg

Kurzer Extremanflug mit der Mooney, ich habe da anfangs knapp 200 Knoten drauf :
(so fliege ich die Mooney sonst nicht, nur wegen Abbremsfähigkeit kurz ein Video gemacht)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Danke dir für deine Einschätzung, und eine Empfehlung tut gut für eigene Entscheidungen 👍🏻

Linsenheld

Rentenbezieher
Ach... Auch die Mooney wird ganz bestimmt den Weg in meinen Hangar finden. Da brauche ich gar nicht drumherum zu reden... 🤓

Aber gerade verliebe ich mich irgendwie in die "Schießscharte" der Seneca. 😅 Aber vorallem, aufgrund der Systeme an Bord und dem ziemlich genialen Fluggefühl... 👌

MMM1900

Ach... Auch die Mooney wird ganz bestimmt den Weg in meinen Hangar finden. Da brauche ich gar nicht drumherum zu reden... 🤓

Aber gerade verliebe ich mich irgendwie in die "Schießscharte" der Seneca. 😅 Aber vorallem, aufgrund der Systeme an Bord und dem ziemlich genialen Fluggefühl... 👌
Jetzt wird es schwer😅🙈
Und alles funktioniert? Das macht Hoffnung

Oben