• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Hmm... Die Skymaster "juckt" mich gar nicht so sehr... ;)

Ist sicherlich interessant von wegen "Push-Pull", aber ich hätte lieber eine Twin-Engine "Reisemaschine".
Und da muss ich dann echt mal schauen... Die Seminole ist halt - ich zitiere - "schon gut gereift", die Seneca aber eben ein bisschen "komfortabler". Außerdem gefällt mir die Seneca weil es (noch) nicht die aktuelle Version mit Glascockpit sondern "nur" die mit dem GNS530/430 ist...

Die Ovation steht ganz hinten auf der Liste, auch weil ich eben schon die Arrow III als Tiefdecker habe...

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Hmm... Die Skymaster "juckt" mich gar nicht so sehr... ;)

Ist sicherlich interessant von wegen "Push-Pull", aber ich hätte lieber eine Twin-Engine "Reisemaschine".
Und da muss ich dann echt mal schauen... Die Seminole ist halt - ich zitiere - "schon gut gereift", die Seneca aber eben ein bisschen "komfortabler". Außerdem gefällt mir die Seneca weil es (noch) nicht die aktuelle Version mit Glascockpit sondern "nur" die mit dem GNS530/430 ist...

Die Ovation steht ganz hinten auf der Liste, auch weil ich eben schon die Arrow III als Tiefdecker habe...

Warum ist die Skymaster das in deinen Augen nicht? Ich sehe sie gerade als Reisemanschine, aber mit besserer Sicht ggü. der Seneca. Größe/Passagierzahl und Reichweite sind nicht unähnlich (Skymaster etwas mehr Range). Die Skymaster ist im Cruise etwas langsamer, nicht aber nennenswert bei der Höchstgeschwindigkeit. Insofern suche ich eigentlich genau das, was du auch suchst. Aber für meinen Geschmack denke ich, das in der Skymaster gefunden zu haben - Push/Pull ist ja auch Twin :) . Bisschen weniger Cruise stört mich nicht so sehr wie die schlechte Sicht. Ansonsten wäre die Sceneca mein Ding. Aber man sieht halt wirklich wenig. Die Piper Seminole ist da noch etwas besser, aber die gefällt mir nicht so sehr.

Linsenheld

Rentenbezieher
Naaa.... Die Skymaster ist für mich "Vietnam"... Militärisches Beobachtungsflugzeug und keine (private) Reisemaschine... 😉

Klar... Kann man dafür sicherlich auch einsetzen, aber ist die "Twin-Engine" bei der Skymaster durchaus Wartungsintensiv. Daher für PPL vielleicht nicht so attraktiv...

Außerdem gefällt mir die "Businesskonfiguration" hinten in der Sceneca super... Da kann Schwiegermutter mit Stil auf Reisen gehen. Und gleichzeitig noch mit den Kids "Mensch ärgere Dich nicht" am Klapptisch spielen... 😅

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Naja, ca. 500 O-2 stehen ca. 3.000 337 gegenüber. Aber ja, mag man mit Vietnam assoziieren. Die Sceneca ist schon der Hammer, bin da ganz bei dir. Die Sicht halt. Aber sein wir doch ehrlich, am Ende kaufen wir eh beide. :ROFLMAO:

Bei der Mooney bin ich ebenso wenig wie du. Und bei der Seminole auch nicht.

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Jupp... Sind drin! 🥰👌

Außerdem (auf der Box) noch die SIAI/Marchetti S205 von "Nemeth Design" und eine Zippy Sport von "Rara-Avis Sims". Die Zippy sieht interessant aus, da warte ich aber aufgrund der sehr geringen Preises von grad mal 9,99€ erstmal erste Reviews ab.

Die Carenadoflieger sind alle auf meiner Wunschliste gelandet... 🤭

Da gibt es einen dicken Einkauf, wenn das mit SU9 gepatched ist...
Na dann freue ich mich auf den Feierabend und Wochenende.
Wenn auch mit Vorsicht🙂

Linsenheld

Rentenbezieher
Na klar kommt die Skymaster auch noch ins Hangar @KrazyKraut1979 ... Keine Frage. Aber dann geh ich (!) damit halt eher auf "Safari" oder "Beobachtungsflug".

Fürs Schwiegermonster kommt dann halt die Seneca zum Einsatz... 😅

Und sie ist halt auch echt toll... Also die Seneca... Nicht Schwiegermonster! 😂

dcb424d3-8c6b-4367-bc65-d0aeaa74564f-01.jpeg

d8ab4fe0-e576-46af-8e68-f972d4b17b5d-01.jpeg

0fa44f4f-6cf5-4080-8738-b6daec9fdcef-01.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Der gute Mann haut immer direkt raus... Kann sich aber m.E.n. mal durchaus ein bisschen mehr Zeit nehmen...

Ist oftmals ziemlich "wild" was der da so sagt und klickt... 🙊

Oben