• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ist das Flugmodell auch so super floaty wie das der Ju? Für mich ein Punkt, weswegen ich mich erstmal zurückgehalten habe. Und weil ich eher auf die Goose schiele.

War bei der Fokker nicht ein ähnliches Problem mit dem C&D, weil die keinen Magneto-Schalter hatte. Und man den per Shortcut aktivieren musste?

Eine Sache, die mir bei der Val (und der Ju aus gleicher Hand) nicht gefällt, sind die Prop Disks. Die sehen leider furchtbar aus. Alles in allem leider keine überzeugende Vorstellung (C&D-Problem, keine wirkliche Nutzbarkeit mangels Wasser-Airports, Prop Disks, unpassende Pilotenmodell, …). Reiht sich ein neben der Fokker in die Kategorie „angucken, wenn gepatched (was vermutlich nie passiert) und im Sale“

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ist das Flugmodell auch so super floaty wie das der Ju? Für mich ein Punkt, weswegen ich mich erstmal zurückgehalten habe. Und weil ich eher auf die Goose schiele.

War bei der Fokker nicht ein ähnliches Problem mit dem C&D, weil die keinen Magneto-Schalter hatte. Und man den per Shortcut aktivieren musste?

Eine Sache, die mir bei der Val (und der Ju aus gleicher Hand) nicht gefällt, sind die Prop Disks. Die sehen leider furchtbar aus. Alles in allem leider keine überzeugende Vorstellung (C&D-Problem, keine wirkliche Nutzbarkeit mangels Wasser-Airports, Prop Disks, unpassende Pilotenmodell, …). Reiht sich ein neben der Fokker in die Kategorie „angucken, wenn gepatched (was vermutlich nie passiert) und im Sale“
Ach naja, wenn Du ddas Flugboot nicht kaufen willst, kauf's halt nicht ;)
Kein Grund für ellenlange Argumente ;)

Ich find's prima und erfreue mich sehr daran, denke mal das Cold & Dark wir noch repariert, bis dahin halt CTRL+E Start, geht schon.

P.S.: 71% der Erdoberfläche ist Wasser ^^ mehr Airport geht nicht.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Kommt man aber nicht gut ran - an das Wasser. Und wenn die usability so stark eingeschränkt ist, macht’s halt wenig Sinn. Das hat nichts damit zu tun, dass ich kein Fan von Flugbooten wäre. Do X oder Saunders-Roe wären was. Aber MS/Asobo ist leider immer so oberflächlich. Sie sind quasi knapp vor was richtig gutem und dann wird das Potential verschenkt. Das ist einfach schade.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss auch mal checken wie das mittlerweile mit den Wasserflughäfen gelöst ist. Damals musste ich erst von Land mit meinem Amphibienflugzeug vom Flughafen zurück ins Wasser rollen wenn ich dort weiter fliegen wollte, wo ich am Tag zuvor (im Wasser) gelandet war. Direkt Wasser Cold und Dark war da nicht möglich, oder ich hab die Funktion übersehen. Wäre schön wenn man einfach so irgendwo landen und anlegen könnte (gibt ja z.B. Anker in solchen Maschinen), Flugzeug runterfahren und am nächsten Tag genau dort weiter machen.
Hab aber schon länger nicht mehr ausführlich in den MSFS geschaut, vielleicht gibts das ja alles schon.

TOPIC:
Die DO J (Wal) sieht ganz nett aus und hat einen recht günstigen Preis. Ist allerdings auch nicht viel zum Bedienen wenn ich mir das schlichte Cockpit so anschaue. Ob ich damit länger Spaß haben kann... weiß ich nicht so recht. Gibt ja IMHO mehrere Modelle beim Kauf. Gibts in einem davon z.B. ein eingebautes GPS/Gamin(?). Das gefällt mir z.B. in der neuen EA-7 so gut. Anders als in der von mir zuerst gekauften Version eines anderen Anbieters, hat die "neue" Version jetzt auf Wunsch ein GPS in der Konsole mit eingebaut - Platz der bei der alten Version einfach brach lag. Klar, das gabs damals (alte Version) nicht in der Wirklichkeit, aber ICH bin der Meinung so etwas gehört heute einfach dazu wenn man an der modernen Luftfahrt teilnehmen möchte - dient ja auch der Sicherheit. :D

Die P38L schaut auch schön aus. Ein Hinkucker von außen, innen schön abgenutzt, auf Wunsch kann man ein Tablet zücken und von der Original auf eine mit GPS aufgerüstete Maschine wechseln (wenn ich das richtig gesehen hab). Allerdings hab ich gerne kleine Maschinen wo man sich aber trotzdem noch ab und an die Beine vertreten kann - also auch mal nach hinten gehen kann wo die handvoll Mitflieger sonst so sitzen um auch dort mal aus den Fenstern zu schauen. Klar, war nicht Sinn und Zweck der Maschine, geht also nicht.
Zudem ist mir der Preis für ein bissel Fun mit über 30 Euro dann doch zu viel Risiko, da ich nicht weiß ob die Maschine nach 2-3 Stunden dann nur noch im Hangar rumsteht.

Also werde ich erst mal weiter die G44 (Amphibienflugzeug) fliegen. Auch wenn das Cockpit nicht mit aktuellen Umsetzungen mithalten kann so stört das nicht sooo arg, weil ich nicht ständig 10cm vor diesen Instrumenten klebe und der Rest einfach passt - schön alt und benutzt im Inneren, genau die richtige Größe, genug zu bedienen ohne überfordert zu werden, von außen sieht sie auch top aus mit interessanten Bemalungen + kann im Wasser und auf Land landen. Ist immer noch mein Liebling. :)

darshonaut

Rentenbezieher
@KrazyKraut1979

Die Fokker habe ich nicht, da warte ich noch auf einen Patch bevor ich die in Erwägung ziehe.
Beim Wal war ich ungeduldig.
Vermutlich muss man auch bei den Asobo Fliegern mittlereile warten, bis es Reviews und Patches gibt, grummel.
Da haben sie mit den Fehlern bei der Fokker und jetzt dem kaputten cold & dark beim Wal sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ist tatsächlich etwas komisch, dass man bei MSFS immer in der Luft startet statt auf dem Boden, wenn man keine Piste oder Parkposition aussucht.
Wenn der Flugplatz nahe am Wasser ist, kann man als Workaround auf einer Parkposition starten und per versetzen sich ins Wasser begeben.
Naja, könnte besser gelöst sein, stimmt schon.

@knusperzwieback

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich gebe seit dem X-Mas Sale gar nichts mehr aus für MSFS außer MS Rewards.
So lange es kein Umtauschrecht gibt....pfft.
Vielleicht mal was im nächsten X-Mase Sale.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich packs mal hier mit rein...

Hat jemand auf der Box schon Erfahrungen mit dem "East Frisian Islands Airfields" AddOn gemacht?
Im Marketplace steht es grad mal bei 3,9 "Sternen". Gibt es da wirklich grobe Schnitzer drin? Oder sind die Bewertungen dem recht hohen Preis geschuldet?

Oben