• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Linsenheld

Rentenbezieher
Och... Finde ich jetzt nicht unbedingt...

Denke, auch die Entwickler der AddOns "müssen" da, vielleicht auch wegen dem jetzigen Zugang zur Konsole, ein wenig "umdenken" & ein paar Dinge "anders" machen. 🤔

"Früher" war es halt schön "leicht", man hat was "zusammengeklöppelt", in eine ZIP-Datei gepackt und dann halt in "irgendeinen" Shop gestellt oder sogar kostenlos ins Netz geblasen. Klar spielte da auch schon oft Qualität eine Rolle, es bezog sich aber tatsächlich nur auf ein System, vielleicht mal auf zwei, drei verschiedene Sim-Software.

Jetzt aber mit den Konsolen... Wird das dass Leben der Entwickler nicht leichter machen... Und da bin ich ganz froh, dass es nicht mehr "jeden Schrott" für den Flusi gibt. Das wäre auf der Konsole zur Vollkatastrophe geworden und hätte so manche Konsole bzw. Nutzer wohl zum explodieren gebracht. Das hätte weder MS noch Asobo gewollt... 😉

Gut... Die "Schlagzahl" an Content auf dem Marktplatz ist für den ein oder anderen eher mau. Aber auch hier... Mal ganz ehrlich... Ich hab gar nicht so viel Zeit, um wirklich intensiv mit allem Material im Hangar zu fliegen. 🤫

Es läuft doch auch beim MSFS wieder darauf hinaus, dass man eine Handvoll Flieger hat, die man liebt & regelmäßig bewegt und der Rest steht halt rum. Ob man dafür dann wirklich Geld ausgeben muss?! 🤓

Neben der schlichten Sparsamkeit, sehe ich da noch einen weiteren "Vorteil":

Man kann auch durchaus erstmal warten (und z.B. schauen was es da so alles für Baustellen gibt)IT, selbst wenn es einem in den Fingern juckt. Das es von den Flieger (wie früher) irgendwann zig Varianten von Drölfzig Anbietern gibt, ist zumindest auf der Konsole eher ausgeschlossen. 😜

Macht das Leben im Flusi nochmals einfacher (und günstiger)...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Schrott gibt es im Marketplace für Konsole mehr als genug.
Denke das es nicht viel mehr an Add-ons geben wird.
Man redet sich das zwar schön und die Zeit wird es richten, glaube ich nicht mehr dran.
Dafür ist die Konsole einfach zu stark limitiert, dass bleibt was für casual Nutzer.
Wer mehr möchte, kommt am PC nicht vorbei.

Linsenheld

Rentenbezieher
Na komm... Als Schrott würde ich da jetzt (so relativ frisch dabei) nicht wirklich etwas bezeichnen. Ganz aktuell vielleicht tatsächlich die "Szenerie" mit dem "Hubschrauberlandeplatz"... Das ist in de Tat richtig "dumm" und jeder der das kauf Konsole) kauft, kämmt sich wohl auch mit dem Hammer... 🤓

Gut... Dir Schlagzahl kann ich jetzt persönlich noch nicht wirklich einschätzen. Aber auch wären mir vielleicht 10 bis 15 (hochwertige) Flieger im Jahr lieber, als 10 bis 15 Flieger pro Woche/Monat... 🙃

Ist natürlich immer auch ein persönliches Ding. Da hast vollkommen recht @CptBen 137... Aber dann geht man halt rüber zum PC wenn es einem auf de Box nicht reicht. 😉

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Gibt leider einige ganz schlimme Sachen im Xbox Marketplace. Das schützt einen nicht, da auf üblen Plunder reinzufallen von Abzockern, die da denken, den fixen € machen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Meine Favoriten sind die CRJ von Aerosoft und Flybywire.
Werde mir noch ein zwei Hubs in Europa installieren.
Bin auf die Piper von Justflight gespannt, natürlich auch die Twin Otter.
Glaub die maddog werde ich mir klemmen, da sie wirklich sehr speziell ist.
Am meisten freue ich mich auf die pmdg 737.
Ach mist🤣, hier geht es ja um xbox Add-ons.
Zu müde von der Maloche und Heineken gibt den Rest 😌

Linsenheld

Rentenbezieher
MSFS-137.jpg
​
Okay... Das war wohl der erste (kleine) Fehlkauf... ;)

Ich will nicht sagen, dass sie schlecht gemacht oder völlig "kaputt" ist, aber es hängt doch an einigen Ecken und vor allem bekommt die Version aus dem Marketplace ja offenbar nicht so viel "Zuwendung" wie die direkt bei Blackbox. Das finde ich schon traurig...

Ganz konkret:
Flugverhalten ist okay, sie ist am Boden mit den Seitenrudern extrem nervös. Cockpit ist nett gemacht, aber irgendwie fühlt sich die Maschine von innen extrem klein an... Liegt vielleicht an der Konvertierung. Da kommen wohl auch die stelleweise arg matschigen Texturen her. Sowohl innen als auch gerade auch außen (wenn man näher ran geht) erkennt man die Herkunft aus dem FSX. Schade, da hätte man sich mehr Mühe geben sollen. Ein paar Funktionen scheinen auch noch nicht (oder wieder nicht) zu funktionieren, ich bekomme zum Beispiel ums Verrecken das Steuerhorn nicht ausgeblendet... 🤷‍♂️

Sie macht Spaß, fliegt sich relativ unkompliziert und ist nicht zu "Systemtief" (aber an den entscheidenden Stellen eben auch nicht rund)... Aber für die 25€ hätte da noch ein bisschen mehr kommen können/sollen... Gerade was Texturen und die "Pflege" im Marketplace angeht...

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Okay... Das war wohl der erste (kleine) Fehlkauf... ;)

Ich will nicht sagen, dass sie schlecht gemacht oder völlig "kaputt" ist, aber es hängt doch an einigen Ecken und vor allem bekommt die Version aus dem Marketplace ja offenbar nicht so viel "Zuwendung" wie die direkt bei Blackbox. Das finde ich schon traurig...

Ganz konkret:
Flugverhalten ist okay, sie ist am Boden mit den Seitenrudern extrem nervös. Cockpit ist nett gemacht, aber irgendwie fühlt sich die Maschine von innen extrem klein an... Liegt vielleicht an der Konvertierung. Da kommen wohl auch die stelleweise arg matschigen Texturen her. Sowohl innen als auch gerade auch außen (wenn man näher ran geht) erkennt man die Herkunft aus dem FSX. Schade, da hätte man sich mehr Mühe geben sollen. Ein paar Funktionen scheinen auch noch nicht (oder wieder nicht) zu funktionieren, ich bekomme zum Beispiel ums Verrecken das Steuerhorn nicht ausgeblendet... 🤷‍♂️

Sie macht Spaß, fliegt sich relativ unkompliziert und ist nicht zu "Systemtief" (aber an den entscheidenden Stellen eben auch nicht rund)... Aber für die 25€ hätte da noch ein bisschen mehr kommen können/sollen... Gerade was Texturen und die "Pflege" im Marketplace angeht...

Wir dürfen gespannt sein! Klick mich

darshonaut

Rentenbezieher
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben