• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Carlos1

Jungspund
Moin zusammen,
kaum bin ich hier im Forum, da gibt es auch schon ein Problem: Ich habe mir gestern auf dem Marktplatz für die X-Box kurz hintereinander 2 Szenerien gekauft, die gut bewertet und sehr günstig waren (SKBG und SKPS von Sierrasim). Der 2. Download brach allerdings ab, die Szenerie wurde trotzdem in Rechnung gestellt und das auch nicht zum Angebotspreis von 6,99 €, sondern für 11,99 (regulärer Preis).
Außerdem sind auch bei mir heute noch Käufe auf dem Marktplatz gegraut (so heißt das wohl), so dass weitere Käufe nicht möglich sind. Bei Zendesk habe ich da bezgl. des möglichen Supports nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist? Das wäre toll...

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Klassischer Fall von Marketplace-Fail. Der Store ist einfach Schrott, sowas passiert viel zu häufig. Hier gibt es dazu eine Hilfe-Seite:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und hier die Seite für Requests (da nach dem Einloggen dann "I have an issue with a purchase" auswählen und ausfüllen):

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Carlos1

Jungspund
Danke für deine schnelle Antwort! Ich habe den Fehler mit dem abgebrochenen Download und der erhöhten Abbuchung reklamiert und keine 7 Minuten später den Kaufpreis erstattet bekommen!
Das hat wirklich alle meine Erwartungen übertroffen :D ! Daumen hoch also für deine Hilfe und den Support von Microsoft. Nun bleibt nur noch das Problem mit den gegreyten Kauf- und Download-Button.
Was dazu auf den Hilfe-Seiten steht, habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg. Mal schauen, ob es morgen wieder funktioniert. Vielleicht ist der Shop durch zu starkes "Verkehrsaufkommen" auch überlastet...

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hatte das auch mal und musste per Zendesk ein Ticket aufmachen. Da war ein Kauf „stecken geblieben“ und musste per Hand bereinigt werden in meinem Account. Dann gingen auch die Schaltflächen wieder. Die Erstattung der unberechtigten Abbuchung ist da nur die erste Hälfte.

darshonaut

Rentenbezieher
@KrazyKraut1979 um das Thema Yak Bedienung mal weiterzuspinnen aus dem andren Thread.
Mehr einstellen als bei einer Carenado Piper muss man schon.
Was der Flieger nicht hat ist ein Seitenruder Trim, der muss permanent geflogen werden. Ist halt ein Schulungsflugzeug aus der Sowjetunion von 1967 und hat keinen Komfort.
viel russisch im Cockpit.
ich mein das Ding kostet 11 Euro. Pffft.
ich bin froh den gekauft zu haben. Hab gerne Flieger die was ungewöhnliches haben.
Passt auch prima dann zur Antonov.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Eben. Für den Preis nicht viel Kopfzerbrechen nötig. Und ein Modell, mit dem ich mal Cuba und Russland erkunden kann, ohne dass es komisch wirkt. Werde ich mir morgen noch holen. Danke dir für die Eindrücke und Entscheidungshilfe.

darshonaut

Rentenbezieher
Eben. Für den Preis nicht viel Kopfzerbrechen nötig. Und ein Modell, mit dem ich mal Cuba und Russland erkunden kann, ohne dass es komisch wirkt. Werde ich mir morgen noch holen. Danke dir für die Eindrücke und Entscheidungshilfe.

Die L-39 aus dem Reno Paket kann man auch gut für Russland verwenden, wenn es zum Land passend sein soll.
Die Sowjetunion hatte 1000 Stück davon.
Bin damit schon mal um den Baikalseee geflogen.

Zuletzt bearbeitet:

Jackson0815

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu verhindern dass der weiße Rahmen das harmoniert immer angezeigt wird?

Dieser verdeckt immer Informationen die ganz am Rand des dieselbe stehen.

14196

Oben