• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ja gern. Hab schon mal gedacht, ob man nicht mal ne Tour in Wales (Mach Loop, Snowdownia etc.) anregen sollte.

Wo auch immer, braucht es für die Spit zumindest etwas Piste. STOL kann sie nicht. Bzw. ich in ihr nicht.

Aber man kann ja mal ne Ju-52 und Spitfire Runde drehen. Die Spit muss ja nicht zwingend schnell fliegen. Völkerverständigung. 😁

Anhänge

• 6433C284-45B2-4437-BADC-672DA779A804.jpeg
    6433C284-45B2-4437-BADC-672DA779A804.jpeg
    936 KB · Aufrufe: 8

ThinkingNose 66

Aushilfe der Essenausgabe
Puh ich bin sowas von hin und her gerissen ob ich mir die Spitfire im Sale holen soll oder nicht - und tatsächlich, der bloße Gedanke damit neben einer Ju zu fliegen gibt gerade massiv Input in Richtung ja 😁

darshonaut

Rentenbezieher
Also ich habe mir nochmal Videos angeguckt zur Spitfire und wenn ich außer Acht lasse, dass sie schwer zu fliegen ist vermutlich, so ist für mich ein Punkt auch einfach, dass man kaum was vorne raus sieht. Ich flige halt nicht in Außenansicht, ich gehe da nur ab und an raus um nen Screenshot zu machen.
Ich steh da halt eher auf einen Q-200 wo man Top Rundumsicht hat....ach herrjeh.
Ich weiß nicht.
Ich sitze den Sale aus und danach ist sie mir dann eh wieder zu teuer 🤪

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist erstaunlicherweise nicht sonderlich schlimm. Die Nase ist nicht so breit (wie z.B. bei bulligen Radials), da kann man ganz gut links und rechts vorbeigucken. Und beim landen muss man ja nicht mit nem hohen AOA reinkommen. Man muss sich da etwas ne andere Technik angewöhnen. Aber das ist ja irgendwie auch der Reiz.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Kann die Spit empfehlen.
Hab mit ihr bereits viele Starts und Landungen absolviert.
Aktuell nutze ich sie weniger, da ich jetzt lieber Flugzeuge mit Steuer Horn bediene.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich hab mir die 777F gekauft.
Bin mir natürlich bewusst, dass es keine Pmdg ist😂
Könnt ihr noch Airports empfehlen?

darshonaut

Rentenbezieher
Also ich hbin noch mal in mich gegangen und habe die Spitifre ignoriert.
Ich würde sie einfach ganz selten mal fliegen, ist halt so.
Dafür habe ich mir noch im Angebot die Bede BJ5 und die Yakovlev Yak 18T gekauft.
Da werde ich deutlich mehr Flugzeit mit haben.

Oben