• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Klinke mich noch mal kurz ein. Sim jetzt 2 Mal gestartet in 15 min. 1. Mal Fehlermeldung, dann nicht.
Was mich auch wundert, bei der Aufforderung eine Taste zu drücken beim Start, konnte ich mit Mausklick weiterdrücken, beim 2. Mal nur Taste am Flightstick. Komisch alles

jetsetjunkie

Neuankömmling
Hof
Habe mir erstmal Alaska Mesh und ein paar Flughäfen dort gekauft. In Verbindung mit der Zenith werden das sicher schöne Flüge.

Nach dem DC6 Desaster werden wir auf die 737 sicher ewig warten können.
Hoffen wir es mal nicht ;) schauen wir erstmal wie es weitergeht mit der DC 6. Falls evtl. Änderungen nicht nur am Flieger vorgenommen werden, sondern auch an den Simulator, könnte es evtl. später auch bei der 737 helfen.
Gabs heute eigentlich nochmal irgendwas neues im Marketplatz ? News finde ich dazu nicht.

P.S.: Die fehlermeldung mit dem Konto hab ich auch oft im Moment.
Ne, erst nächste Woche wieder. Quelle Twitter

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gabs heute eigentlich nochmal irgendwas neues im Marketplatz ? News finde ich dazu nicht.

Du meinst bis auf den Black Friday Sale?
Mir wird nur das Reno Rennkuckuck Geraffel als neu angezeigt und bis man sich da dran vorbei gescrollt hat, ist der Tag vorbei.
Und natuerlich die Flieger der Gold Edition (F18 zB).

Mehr steht auch im November nicht da, bis auf dov. 3rd Party (was auch immer das heisst) Updates.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aktuell scheint (bei mir) die im BF Sale gekaufte Spitfire verbuggt zu sein. Nach dem Install crasht MSFS schon im Load Screen, nach der kompletten Neuinstallation wird etwas von 2.12GB Daten zu Laden erzaehlt und der Download startet immer wieder neu.
Auch explizit beeenden, auch XBox neu starten, auch beides, immer wieder aufs neue.
Jetzt seit ca. 45min sind es auf einmal 3.7GB plus 1.7 auf Disk, die Flying Iron meldet.
Schaun wir mal. Habe da noch was von Cache loeschen gelesen, aber nach einer Neuinstallation sollte der leer sein (wobei mein Flugbuch die Neuinstallation ueberlebt hat).

Lt. der Update Historie soll im WU6 um Nuernberg einiges gemacht worden sein, aber die Burg ist eigentlich schon detailliert genug (fuer einen Flugsim). Download des WU6 laeuft...
Microsoft Flight Simulator 2021-11-26 12-09-46.jpg

Bei den Seasons (Herbst Nord) File kam am 21.11. eher der Baumbestand um Leipzig und in der Schweiz unter die Axt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ausgerechnet der Winter fehlt von den vier Seasons aber noch im Marketplace, oder?

Korrekt. Vermisse ich auch, aber noch hat's ja vier Wochen bis dahin.
Im September schrieb BijanStudio noch was von "in der Warteschlange" und angeblich in 3 Wochen bis zur Platzierung im Marketplace.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt halb kein Komplettpaket wie auf PC, weil Du auf der XBox die nicht passenden Sceneries dann immer erst explizit desinstallieren musst, was bei einem Bundle schlecht geht.

Oben