• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Wird morgen geholt, wenn nicht der absolute Aufschrei im offiziellen Forum zu lesen ist.

Ich sehe die DC-6 ja auch als proof of concept. Jetzt kann keiner mehr sagen, komplexe Addons gehen auf Konsole oder ohne sim-externe Tools nicht. Es sind eben faule Ausreden, wie PMDG beweist.

Was für Liveries sind denn bei der Marketplace-Version dabei? Da kann man ja nicht eben nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Da bin ich einfach mal sprachlos, dass die DC-6 komplett broken released wird. Das zeigt ja nur, dass die keine 5 Minuten ins Testen investieren. Danke für die Warnung.

Lustig auch, dass Microsobo im off. Forum sagt, dass es da keinen Support gibt und man sich an PMDG wenden soll. Und die stehen nun da und müssen sich an Microsobo wenden und ergründen, was die da getrieben haben und was sie als PMDG tun können. Wie von hinten durch die Brust ins Auge kann man dieses System eigentlich konzipieren? 🤣

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ich denke, ich warte auch noch nen Monat. Auf Facebook hört man nur negatives ..

darshonaut

Rentenbezieher
Zwei Gedankengänge zum Thema:

1) Ich denke das Problem liegt bei MS/Asobo. Man kann als Dritt-Entwickler nicht selber MSFS Addons testen auf einer Xbox. Würde das irgendwie gehen, könnte man als User auch einfach Addons installieren in einem Developer Mode. Es gab mal Gerüchte, das ginge, war aber wohl Internet-Mumpitz.
Man kann als Entwickler nur im Xbox Developer Mode ganze Spiele testen die man entwickelt.
Entwickler müssen sich als darauf verlassen, wenn MS/Asobo sagen.,wenn Ihr es so und so programmiert, funktioniert es auch auf der Xbox.
Es gibt ja noch andere Addons, die nur auf der Xbox Fehler haben obwohl sie auf dem PC einwandfrei laufen. Seafront Simulations, die Tablets bei Carenado, die Tür bei der Spitfire. Und bei Seafront und der Spitfire wissen die Entwickler immer noch nicht, warum es Probleme gibt, MS/Asobo können es ihnen nicht erklären.
z.B. ist auch die Seneca von Carenado ja noch immer nicht auf der Xbox...war vor Monaten als 'in einer Woche' angekündigt.
Verblüffend finde ich, dass MS/Asobo offenbar selber auch keine Xbox Addons vor Release testen kann ? Dass das komplette Cockpit unbedienbar ist, das merkt man ja sofort wenn man es testen würde. Oder der DRM zermalt dann hintenraus alles, das Thema gab es ja schon mal auf dem PC.

2) Wenn das nicht ganz schnell geklärt werden kann, wird es vermutlich bedeuten, dass namhafte Entwickler es sich sehr gut überlegen, ob sie einen Xbox Release wagen.
So lange MS/Asobo nichtmal erklären kann was genau wie programmiert werden muss für die Xbox oder da schlichtweg falsche Infos an die Entwickler gibt, versaut man sich als Entwickler eher den Ruf. Trash-Entwicklern ist das sicher egal, aber diejenigen die da ein renommée haben, brauchen sicher keine negativ Schlagzeilen. Und die PC Verkäufe alleine sind ja auch schon ausreichend um Geld zu scheffeln.
PMDG hatte sicher hohe Entwicklungskosten für die Xbox Version, aktuell können sie die in die Tonne kloppen. Und dass man die DC-6 auf der XBox besser nicht kauft, hat sich sicher spätestens morgen im Internet rumgesprochen und selbst bei einer Lösung des Problems hält sich das ja ziemlich lange.

P.S.: Die PC Marketplace Version der DC-6 funktioniert einwandfrei.

P.P.S.: PMDG weiß nicht warum es die Probleme gibt, sie versuchen es mit Microsoft zu klären
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe lange darauf hin gefiebert, als der MSFS auf die Xbox kam. Für mich persönlich die Möglichkeit mein altes Hobby wieder unkompliziert aufleben zu lassen. Ich war lange raus. Zeitlich, beruflich usw. Sicher auch weil mir die Anschaffung eines neuen starken Rechners zu kostenintensiv war, und generell mir als PC Laien zu kompliziert erschien. Euphorisch hab ich mich gefreut, auf schöne GA Flieger, geile Szenerien und all das. Eben wie früher. Als nächstes wäre ein teurer Flight Yoke mein Wunsch gewesen. Und nun muss ich lesen, und selbst z.B mit meinen beiden Carenados erleben, daß alles nicht oder schlecht funktioniert. Die DC6 hätte ich mir auch geholt. Das ist ernüchternd und schade. Ich habe auf einem Rundflug eine C150 gesteuert und war in Essen in einem Beech Simulator. Ein bißchen weiss man schon, was man tut. Auf Arcade hab ich keinen Bock.
Die Hoffnung auf eine gute und "reale" Simulation stirbt zuletzt. Schade schade

knusperzwieback

Rat der Weisen
Euphorisch hab ich mich gefreut, auf schöne GA Flieger, geile Szenerien und all das.
Ich mach seit 100(?) Stunden nichts anderes. Warum jetzt hier plötzlich geweint wird als sei der Sim ein kompletter Bug-Haufen und schon tot erschließt sich mir nicht.

Jedes mal wenn ich die Sim auf der Box starte muss ich mich zwicken um zu schauen ob ich wach bin oder träume. Sieht zum Träumen schön aus und GAs fliegen sich mit Gamepad traumhaft obgleich Schwierigkeit auf Realismus.

Ist halt trotzdem immer noch ein Spiel/Simulation. Die Realität bekommt man für ein paar hundert € halt noch nicht 100% ins Haus geliefert. Aber für das Geld ist das schon eine Hausnummer wo ich beim FS II auf dem Commodore 64 noch nicht mal zu träumen wagte. 🤗

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Ich mach seit 100(?) Stunden nichts anderes. Warum jetzt hier plötzlich geweint wird als sei der Sim ein kompletter Bug-Haufen und schon tot erschließt sich mir nicht.

Jedes mal wenn ich die Sim auf der Box starte muss ich mich zwicken um zu schauen ob ich wach bin oder träume. Sieht zum Träumen schön aus und GAs fliegen sich mit Gamepad traumhaft obgleich Schwierigkeit auf Realismus.

Ist halt trotzdem immer noch ein Spiel/Simulation. Die Realität bekommt man für ein paar hundert € halt noch nicht 100% ins Haus geliefert. Aber für das Geld ist das schon eine Hausnummer wo ich beim FS II auf dem Commodore 64 noch nicht mal zu träumen wagte. 🤗
Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Nicht falsch verstehen, der Sim ist toll, keine Frage. Nur die Addons sollten dann irgendwann funktionieren.

Oben