• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Robert Randazzo sagte im Developer Q&A, wo er gestern zu Gast war, dass alle PMDG Produkte in den Marketplace kommen, er sei auch sehr an der Xbox Plattform interessiert. ($$$$$$$$$)
PMDG baut die Flieger von vornherein so, dass sie sowohl auf PC und Xbox laufen, also nix mit altem FSX Code oder sonstwas gewurschteltes wie bei anderen Entwicklern.

Insgesamt kommen aktuell 14 PMDG Produkte, wobei das auch die Varianten der 737,747,777 (und neu: 757) beinhaltet.
Die DC-6 sind ja auch zwei Varianten (Fracht und Passagiere).

PMDG macht bisher alles genau richtig.
Mit einem Flieger anfangen, den es so sonst nicht gibt bei MSFS, das Ding superschnell updaten wenn nötig (war selten mal überhaupt nötig), einige Monate in Ruhe gucken ob alles funktioniert und nur über die eigene Webseite verkaufen. Dazu Preise etwas moderater als früher und halt Top-Support. Wenn man da ein Support-Ticket schreibt, hat man eine schnelle und gute Antwort, selber schon gemacht.

Ich kann mir auch vorstellen, einen der Jet Airliner von denen zu kaufen, hadere aber damit dass die Sim an sich dafür noch zu unfertig ist, was KI Traffic, ATC und Routenplanung angeht. Finde ich zumindest. Läuft ja nicht weg und so lange reicht mir eigentlich die Asobo 787.

P.S.:
Die DC-6 ist nicht kompliziert zu fliegen.
Sie hat halt vier Triebwerke und deshalb gibt es alles im Cockpit halt vierfach. Sieht dann halt krass aus.
Man kann alles an Settings über den AFE machen lassen (Außer Triebwerke anlassen) wenn man sich mit den niederen Aufgaben nicht belasten will.
Und die ganzen Realismussettings für Triebwerksschäden kann man auch ausschalten.
Zum Einstieg geht das alles. Auf Dauer macht man das vermutlich dann im Laufe der Zeit an und macht mehr von Hand.
So rein vom fliegen her ist es ein gutmütiger, schwerfälliger und mittelgroßer Flieger.

Zuletzt bearbeitet:

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Robert Randazzo sagte im Developer Q&A, wo er gestern zu Gast war, dass alle PMDG Produkte in den Marketplace kommen, er sei auch sehr an der Xbox Plattform interessiert. ($$$$$$$$$)
PMDG baut die Flieger von vornherein so, dass sie sowohl auf PC und Xbox laufen, also nix mit altem FSX Code oder sonstwas gewurschteltes wie bei anderen Entwicklern.

Insgesamt kommen aktuell 14 PMDG Produkte, wobei das auch die Varianten der 737,747,777 (und neu: 757) beinhaltet.
Die DC-6 sind ja auch zwei Varianten (Fracht und Passagiere).

PMDG macht bisher alles genau richtig.
Mit einem Flieger anfangen, den es so sonst nicht gibt bei MSFS, das Ding superschnell updaten wenn nötig (war selten mal überhaupt nötig), einige Monate in Ruhe gucken ob alles funktioniert und nur über die eigene Webseite verkaufen. Dazu Preise etwas moderater als früher und halt Top-Support. Wenn man da ein Support-Ticket schreibt, hat man eine schnelle und gute Antwort, selber schon gemacht.

Ich kann mir auch vorstellen, einen der Jet Airliner von denen zu kaufen, hadere aber damit dass die Sim an sich dafür noch zu unfertig ist, was KI Traffic, ATC und Routenplanung angeht. Finde ich zumindest. Läuft ja nicht weg und so lange reicht mir eigentlich die Asobo 787.

P.S.:
Die DC-6 ist nicht kompliziert zu fliegen.
Sie hat halt vier Triebwerke und deshalb gibt es alles im Cockpit halt vierfach. Sieht dann halt krass aus.
Man kann alles an Settings über den AFE machen lassen (Außer Triebwerke anlassen) wenn man sich mit den niederen Aufgaben nicht belasten will.
Und die ganzen Realismussettings für Triebwerksschäden kann man auch ausschalten.
Zum Einstieg geht das alles. Auf Dauer macht man das vermutlich dann im Laufe der Zeit an und macht mehr von Hand.
So rein vom fliegen her ist es ein gutmütiger, schwerfälliger und mittelgroßer Flieger.
Eigentlich wollte ich keine Airliner mehr fliegen, wie noch im 2004er oder X. 🙈 Aber PMDG war schon immer mega gut. Was hab ich damals die 737 geliebt. Danke für die Ankündigung

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Local Legend #2, wird aktuell entwickelt von OrbX.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Soll Ende Januar erscheinen.
CAM7S1L.png

ZbIi9td.jpg

An sich ne schöne Maschine, aber wo wäre die lokal von hoher Bedeutung/Verbreitung. Da steh ich momentan aufm Schlauch.

darshonaut

Rentenbezieher
Zuletzt bearbeitet:
Oben