• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
So habe mir kurz etwas Zeit erschlichen und flieg mal auf dem PC eine kurze halbe Route mit der Long-EZ.

per NAV einer GPS Route folgen geht schon mal.
Ich hab es auch geschafft ihn automatisch auf 3200 Fuß klettern zu lassen. Aber das kann ich nicht genau reproduzieren, ein VS Modus scheint nicht da zu sein, er stieg irgendwie automatisch dann auf die Höhe mit ca. 500 Fuß pro Minute, manchmal auch mehr.
In irgendeinem anderen Kauf-Flieger hab ich diesen Bendking KAP 140 schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr welcher.

Die Buttons ARM, BARO, REV und APPR, UP, DN sind inoperabel auf dem PC...die anderen (AP, NAV, HDG, ALT und das Altitude Drehrad gehen.
HDG Drehrad ist an einer anderen Cockpit-Anzeige dran, geht auch.

Auf der Xbox müsste es mal jemand ausprobieren der da eine Maus dran hat. hab ich an meiner Xbox nicht und kann auch gerade nicht an die Box dran.

Das ganze Funkgedöns mit VOR und so kann ich ja nicht, das müsste mal ein Profi checken ob da was geht.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
So habe mir kurz etwas Zeit erschlichen und flieg mal auf dem PC eine kurze halbe Route mit der Long-EZ.

per NAV einer GPS Route folgen geht schon mal.
Ich hab es auch geschafft ihn automatisch auf 3200 Fuß klettern zu lassen. Aber das kann ich nicht genau reproduzieren, ein VS Modus scheint nicht da zu sein, er stieg irgendwie automatisch dann auf die Höhe mit ca. 500 Fuß pro Minute, manchmal auch mehr.
In irgendeinem anderen Kauf-Flieger hab ich diesen Bendking KAP 140 schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr welcher.

Die Buttons ARM, BARO, REV und APPR, UP, DN sind inoperabel auf dem PC...die anderen (AP, NAV, HDG, ALT und das Altitude Drehrad gehen.
HDG Drehrad ist an einer anderen Cockpit-Anzeige dran, geht auch.

Auf der Xbox müsste es mal jemand ausprobieren der da eine Maus dran hat. hab ich an meiner Xbox nicht und kann auch gerade nicht an die Box dran.

Das ganze Funkgedöns mit VOR und so kann ich ja nicht, das müsste mal ein Profi checken ob da was geht.
Ich habe Maus und Tastatur an der Ser.X werde ich gleich mal testen,
danke erstmal für die Infos

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Also die MB-339 ist schon ein feines Maschinchen. 👍

Tolle Qualität, was IFT da abgeliefert hat. Und fliegt sich gar nicht mal so anspruchslos. Ich bin beim Landeanfluf auf Ushuaia erst mal in die Bucht geklatscht, weil ich den Lag beim Spoolup des Triebwerks unterschätzt hab als ich zu langsam wurde.

Tolle Sicht und gute Reichweite. Da könnte ich mir längere Strecken mit vorstellen und dank Flight Director sind die ja dann auch genießbar. Aber da muss man doch mehr vorausdenken als in einer Optica oder Husky.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Thema Carenado:

Wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille. Die Updates sind jetzt da und die Flugzeuge funktionieren wieder wie vor dem SU.

MSFS Addons: Carenado issues much-needed updates for its airplanes in MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

darshonaut

Rentenbezieher
Auf der Xbox leider unverändert bei WACO YMF5 und Cessna 170. Tablets wegmachen und Flugzeug State nicht mit dem Controller möglich. (Maus keine Ahnung)

Ich habe nochmal genau gelesen was Carenado mir bzgl. der PDFs geschrieben hatte. (s.o.)
Die Umsetzung der fertigen Flieger zu Xbox wird von Microsoft gemacht.

Carenado baut die Dinger so dass sie auf dem PC funktionieren und schickt es dann an Microsoft, die das dann in den Marketplace einstellen und nach Xbox Umwandlung auch dort.

Dass es da aber auch minimale Unterschiede geben muss, hatten wir ja letztens schon bei der Spitfire besprochen im Chat wo man auf dem PC die Tür verriegeln kann und auf der Xbox nicht. Oder es hängt irgendwie mit der Lock Control zusammen, die bei der Xbox einzig möglich ist und auf dem PC gibt es noch diese Legacy Cockpit Interaktionsgeschichte.
Ich denke, dort liegt irgendwo der Hund begraben. Carenado hat die Flieger evtl. für die legacy COckpit Interaktion gemacht (nicht verwechseln mit dem legacy Flight Model !). Und mit der neuen Lock Interatktion auf der Xbox und PC (optional) gehen dann manche Sachen nicht.

Wird mit Sicherheit irgendwann gelöst, aber ich kaufe bis das mal alles rund läuft nur noch Flieger von Asobo. Da weiß ich wenigstens dass die upgedatet werden...

Wenn jetzt bei jedem World Update von Asobo ein 'Local Legend' Flugzeug rauskommt, ist das ja auch schon alle zwei Monate ein neuer Flieger. Bin mal gespannt, was nach der Ju kommt.

Und im Zuge der RENO Air Races sind ja auch neue Flieger in dem DLC enthalten. Drei Stück sah man ja im Trailer.

A propos Ju 52:
Oliver Moser (der für Asobo die Ju macht) hat ja eine Webseite. Auf Xplane hat er auch Schwimmer an die Ju gemacht und ein Oldschool Cockpit wie es in der 30er Jahren war.
Bin gespannt ob es diese Varianten auch für MSFS geben wird.
Bisher war da nicht die Rede von, so dass es wenn dann nur als 'Überraschung' kommen könnte. (unklar).

oliXsim - Flight Simulation - Junkers Ju52/3m (oliver-edmund-moser.de)

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das wäre nett. Die Ju ist so oder so gesetzt als sofortiger Kauf. Schon allein, weil ich die Umsetzung solcher Klassiker durch Asobo unterstützen will. Aber ich würde schon das alte Cockpit präferieren. Ist klar, warum sie mit den neuen Instrumenten kommt (sie setzen ja ein ganz bestimmtes restauriertes Modell um), aber eine Alternative im alten Stil wäre toll.

An eine Ju mit Schwimnern hätte ich jetzt nicht gedacht, aber das klingt nach Spaß.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Bei der C170 und der Waco auf der Xbox kann man das iPad wegbekommen, in dem man die Maschine startet (sie lädt ja korrekt cold & dark) und dann den Yoke aus- und wieder einblendet. Das iPad kommt dann nicht zurück. Zwar auch nur ein Workaround, aber so kann man die beiden Maschinen zumindest normal fliegen.

Wobei normal bei der Waco irgendwie relativ ist. Die zieht so krass nach links auf der Piste, dass man kaum eine Chance hat, sie beim Start in der Spur zu halten.

Oben