• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werden die Addons wie z.B. Flugzeuge von Marktplatz beim Start des Simulators automatisch upgedatet, oder muss man das über den Inhaltsmanager von Hand machen?

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Gerade mal die MB-339 auf der Xbox ausprobiert.
Ja, ist halt ein Kampfjet (nicht so mein Genre).
man sieht vorne raus nicht so dolle.
Schien aber sonst alles zu funktionieren, bis darauf, dass ich den Autopilot nur über Keybindings bedienen konnte. Vielleicht war ich auch zu doof.
Und bei der PAN Version, wo man vorne etwas besser arausguckten kann, ist genau da vorne dieser Com-Anschkuss der dann dauernd blau leuchtet und anspricht auf Controller Befehle (weiß nicht was der macht).
Naja, Kampfjets ist einfach nicht so mein Genre.
Fliegen tut er aber gut auf der Xbox.

Die MB-339 hat (auch in Realo) meines Wissens keinen AP, deswegen gibts im Cockpit auch nichts dazu. Sie hat aber einen Flight Director, der Alt und Heading halten kann. Mann muss den Flugplan dann halt manuell eindrehen. Schön retro.

Das mit Carenado ist schon ne arge Zumutung. Wollte eigentlich deren Sceneca kaufen, aber das werd ich wohl lassen. Meine C170B und Waco sind auch noch buggy (iPad und State of Plane gehen nicht), und die werde ich wohl ausmustern. Ich freu mich dann auf die JF Arrow. Aber das was Carenado da treibt, will ich nicht unterstützen. Deren Addons waren auch im FSX und P3D immer mehr oder weniger verbuggte Augenschmeichler. Sie können es scheinbar nicht besser. Noch dazu ist 30€ für die CT182T ja mal eine selbstbewusste Ansage, die auch so mal gar nicht mit dem Gebotenen überein geht.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Für Xbox sollen 'in den nächsten Tagen' (warten wir's ab) laut Microsoft folgende Dinge in den Marketplace kommen :

New on Xbox (9):

• CT182T Skylane
  • MB-339
  • Model 61 Long-EZ
  • PA28R Arrow III
  • PA34T Seneca V
  • Hong Kong City Times
  • Seattle Landmarks
    LEBL Barcelona Airport
  • SAWH Ushuaia Airport
C182T : Cessna 182 von Carenado. Kann man sich schenken, Cessna 172 und Cessna 208 tun's auch. Die Kiste ist da irgendwo in der Mitte angesiedelt und hat furchtbaren Motorsound. Wie bei Carenado üblich, gibt es als Avatare nur die beiden Carenado-Typen und es gibt keine ingame Checklist.

MB-339 : Das ist der italienische Kampfflieger aus den 70ern, mit dem das Ramstein Unglück geschah. Wer da empfindlich ist, besser nicht kaufen. Ansonsten super Kiste. Schön altmodisches Cockpit, einfacher Autopilot und fliegt sich gut. Checklist hat er, ist aber NICHT automasisierbar. Also von Hand abarbeiten oder Kurzstart machen. Im Cockpit sitzen zwei Piloten mit fetten Helmen, nicht die MSFS Pilotenavatare. Sieht man aber eh nicht, wer sich da unter dem Helm versteckt.

Model 61 Long-EZ : Video siehe oben. Ein Motorsegler von Rutan. Sehr leise, da der Propeller hinten ist, grandiose Cockpitsicht. Einfacher Autopilot. Braucht lange Landebahn da er keine Flaps hat. Die Avatare für Pilot und Copilotin sind fest, kann man nicht ändern. Checklist ist vorhanden aber nicht automatisierbar. Ist aber ein simpel aufgebauter Flieger im Cockpit.

PA28R Arrow 3 : Der Piper Arrow von Carenado. Wie bei Carenado üblich, gibt es als Avatare nur die beiden Carenado-Typen und es gibt keine ingame Checklist. Muss man selber wissen ob man noch einen weiteren Kleinflieger braucht, der 120 Knoten schnell ist. Die Amis stehen drauf, das ist bei denen so ein typischer Flieger mit dem man fliegen lernt, den kennt da jeder.

PA34T Seneca V : wohl technisch der bestumgesetzte Carenado Flieger zusammen mit der Cessna 170. Mankos : eher schlechte Aussicht aus dem Cockpit, da nunmal links und rechts zwei Fette propeller auf den Tragflächen und vorne ist diese kleine Extraklappe in der Winschutzscheibe (Bei Vereisung zu öffnen in echt). Wie bei Carenado üblich, gibt es als Avatare nur die beiden Carenado-Typen und es gibt keine ingame Checklist. Vorher Video gucken bevor man sich zum Kauf entschließt !

Zu den Airports und Landmarks kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Hat die Long EZ einen Autopilot ? Muss ich nachher mal checken, mit der könnte ich mir so eine kleine Deutschland Rundreise vorstellen

darshonaut

Rentenbezieher
ALT und HDG kann sie schon. Aber mehr wohl nicht.

Ab wann nennt man so ein System eigentlich konkret 'Autopilot'. ? Wenn es richtig einen Kurs steuern kann ?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ALT und HDG kann sie schon. Aber mehr wohl nicht.

Ab wann nennt man so ein System eigentlich konkret 'Autopilot'. ? Wenn es richtig einen Kurs steuern kann ?
Die amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration, kurz FAA, definiert einen Autopiloten als ein „Flugkontrollsystem, welches automatisch das Flächen-, Höhen- und in manchen Fällen das Seitenleitwerk anspricht, um der Route, welche vom Piloten vorgegeben wurde, zu folgen oder Höhe, Sink-/Steiggeschwindigkeit und Kurs zu befolgen“.

darshonaut

Rentenbezieher
Also hier zumindest mal das Cockpit der Long-EZ.
Die hat da so ein Bendiking KAP 140 eingebaut rechts unten.
in echt : KAP 140 PG R3 (bendixking.com)

Ich muss gestehen, mehr als ALT halten und HDG hab ich damit nie gemacht als ich die auf dem PC geflogen bin.
Sind aber noch mehr Knöppe dran. Müsste mal jemand ausprobieren wa da noch funktioniert.
Ich hatte auf der BBox den Eindruck, die Buttons sind verbugged bei dem Versuch sie mit dem Controller zu drücklen. Mit meinen Shortcuts ging aber HDG und ALT.
Hatte nur 5 Minuten Zeit den Flieger mal kurz auf der XBox zu probieren.

5d92f71c4b32b2380c2ec8a4ca5c2771fb79880a.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das wäre dann wie in der MB-339 ein flight director, der lediglich Kurs und Höhe halten kann wie sind sind. Also das geradeausfliegen ermöglicht.

Wobei das Panel nen Bendix AP zu haben scheint. Warum würde man den verbauen, wenn Nav, Apr etc. gar nicht möglich sind? Scheint also doch mehr zu können, als ich jetzt gedacht hätte.

In Sachen Sightseeingtour mag ich dann aber doch meine Edgley Optica lieber. Da hat man Sicht, aber die ist nicht so flott unterwegs. Die Optica kann ich nur wärmsten empfehlen, wenn man nichts gegen den Look hat. Ein Fix für den Transponder-Bug ist bei Orbx auch schon in der Mache. Da hat das SU5 mal wieder reingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben