• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hatte bei Carenado angefragt wie man auf der Xbox an die PDFs der Bedienungsanleitungen der Carenad Flugzeuge kommen.

Carenado Support, Aug 25, 2021, 16:51 GMT-4:
Greetings,

We include those manuals on the PC versions, Xbox versions are converted by Microsoft and we don't know about the structure or where they put the manuals, we suggest to contact them and ask that.

Regards,

darshonaut

Rentenbezieher
seite laaaanger Zeit mal wieder eine kurze Runde mit der Long-EZ gedreht. Die soll ja auch bald auf die Xbox kommen, super Sache.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

darshonaut

Rentenbezieher
Für Xbox sollen 'in den nächsten Tagen' (warten wir's ab) laut Microsoft folgende Dinge in den Marketplace kommen :

New on Xbox (9):

• CT182T Skylane
  • MB-339
  • Model 61 Long-EZ
  • PA28R Arrow III
  • PA34T Seneca V
  • Hong Kong City Times
  • Seattle Landmarks
    LEBL Barcelona Airport
  • SAWH Ushuaia Airport
C182T : Cessna 182 von Carenado. Kann man sich schenken, Cessna 172 und Cessna 208 tun's auch. Die Kiste ist da irgendwo in der Mitte angesiedelt und hat furchtbaren Motorsound. Wie bei Carenado üblich, gibt es als Avatare nur die beiden Carenado-Typen und es gibt keine ingame Checklist.

MB-339 : Das ist der italienische Kampfflieger aus den 70ern, mit dem das Ramstein Unglück geschah. Wer da empfindlich ist, besser nicht kaufen. Ansonsten super Kiste. Schön altmodisches Cockpit, einfacher Autopilot und fliegt sich gut. Checklist hat er, ist aber NICHT automasisierbar. Also von Hand abarbeiten oder Kurzstart machen. Im Cockpit sitzen zwei Piloten mit fetten Helmen, nicht die MSFS Pilotenavatare. Sieht man aber eh nicht, wer sich da unter dem Helm versteckt.

Model 61 Long-EZ : Video siehe oben. Ein Motorsegler von Rutan. Sehr leise, da der Propeller hinten ist, grandiose Cockpitsicht. Einfacher Autopilot. Braucht lange Landebahn da er keine Flaps hat. Die Avatare für Pilot und Copilotin sind fest, kann man nicht ändern. Checklist ist vorhanden aber nicht automatisierbar. Ist aber ein simpel aufgebauter Flieger im Cockpit.

PA28R Arrow 3 : Der Piper Arrow von Carenado. Wie bei Carenado üblich, gibt es als Avatare nur die beiden Carenado-Typen und es gibt keine ingame Checklist. Muss man selber wissen ob man noch einen weiteren Kleinflieger braucht, der 120 Knoten schnell ist. Die Amis stehen drauf, das ist bei denen so ein typischer Flieger mit dem man fliegen lernt, den kennt da jeder.

PA34T Seneca V : wohl technisch der bestumgesetzte Carenado Flieger zusammen mit der Cessna 170. Mankos : eher schlechte Aussicht aus dem Cockpit, da nunmal links und rechts zwei Fette propeller auf den Tragflächen und vorne ist diese kleine Extraklappe in der Winschutzscheibe (Bei Vereisung zu öffnen in echt). Wie bei Carenado üblich, gibt es als Avatare nur die beiden Carenado-Typen und es gibt keine ingame Checklist. Vorher Video gucken bevor man sich zum Kauf entschließt !

Zu den Airports und Landmarks kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

darshonaut

Rentenbezieher
Gerade mal die MB-339 auf der Xbox ausprobiert.
Ja, ist halt ein Kampfjet (nicht so mein Genre).
man sieht vorne raus nicht so dolle.
Schien aber sonst alles zu funktionieren, bis darauf, dass ich den Autopilot nur über Keybindings bedienen konnte. Vielleicht war ich auch zu doof.
Und bei der PAN Version, wo man vorne etwas besser arausguckten kann, ist genau da vorne dieser Com-Anschkuss der dann dauernd blau leuchtet und anspricht auf Controller Befehle (weiß nicht was der macht).
Naja, Kampfjets ist einfach nicht so mein Genre.
Fliegen tut er aber gut auf der Xbox.

darshonaut

Rentenbezieher
Vorsicht, die Cessna 182 und die Arrow von Carenado sind wohl beide komplett verbugged.
Carenado C182 on Xbox Complete Failure (Other Carenado also affected in some way) - Third Party Addon Discussion / Aircraft - Microsoft Flight Simulator Forums

Mir fehlen da die Worte, ehrlich gesagt. Das ist längst nicht mehr entschuldbar, was Microsoft da abliefert.
Angeblich werden ja die Addons im Marketplace von Microsoft nicht auf 'gut oder schlecht' getestet aber sehr wohl auf Funktionalität.
Das scheint wohl jetzt auch nicht mehr zu passieren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, vor dem Konsolenrelease war die die Welt im FS2020 noch in bester Ordnung :devilish: (y).

Am PC gibts für die Flieger auch schon lange keine Updates mehr.

Oben