• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Das seh ich auch so @knusperzwieback .
Pro's oder diejenigen die mehr auf PMDG und Co. stehn motzen über das Ding.
Ich schimpfe mich auch mal als mindestens "erfahren" und finde 20 Euro Flieger okay.
Bewertung hin Bewertung her. Und den Bewertungen auf zb Amazon traue ich nicht wie es jemand anderes in diesem Thread als Beispiel anführte *hust 😏

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, Bewertungen und Internet werden immer interessanter. Beim Car Mechanic Simulator beschwerte sich z.B. einer, dass man Zündkerzen nicht kaufen könne und weinte sich erst mal in der Bewertung aus - ganz wie es sich gehört halt. Dass er mal im Elektrik-Shop und nicht im allgemeine Teileshop gesucht hätte ist dann schon zuviel verlangt. Kurz google hätte bestimmt auch geholfen, aber lieber erst mal Dampf in einer Bewertung ablassen.

BTW: Schau nie bei Amazon die Bewertungen von deinem Lieblingsfilm/Buch an. Da fällst du teilweise vom Glauben ab. :ugly: Für Viele gibt es leider nur Bullshit und Epic, zwischendrin scheint es nichts mehr zu geben. Da fühle ich mich hier im Forum gut beraten. Auch wenn ich ab und an nicht alles teilen kann (was ich ok finde), erfährt man doch recht gut obs einem taugen könnte, wenn man sich mit dem Text zu einem bestimmten Produkt auseinandersetzt und nicht nur schaut ob es am Ende einen Daumen nach oben oder unten gibt.

Topic:
Hoffe aber trotzdem, dass so langsam mal wirkliche schöne Klassiker auf dem Xbox Marktplatz aufschlagen. Und damit meine ich nicht den x-ten Doppeldecker und Cessna 172 Verschnitt, sondern was aus der glorreichen Zeit der Luftfahrt. Wobei mich die Spitfire schon sehr anlacht. Denke das könnte aber eher ein Salekauf werden, da ich lieber mehr Beinfreiheit habe.

BTW: Es wäre schön, wenn man direkt im Xbox-Store sehen könnte ob ein Flugzeug im Angebot ist - also ohne erst den Flightsim starten zu müssen um dort auf dem Marktplatz zu schauen.

darshonaut

Rentenbezieher
Jo, Bewertungen und Internet werden immer interessanter. Beim Car Mechanic Simulator beschwerte sich z.B. einer, dass man Zündkerzen nicht kaufen könne und weinte sich erst mal in der Bewertung aus - ganz wie es sich gehört halt. Dass er mal im Elektrik-Shop und nicht im allgemeine Teileshop gesucht hätte ist dann schon zuviel verlangt. Kurz google hätte bestimmt auch geholfen, aber lieber erst mal Dampf in einer Bewertung ablassen.

BTW: Schau nie bei Amazon die Bewertungen von deinem Lieblingsfilm/Buch an. Da fällst du teilweise vom Glauben ab. :ugly: Für Viele gibt es leider nur Bullshit und Epic, zwischendrin scheint es nichts mehr zu geben. Da fühle ich mich hier im Forum gut beraten. Auch wenn ich ab und an nicht alles teilen kann (was ich ok finde), erfährt man doch recht gut obs einem taugen könnte, wenn man sich mit dem Text zu einem bestimmten Produkt auseinandersetzt und nicht nur schaut ob es am Ende einen Daumen nach oben oder unten gibt.

Topic:
Hoffe aber trotzdem, dass so langsam mal wirkliche schöne Klassiker auf dem Xbox Marktplatz aufschlagen. Und damit meine ich nicht den x-ten Doppeldecker und Cessna 172 Verschnitt, sondern was aus der glorreichen Zeit der Luftfahrt. Wobei mich die Spitfire schon sehr anlacht. Denke das könnte aber eher ein Salekauf werden, da ich lieber mehr Beinfreiheit habe.

BTW: Es wäre schön, wenn man direkt im Xbox-Store sehen könnte ob ein Flugzeug im Angebot ist - also ohne erst den Flightsim starten zu müssen um dort auf dem Marktplatz zu schauen.
ja einige meiner totalen Kultfilme haben sehr mittelprächtige Bewertungen auf imdb, fällt mir dazu ein.

Und ich liebe bei MSFS den Asobo King Air der ja inklusive ist, den finden viele auch ganz schlimm weil nicht realistisch von der Bordelektronik her. Stört mich aber nicht ^^ Hab mich halt eingearbeitet und komme damit klar.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die würde mir gefallen. Und die kommt für die Xbox? Wie ist der Preis, oder hast du eine Quelle, wo ich mich da mal näher einlesen kann?

darshonaut

Rentenbezieher
Die würde mir gefallen. Und die kommt für die Xbox? Wie ist der Preis, oder hast du eine Quelle, wo ich mich da mal näher einlesen kann?
Die kommt im Zusammenhang mit dem DACH World Update von Asobo direkt (wird aber von einem bekannten virtuellen Flugzeugbauer gemacht)
New Plane announcement - Junkers Ju 52 - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums
Kein Plan was die dann kostet, aber die Flieger von Asobo sind ja bislang sehr moderat gepreist. Mehr 25 EUR würde mich sehr überraschen, wenn überhaupt so viel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Durch die Bestimmung von Microsoft kann er es im Marketplace nur so verkaufen, dass jede Jahreszeit einzeln verkauft wird
Hmm.. gibt es da noch was? Die werden doch im Doppelpack verkauft. Sommer/Winter sowie Frühling/Herbst.

Habe da einige Fragen:
1. Letzte Woche funktionierte Sommer/Winter noch nicht. Der geht jetzt wieder?
2. Wenn ich Frühling/Herbst irgendwann kaufe muss ich vorher Sommer/Winter deinstallieren?

Das wäre ja blöd programmiert. Da die Mods aber nicht groß sind ist das auch nicht problematisch. Ich verschiebe sie halt auf ein anderes Laufwerk (PC).

BTW: Beim Eurofighter Typhoon vom gleichen Entwickler las ich übrigens das gleiche in grün. Anfänger haben ihren Spaß, Pros rennen mit Mistgabeln durch Foren. Der ganz normale Internet Wahnsinn halt. :D
Mehr als verständlich die Reaktion. Hat nix mit Wahnsinn zu tun! Selbst fie Vanillaflugzeuge bei X-Plane haben eine deutlich größere Simulationstiefe als 90% der Paywareflugzeuge beim FS2020. Das ist es, woran ein Simmer gewöhnt ist. Für 30€ erwarten die auch kein Study Level. Eher Carenado-Niveau.

Um auf den Airliner zu kommen, den @casi cgn haben will. Ja, den habe ich und bin gut 10h mit ihr unterwegs gewesen. Halte mich hier mit Aussagen zurück. Habe den Flieger bereits im PC Bereich behandelt.

Gern wiederhole ich mich:
Vergesst das Wertungssystem vom Marktplatz das taugt seit Konsoleneinführung nix mehr. Zu viele Honks die keinen Plan vom Fliegen (anwesende Senioren ausdrücklich ausgenommen!!!) haben in kurzer Zeit ihren Weg in die Sim gefunden. Wirklich sehr gut simulierte Flugzeuge wie z.B. der Airliner von Aerosoft oder die Spitfire kommen da nur mit schwachen 3- Stern Wertungen davon. Die Carenado Flugzeuge, die voher im hohen 4 Sterne Bereich lagen liegen jetzt oft im 3 Stern Bereich.

Wer etwas kaufen will sollte sich unbedingt die Testvideos von Tubern Eures Vertrauens ansehen. Davon gibt es ja genug. Ich vermute viele Kiddys mit viel Taschengeld haben sich due komplexeren Flugzeuge gekauft, sind damit nicht klargekommen und haben da einfach mal ne schwache Bewertung reingehauen.

Es hilft auch bei Sim Market reinzuschauen. Dort gibt es auch eine Sternewertung. O.g. Flugzeuge sind dort deutlich besser bewertet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Hmm.. gibt es da noch was? Die werden doch im Doppelpack verkauft. Sommer/Winter sowie Frühling/Herbst.

Habe da einige Fragen:
1. Letzte Woche funktionierte Sommer/Winter noch nicht. Der geht jetzt wieder?
2. Wenn ich Frühling/Herbst irgendwann kaufe muss ich vorher Sommer/Winter deinstallieren?

Das wäre ja blöd programmiert. Da die Mods aber nicht groß sind ist das auch nicht problematisch. Ich verschiebe sie halt auf ein anderes Laufwerk (PC).

Das ist kein Doppelpack sondern eine Jahreszeit. Sommer North/Winter South. Das ist EINE Jahreszeit, je nach Erdhalbkugel. In Afrika und Australien ist aktuell Winter.
Ja, es kann nur eine Jahreszeit installiert sein.
Auf der XBox funktioniert die aktuelle Version, die wurde ja erst am 13.8.2021 veröffentlicht, vor zwei Tagen.
Inwiefern die Marketplace Version auf dem PC aktuell ist und jetzt wieder funktioniert, je ne sais pas.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab mal das Neuseeland Mesh von OrbX auf der Series S probiert, was ich ja schon hatte vom PC her über den Marketplace.

Kann man sich sparen. Auf der Series S ist wegen der geringen Draw Distance der visuelle Effekt vernachlässigbar und ich hab auch verschiedene Fehler bemerkt, da gab es komische Darstellungen eines Flusses wo ich war und einen Spalt mitten in einem See. Ob die Fehler jetzt vom Mesh herrührten weiß ich aber nicht. Aber für doie Series S habe ich das jetzt wieder de-installiert.
Macht imo wohl nur Sinn in 4K und mit weiter Draw Distance.

Wie das auf der Series X rüberkommt, weiß ich nicht. Auf PC war es gut.

Oben