• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

darshonaut

Rentenbezieher
Bis mal eine Maschine kommt, die mich wirklich sofort begeistert (wie bei X-Plane damals die Commander 500), bleib ich bei der Cessna 208 - Caravan. Ist einfach ein Träumchen damit unterwegs zu sein. Nicht zu groß, aber auch nicht zu klein um sich mal etwas die Beine während des Flugs zu vertreten und keine Klaustrophobie zu bekommen.

Die 208 ist einfach imo der beste Reiseflieger überhaupt, ich liebe die Kiste auch sehr.
Ich flieg immer mal wieder was anderes aber komme dann auch wieder zur 208 zurück.
Ist so ein schönes Rundum-sorglos Paket.

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Trotz der Bewertung von 3,1 ⭐ im FS Ingame Store las ich heute in Facebook FS Gruppen nur negatives.
Was sagt ihr zu dieser Boing ?

DAwvjdS.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Hm leider lässt er sich nicht löschen aber vielleicht verschieben

3.1 ist doch total schlecht ?
1 Punkt muss man geben. Es ist also ein Vier-Sterne System. Genau wie bei Amazon.

3 Sterne sind also 50% das ist eine Vier Minus.
Würdest Du bei Amazon einen Kopfhörer mit 3.1 Bewertung kaufen ?

Guck Dir also lieber vorher 10 Reviews an insbesondere falls es welche für Xbox Bezug gibt...bevor Du nachher enttäuscht bist...ich hab das Ding nicht, kein Interesse.
Kann also nicht sagen warum das Ding schlechte Bewertungen hat.

PMDG bringt dieses Jahr noch eine 737 NG mit Systemtiefe raus, da zahlt asich Geduld evtl. mehr aus.
Aber wie gesagt: hab die 737 aus dem Marketplace selber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Working Title Garmin G1000NXi ist auf Version 0.3

Das Update findet man im Inhaltsmanager im Profil in MSFS.

UBPAtwt.jpg

Working Title Garmin G1000 NXi v0.3.0 (2021-08-13)
New Features
  • Added support for user waypoints, custom arrival and departure waypoints and POIs in the world map flight plan import (foundation for user/pilot waypoints is now in place, but interface for adding/removing is not yet complete).
  • Implemented persistent settings for map settings and backlight settings.
  • Implemented auto brightness based on time-of-day.
  • SynVis and Map colors Improved.
  • Implemented better airway management and display on the FPL pages.
  • Hold entries have been added (for holds in procedures).
  • Implemented altitude alerter on the PFD.
  • Softkey Menu indicators Improved
  • The active flight plan information section no longer hides part of the map.
  • The PFD range knob no longer changes map range when neither the PFD inset map nor the HSI map are open.
  • The maps in MFD Waypoint Info and MFD Direct To can now be zoomed.
  • Implemented automatic map resizing on the MFD when the FPL page is open
  • Adds world map airway import (note that Navigraph and Simbrief exports do not have airways when loaded into the world map), so if airways are included in the routing on the world map, they will be imported.
  • Adds DME window to PFD.
Issues Resolved
  • Implemented fixes and precautions against possible CTD scenarios.
  • Fixes for flight path calculation and most cases of incorrect IAF legs, direct to and others.
  • Fixed some issues with VNAV, including vnav climbing at the end of the path.
  • Wind overlay now shows NO WIND DATA when on the ground < 30kts.
  • Many flight plan leg arrow issues fixed.
  • Fixed issues with lnav sequencing after direct to
  • Fixed issues with activate leg menu item on certain segments
  • Fixed issue with displaying proper vnav altitudes for the plan while on a direct to existing
  • Fixed issue with horizontal deviation indicator not displaying correctly after NO LOC was displayed
  • Fixed issue with DTO existing initial heading sometimes causing DTO to be drawn incorrectly on the map
  • Fixed soft menu indications where the selected item should be annunciated with a green bar
  • Fixed speed trend vector showing early
  • Fixed possible issue with nav mode in APPR/GP
  • Fixed bug where GPS needles would show DTK 0 instead of current heading with no plan
  • Changed default CDI to GPS
  • Fixed bugs with activate approach, particularly when activating against a DTO airport
  • Fixed ground track bug on CDI Rose view to stick to heading when on ground
  • Fixes incorrect behavior where after entering a Direct To, the Flight Plan page would re-open. It will remain open on the MFD if it was open, otherwise it will not open. It will always close the Flight Plan pop-out on the PFD (correct behavior).
  • Addressed potential cases of lack of ILS lateral guidance
  • Fixed issue where VNAV TOD calculation would end in infinite loop in certain situations
  • Fixed issue where map Track Up mode would not properly engage.
  • Fixed issue where the PFD marker beacon indicator was not displaying.
Known Issues
  • Outer large COM knob only reduces frequency no matter the direction the knob is turned. This is an issue with the cockpit panel behaviors in the sim and has been logged with the MSFS team, but will not be able to be addressed in the NXi package as it is an issue with the base planes.
  • Sometimes the flight plan loading from the world map screen is loaded incompletely; this can usually be solved by restarting the flight - we are working on nailing this down.
  • World Map imports from Navigraph and Simbrief do not include airways, so airways will not be added to the G1000NXi flight plan when the plan was imported to the World Map from one of these sources.
Heads Up!
  • The GPS flight plan sequencing will enter SUSP under the following conditions: when reaching a manual termination leg (holds, manual sequence) and when reaching the final leg of the plan. This is actually correct behavior. To exit out of SUSP (for example, if you got to the end of a plan and then loaded more waypoints), hit the SUSP softkey in the middle of the PFD.

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hab gerade mal die Edgley Optica auf der Xbox ausprobiert, hatte aber Probleme beim automatischen ausfüllen der Checklist, da blieb der ab und zu hängen.

Hat den Flieger evtl. noch jemand und das mal probiert ?

Wollte eigtl. ein kurzes Video für YT damit machen, aber da ich noch nicht 100% überzeugt bin, dass die Edgley 100% bugfrei auf der Xbox ist...hmm...habe ich noch kein Video gemacht. Ich probiere es die Tage noch mal.

p.s. ich sah casi da rumfliegen wo ich den flieger austesten wollte !

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Zu den Season Mods von Bijan Habashi.

Durch die Bestimmung von Microsoft kann er es im Marketplace nur so verkaufen, dass jede Jahreszeit einzeln verkauft wird und die zusätzlichen 3D Bäume darf er gar nicht verkaufen bisher. Es darf im Marketplace pro Verkaufs-Item nur ein Mod enthalten sein. Auf dem PC kann man das bei ihm in einem anderen Shop alles zusammen erwerben.

Falls man nicht darauf warten will bis Microsoft 2022 Jahreszeiten anfängt zu implementieren bei den Mods von Bijan darauf achten: Immer über den Inhaltsmanager NUR EINEN MOD davon installiert haben. Anders geht das nicht.

Die Bewertung über den Marketplace ist nicht sooo dolle. Vermutlich weil es jetzt nei Weile kaputt war vom SIm Update 5 her (geht wieder) und nur einzeln angeboten wird und viele Leute das nicht richtig installieren oder weil die zusätzlichen 3D Model Bäume halt fehlen.
Oder sie finden es halt nicht so dolle aus anderen Gründen oder zu teuer.

Ich mag den Mod sehr und habe mitr Sommer N. Winter S jetzt für die Xbox auch geholt.
Da ist dann bei uns Sommer und auf der Südhalbkugel halt Winter wie es gerade ist.
Von der Farbgebung der Vegetation her usw.

Aber man kann auch warten bis Microsoft das selber umsetzt, geplant ab irgendwann 2022 ist es ja, dass sie damit zumindest anfangen.

e86GdH7.jpg

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Trotz der Bewertung von 3,1 ⭐ im FS Ingame Store las ich heute in Facebook FS Gruppen nur negatives.
Was sagt ihr zu dieser Boing ?

DAwvjdS.jpg
Kommt drauf an was man damit machen möchte. Hab da auch so einiges in den Flugsim-Foren (nicht hier) drüber gelesen. Da gibts dann die Hardcore Fraktion, die nicht nur fliegen, sondern auch Tag und Nacht mit dem Hatetrain durch x Foren fahren. Dabei wird alles als Trash, Shit usw. abgetan, was nicht PMDG Niveau hat. Dass so eine PMDG Maschine halt auch mal locker 70-x Euro kostet und nicht 20-25 Euro wie obiger ist da egal, was kostet die Welt. Und wenn die Systemtiefe nicht 110% gegeben ist ist alles bullshit. Wenn da auch nur ein Schalter nicht akkurat sitzt und/oder keine Funktion hat, geht die Welt unter. Jo, kann man so sehen muss man aber nicht. ;)

Gerade Einsteiger finden die Maschine aber wohl ganz gut für den Preis. Macht Spaß und man braucht kein privates Cockpit zuhause und Eingabegeräte für x Euro um das Teil zu fliegen. Ein GTA wird da trotzdem nicht draus. Also IMHO ideal um mal etwas größer aber auch gleichzeitig kleiner einzusteigen. Also großer Vogel wo einem nicht der Spaß vergeht, weil man den Vogel nicht mal anständig in die Luft bekommt... geschweige denn runter. Also was für den Feierabendfreizeitflieger.

BTW: Beim Eurofighter Typhoon vom gleichen Entwickler las ich übrigens das gleiche in grün. Anfänger haben ihren Spaß, Pros rennen mit Mistgabeln durch Foren. Der ganz normale Internet Wahnsinn halt. :D

Oben