• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich bin ja die non-Tundra mit CargoPod geflogen. Vielleicht spielt da auch die Szenerie eine Rolle, dass der Xbox der RAM ausgeht. Die NXi ist ja in jeder Version gleich gecoded und die Kodiak auch. Kann ja kaum an ein paar Polygonen mehr liegen.

Bin auch nicht so der Glaser, aber das Gesamtpaket kommt schon gut. Hatte ich eigentlich mit der Trislander geliebäugelt, aber sie sieht in Previews doch wieder sehr nach FSX aus vom Polycount etc. Da bin ich irgendwie wählerisch geworden

An sich bin ich da mittlerweile recht zufrieden auf der Xbox. Mit der Spitfire und P-38 gibts zwei klassische Perlen, mit der Zenith und Kodiak ist as für den Busch/GA und mit der Fouga Magister was für schnell. Allein mit den fünfen kann man eigentlich erstmal viel Geduld haben bzgl. weiterer Entwicklungen. Wenn noch die Goose dazukommt, wärs das Sahnehäubchen an Vielfalt in nur sechs Maschinen.

P.S.: Ich hab letztens mal den Flusi gelöscht und clean neu runtergeladen und weniger Addons installier. Vielleicht hilft das auch, CTDs zu vermeiden. Vorher konnte ich z.B. auch keine Flugzeuge mehr entfernen. Sie wurden mir zwar als nicht installiert angezeigt, waren aber noch day irgendwas war da zerschossen. Das schöne ist ja, dass alle Einsteungen per Cloud-Sicherung wieder geladen werden, man muss nix neu einstellen bei einem Reinstall. Ist halt ne Frage des Downloads. Aber alle paar Monate vielleicht gut, ist halt nen Microsoft-Produkt.

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Wie fangt ihr denn einen Stall der Kodiak ab? Hatte heute massiv das Problem, dass im Landeanflug ein starker Seitenwind war. Trotz ca. 100 kts war’s dann schwierig, die Höhe zu halten, also etwas Pitch und Schub. Sie fing dann aber an, über die Seite wegzukippen und ich hab’s nur mit vollem Seitenruder (Querruder weniger, soll ja bei Stall Recovery auch nicht) halten, aber nicht mehr korrigieren können. Trotz vollem Schub ist sie dann zunehmend über die Tragfläche gekippt und das war’s dann bei 1000 Fuß Höhe.

SierraRomeo

Altenpfleger
Wie fangt ihr denn einen Stall der Kodiak ab? Hatte heute massiv das Problem, dass im Landeanflug ein starker Seitenwind war. Trotz ca. 100 kts war’s dann schwierig, die Höhe zu halten, also etwas Pitch und Schub. Sie fing dann aber an, über die Seite wegzukippen und ich hab’s nur mit vollem Seitenruder (Querruder weniger, soll ja bei Stall Recovery auch nicht) halten, aber nicht mehr korrigieren können. Trotz vollem Schub ist sie dann zunehmend über die Tragfläche gekippt und das war’s dann bei 1000 Fuß Höhe.
Habe kein Erfahrungen speziell mit der Kodiak, aber hast du mal einen Slip probiert bei so starkem Seitenwind?

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Uhhh... Für mich gibt es cooles neues Zeug im Marketpkace... 👌

"Clearpropstudios" ballert gerade viele der kleinen Plätze in Bayern - kurz vor der Bretterwand - raus. Von Mühldorf, über Jesenwang bis hin nach (bislang) Unterzeil. Was mich besonders freut ist Kempten/Durach... Da kenn ich sogar die Grashalme persönlich... 😄

Die Plätze kommen auf jeden Fall auf die Wunschliste... 2 von momentan 6 habe ich ja eh schon. Und der Preis von jeweils 7,99€ geht auch in Ordnung für das was man geboten bekommt...

An die 40,49€ für die Concorde, traue ich mich allerdings noch nicht dran! 😂

Lohnt das? 🤔 🤣

Zuletzt bearbeitet:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Concorde ist so ein Ding. Bin früher gern die PMDG MD-11 geflogen, aber mittlerweile doch deutlicher lieber kleinere Kaliber in exotische Flughäfen.

Ich freue mich sehr, wenn ihr Spaß habt mit der Concorde und hoffe auch viele Screenshots, um es auf diese Weise mitzuerleben.

Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Ne, ne... Das war nur ein Spaß von mir... 😜

Für mich persönlich (!) ist die Concorde (im MSFS) so absolut nichts... Ich find den Flieger im echten Leben wirklich faszinierend und hab Megarespekt vor der damaligen Leistung der Ingenieure, aber im Flusi bin ich sie zuletzt im FSX (oder im 2004er 🤔) "geflogen"... Da war dann ziemlich schnell Essig, weil es mir tatsächlich schon damals zu "kompliziert" war und ich dann den Reiz des "Langstrecke" auf AP, auch nicht wirklich nachvollziehen konnte...

Außerdem... Erstmal ein paar Tage abwarten, die ersten "echten" Erfahrungsberichte lesen und mal schauen, ob die zu Beginn wirklich "rund" läuft auf der Box... 🤓

Dazu kommt natürlich noch der Preis... Ist vielleicht gerechtfertigt, aber bei mir völlig utopisch, dafür dass ich die Concorde dann zwei-, dreimal wirklich fliegen würde...

Oben