• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator Marketplace Addons für Xbox

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Soweit ich weiß gibt es Köln-Bonn auch nur für den PC.
Ist aber auch gut so, das Ding ist auf meinem PC mit 16GB Ram und 8GB VRAM eine Ruckelshow.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das auf einer Xbox laufen würde (vermutlich der Grund warum es das nicht gibt.)
Ich hoffe, es gibt da mal eine vernünftig programmierte Version.
Also Kölner komme ich leider nicht drumrum mir auf dem PC Köln-Bonn zu installieren, grummel.

Bei mir ähnlich. Ohne FSLTL noch halbwegs erträglich, aber sobald das Programm im Hintergrund läuft (und das tut es eigentlich immer) brauche ich EDDK nicht mehr anfliegen. Hatte auch schon Kontakt zu Aerosoft aufgenommen, dies wurde schön abgeschmettert. Werde so schnell nix mehr von denen kaufen. Die Szenerie EDDK ist zwar mega gut umgesetzt aber was nützt es, wenn man sie nicht nutzen kann?!

Werde heute Abend mal im Christmas Sale schauen, da finde ich garantiert wieder jede Menge...:rolleyes: 🤣

Mik777

Jungspund
Soweit ich weiß gibt es Köln-Bonn auch nur für den PC.
Ist aber auch gut so, das Ding ist auf meinem PC mit 16GB Ram und 8GB VRAM eine Ruckelshow.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das auf einer Xbox laufen würde (vermutlich der Grund warum es das nicht gibt.)
Ich hoffe, es gibt da mal eine vernünftig programmierte Version.
Also Kölner komme ich leider nicht drumrum mir auf dem PC Köln-Bonn zu installieren, grummel.

Allgemein, ich würde sehr darauf achten wieviel GB eine Szenerie mitbringt..ich lasse auf meinem PC nur noch Szenerien laufen die unter 3GB groß sind, auf meiner XBox (Habe nur Series S) wäre ich da noch vorsichtiger.

Was auch heißt, dass ich meine Empfehlung für Pyreegue Szenerien diesbezüglich ergänzen will. Ich habe von denen die Szenerien mit noch mehr GB gar nicht gekauft. Nur die in der Ukraine, Belfast und Tivat, die haben weniger GB.
Ebenso bei Northern Sky Studios: diejenigen die ich habe, sind alle unter 3GB.

Das ist aber nur meine vorsichtige Herangehensweise, vielleicht ist das auch übertrieben...

Ansonsten habe ich mittlerweile noch eine schwarze Liste an Entwicklern, wo ich nichts kaufe, unter gar keinen Umständen, aber das mache ich nicht öffentlich...hat verschiedene Gründe.
Ok, danke. Da ich nur auf der Xbox Series x fliege, bin ich hier anscheinend etwas limitiert :) Ich werde aber mal auf die Größe achten. Danke!

MMM1900

Da ich in letzter Zeit doch wieder recht viele CTD's hatte, habe ich den Sim einige Wochen gemieden. Auf der Xbox ist es halt leider kein sorgenfreies Hobby...
Mit Freude habe ich nun die neue PA 28 Archer II von Carenado gekauft. Der einstündige Testflug um Fuerteventura hat jedenfalls gut geklappt. Tolles klassisches Cockpit, feines GA Flugzeug.
Gute Arbeit von Carenado.
Wenn doch der Sim endlich mal stabil und ohne Probleme laufen würde.
Die Hoffnung bleibt, und hoffentlich damit das feine Hobby auch🍀

Jackson0815

Hallo,

schwanke gerade zwischen V35B Bonanza und der PA28 181 Archer II.

Gibt es negatives zur Bonanza? Einziehfahrwerk und die höhere Cruise Speed finde ich klasse.

Rayman

Neuankömmling
Hallo,

schwanke gerade zwischen V35B Bonanza und der PA28 181 Archer II.

Gibt es negatives zur Bonanza? Einziehfahrwerk und die höhere Cruise Speed finde ich klasse.
Die Bonanza hat halt nicht nur deutlich mehr Power und Einziehfahrwerk, sondern auch Verstellpropeller und Autopilot, ist also wesentlich kompletter als die Arrow II, die ausschliesslich von Hand geflogen werden will und viel simpler ist. Auch optisch ist die V35 natürlich was Besonderes und nochmals 5 Euro günstiger! Das einzige, was fehlt, ist das Tablet, auf dem man bei der Arrow ein bisschen was einstellen kann, aber das sind nur Kleinigkeiten und nicht wirklich relevant.
Beide sind sehr schön, aber längere Strecken mit der Arrow ohne Autopilot ziehen sich...
Mir fallen jetzt aber keine Punkte ein, die wirklich gegen die V35 sprechen würden; ist halt typisch Carenado (optisch eine Wucht, von der Systemtiefe halt eher durchschnittlich, was für mich als Feierabendflieger aber kein KO-Kriterium ist).

Und dann gibt es noch die neue P-40F von IniBuilds für grade mal 10 Euro...

Linsenheld

Rentenbezieher
Gute Nachricht für die XBOXler:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

MS ändert ab dem 24. März seine Richtlinien im Marketplace. Ab dann sind die Entwickler angehalten ihre Produkte selbst vor Release zu testen, damit MS schneller neue Produkte freischalten kann. In der Vergangenheit vergingen ja nicht selten mehrere Wochen, bis MS ein Flugzeug/eine Szenerie etc getestet und freigegeben hat. Das soll sich wohl deutlich ändern...

Mal gucken was da dann so passiert, ich hoffe auf sehr zuverlässige Entwickler (zumindest müssen sie nicht nur PC Hardware sondern eben auch zwingend XBOX Hardware vorhalten und drauf testen, sollten sie im Marketplace veröffentlichen wollen), eine Schwemme von "Kernschrott" erwartei ich weniger, da MS sicherlich nicht das Gesicht verlieren möchte. Im besten Fall verkürzen sich die Lücken zwischen PC und XBOX Release ja tatsächlich...

Zuletzt bearbeitet:

Roswell

Jungspund
So wie ich mitbekommen habe, soll wohl am 23.03. die Antonov auf die Box kommen. Dadurch soll sich leider die Hans Hartmann ATR 42/72 um einen Monat nach hinten auf den 25.04. verschieben. Schade. Schade. Die ATR ist mein Liebling. Warte die ganze Zeit schon auf sie.

darshonaut

Rentenbezieher
also für 9,99 hab ich direkt mal zugeschlagen, die AN-2 ist erhältlich.

waNcqVQ.jpg

Oben